1. FC Nürnberg 2 - TSV Buchbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
37
-
(0)
3
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Heußer (84.)
 
Latteier (79.)
22
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
8
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
 
Walleth (72.)
20
-
(0)
 
28
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,3
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Mintal, Marek
Trainer: Markus Raupach

Spielbericht

 
U21-Sieg beim Schleusener-Comeback
von fcn.de
Gegen den TSV Buchbach setzt sich das Team von Marek Mintal mit 2:1 durch und bleibt damit auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen.

Vor rund 200 Zuschauern feierte FCN-Profi Fabian Schleusener nach seinem im März erlittenen Schienbeinbruch sein Comeback auf dem Fußballplatz und sein Debüt im Club-Trikot. Das Spiel war noch keine Minute alt, da hatte der Club gleich eine dicke Möglichkeit. Kapitän Heußer verlängerte den Ball in die Spitze und Torjäger Schleimer tauchte völlig frei vor Keeper Maus auf, der im 1-gegen-1 jedoch Sieger blieb (1.). In der Folge war die U21 weiter am Drücker, Schleimer hatte erneut die Führung auf dem Fuß, doch Buchbachs Schlussmann parierte den strammen Schuss in höchster Not (16.).

Auf der anderen Seite war es dann Leberfinger, der für die erste gute Möglichkeit der Gäste sorgte. Nach einer Ecke kam er frei zum Kopfball, doch Torwart Kielkopf fischte den Ball sehenswert aus dem Winkel (20.). In der Folge erspielten sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten. Zunächst setzte Petrovic völlig freistehend den Ball aus rund 11 Metern neben das Tor (31.), ehe Schleusener auf der anderen Seite an Maus scheiterte (33.). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Schleimer im dritten Anlauf dann die Führung für den Club. Latteier bediente den Stürmer in der Mitte, der den Ball aus rund 20 Metern links unten im Tor versenkte (40.). "Wir wussten, dass Buchbach eine gut organisierte Mannschaft ist. Es war ein offenes Spiel, beide Mannschaften hatten große Möglichkeiten in Führung zu gehen", so Trainer Mintal.


Chancenwucher und ein munteres Hin und Her

Die erste Möglichkeit in Halbzeit zwei hatte erneut die U21 des Club. Heußer steckte durch auf Schleusener, der alleine auf Schlussmann Maus zulief, doch an einer starken Fußabwehr scheiterte (52.). Kurz darauf war das Debüt des 28-Jährigen dann beendet, für ihn kam Tengstedt ins Spiel. Und der Däne hätte gleich einen Treffer erzielen können. Erneut war es der auffällige Heußer, der den Stürmer freispielte, doch auch er konnte Maus nicht überwinden (66.). Im direkten Gegenzug gelang Buchbach dann der Ausgleich. Über die linke Seite segelte eine Flanke in die Mitte, wo Brucia zum 1:1 einköpfte (67.).

Doch der Club schlug umgehend zurück. Heußer bediente Tengstedt, der den Ball im Sechzehner annahm und dann überlegt zur erneuten Führung vollstreckte (69.). "Zum Glück haben wir nach dem Ausgleich schnell das 2:1 gemacht. Dennoch mussten wir bis zur letzten Sekunde wachsam sein", so Mintal. Buchbach warf nun alles nach vorne, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die beste Gelegenheit bot sich 4 Minuten vor dem Ende, als zwei Buchbacher in der Mitte zum Kopfball hochgingen, das Tor jedoch knapp verpassten (84.).

Den negativen Schlusspunkt setzte dann Leberfinger, der in der Nachspielzeit Stoßberger bei einem Konter von hinten in die Beine sprang und mit Rot vom Platz flog (90.+4). Mintal zeigte sich nach der Partie erleichtet über den Sieg: "Ich bin sehr froh, dass wir die drei Punkte hier behalten haben. Aber auch ein großes Kompliment an Buchbach, die uns alles abverlangt haben."
Spielbericht eingestellt am 19.11.2019 16:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1.FC Nürnberg 2
TSV Buchbach
45
90
90
+3
90
+3
90
 
Brucia, Christian (TSV Buchbach) / 10. gelbe Karte
69
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:1 Tengstedt, Casper / 4. Saisontor
67
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:1 Brucia, Christian / 5. Saisontor
39
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:0 Schleimer, Lukas / 8. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 20. Spieltag
Datum: 16.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark Valznerweiher, Max-Morlock-Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 188

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Buchbach
Brucia (90.) / 10. GK
Leberfinger (90.+3) / 1. RK
Petrovic (90.+3) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189