TSV Aubstadt - SV Schalding-Heining, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
2:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Fortuna weilte nicht in Aubstadt
Nach neun Spielen ohne Sieg mit nur drei Unentschieden endete die Talfahrt des SV Schalding-Heining ausgerechnet bei den bisherigen Überfliegern in Aubstadt, die erst zum zweiten Mal überhaupt in der Regionalliga zuhause verloren. Damals gegen den souveränen Tabellenführer aus München. Die Gäste kletterten vorübergehend auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Nach einer kuriosen Partie.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,6
(4)
4
4,0
(4)
8
2,6
(4)
12
3,0
(4)
17
2,6
(4)
23
2,6
(4)
10
3,0
(4)
16
3,6
(4)
24
2,6
(4)
37
4,0
(4)
7
-
(0)
 
Trunk (77.)
18
3,5
(4)
 
Bieber (71.)
22
-
(0)
 
Pitter (81.)
40
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
35
2,6
(4)
14
2,6
(4)
20
3,1
(4)
23
3,1
(4)
7
2,6
(4)
19
3,4
(4)
21
3,5
(4)
28
2,8
(4)
30
3,1
(4)
9
2,9
(4)
32
2,5
(4)
 
Gallmaier (70.)
6
2,9
(4)
 
Rockinger (63.)
29
-
(0)
1
-
(0)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Stefan Köck

Spielbericht

 
Die 63. Minute lief gerade, als sich Gäste-Spielertrainer Stefan Köck selbst einwechselte. Um seinem Team weitere Stabilität zu verleihen, das noch immer im Grabfeld mit 1:0 führte. Weil gleich in der Anfangsphase TSVler Timo Pitter den Ball im Mittelfeld verlor und Markus Gallmaier aus gut und gerne 30 Metern abzog, das Leder sich hinter Keeper Christian Mack in die Maschen senkte. Diesen Vorsprung verteidigten die Niederbayern eisern. Und mit Köck auf dem Feld wollten sie es erst recht tun.
Aubstadts Christopher Bieber hat gegen viele Schaldinger (Fabian Burmberger, Philipp Knochner, Keeper Markus Schöller...) keine Chance.
Michael Horling
Als Köck kam, drehte sich die Partie erstmals
"Scheiße!" Schaldings Spielertrainer gab am Ende lachend zu, was er dachte, als gleich nach seiner Einwechslung Ingo Fesers Kopfball den aus kurzer Distanz einnickenden Dominik Grader fand. Es stand 1:1. Und drei Minuten später gar 2:1, weil Martin Thomann eiskalt und überlegt einschoss. Der Aufsteiger schien also, wie schon vor drei Wochen gegen Rain, einen Rückstand gedreht zu haben in den mutmaßlich zehnten Saisonsieg, der dann gewiss den fast sicheren Ligaerhalt bedeutet hätte. Unverdient war das nicht, denn schon vor der Pause lag der Ausgleich mehrfach in der Luft. Doch die Partie nahm erneut eine Wende.
Aubstadts Julius Benkenstein kommt gegen Schaldings Michael Pillmeier nicht an den Ball.
Michael Horling
Köttlers Fehler war das Glück der Gäste
Zehn Minuten vor dem Ende tauchte plötzlich Michael Pillmeier frei im Strafraum auf und schoss zum 2:2 liegend ins lange Eck. Das war in einer Phase, als man Aubstadt, ohne Mike Dellinger und mit dem wirkungslosen Christopher Bieber als Stoßstürmer, noch immer zutraute, den siebten Heim-Dreier einzufahren. Doch es kam komplett anders: Innenverteidiger Christian Köttler wollte seinen Keeper Christian Mack anspielen, statt einfach nur den Ball aus der Gefahrenzone zu dreschen. Der eingewechselte Manuel Mörtlbauer spreizte dazwischen und traf zum 2:3. Groß war der Jubel der Schaldinger danach, die in den anschließenden acht Minuten inklusive Nachspielzeit nichts mehr anbrennen ließen.
"Extrablatt, Extraball..!": Schaldings Manuel Mörtlbauer traf zum Sieg der Gäste.
Michael Horling
Wieso der Fußball manchmal nicht erklärbar ist
"In der zweiten Halbzeit sah man, wieso der Fußball manchmal nicht zu erklären ist. Wir hatten völlig den Mut verloren", fand Stefan Köck. Doch ausgerechnet der Doppelschlag der Hausherren wäre eine Inizialzündung gewesen, "weil dann keiner mehr Angst davor hatte, das 1:3 zu verschulden. Wir haben glücklich den Bock umgestoßen. Aber glücklich oder nicht ist mir egal. Man hat gesehen, dass es bei uns nicht am Charakter liegt. Auch die letzten Wochen war der Zusammenhalt gut", so der Schaldinger Spielertrainer. "Heute war nicht unser Tag und Fortuna nicht auf unserer Seite", weiß Aubstadts Erfolgscoach Joseph Francic. "Wir haben zwei Tore des Gegners vorbereitet. So kann man natürlich nicht gewinnen. Aber ich bin ein guter Prophet und habe vorausgesagt, dass auch solche Zeiten kommen können!" 14 Tage zuvor erzielte Aubstadt kurz nach der Pause im großen Derby das 2:0 gegen Schweinfurt 05. Die Gäste glichen noch aus, seitdem setzte es zwei Niederlagen gegen Kellerkinder. So schnell kann sich alles drehen im Fußball. Weiß seit Samstag auch der SV Schalding-Heining...
Spielbericht eingestellt am 17.11.2019 11:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Köck (Spielertrainer der Schaldinger)
Joseph Francic (Coach des TSV Aubstadt)

Spiel-Ticker

Aubstadt
Schalding-Hein.
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
 
 
 
Schade, das hätte nicht sein müssen... Den großen Spielbericht gibt's morgen hier auf anpfiff.info
90
+5
Spielende (15:53 Uhr)
90
+4
Müller, Ben (TSV Aubstadt) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
90
+3
Köttler, Christian (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
+1
Mörtlbauer, Manuel (SV Schalding-Heining) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
 
In Christian Köttlers Rückpass spreizt der Schaldinger hinein und spitzelt den Ball an Christian Mack vorbei...
86
 
2:3 Mörtlbauer, Manuel / 1. Saisontor
86
 
 
Wie bitter ist das denn?
80
 
2:2 Pillmeier, Michael / 3. Saisontor
80
 
 
Aus dem Nichts der Ausgleich nach einem Abwehrfehler durch einen Schuss im Liegen.
77
 
 
Von Schalding kommt schon lange nichts mehr.
77
 
76
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:1 Thomann, Martin / 7. Saisontor
Schiebt ganz überlegt ein...
70
 
 
Das 1:1 war übrigens ein Kopfball.
63
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Grader, Dominik / 1. Saisontor
Nach einer Ecke von Ingo Feser endlich der Ausgleich!
56
 
 
Nach Trunk-Vorlage rettet der Torwart zur Ecke.
55
 
 
588 zahlende Zuschauer - und Aubstadt drückt weiter...
46
 
 
Beide Teams unverändert
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
 
 
 
Nun ja, die Gäste mache aus eineinhalb Chancen ein frühes Tor. Seitdem rennt Aubstadt dem Rückstand hinterher und vergibt drei, vier ordentliche Gelegenheiten. Mal schauen, wie es nach der Pause weitergeht..
45
+3
Halbzeit (14:49 Uhr)
32
 
 
Alleine auf das Tor zu und vorbei. Der Ausgleich liegt und der Luft...
30
 
 
Toller Freistoßball, knapp über den Kasten
27
 
 
Aus der Distanz drüber
25
 
 
Schuss, der Keeper der Gäste mit Mühe...
17
 
 
Toller Schuss, Mack zur Ecke...
13
 
Gallmaier, Markus (SV Schalding-Heining) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
6
 
 
Christian Mack, überraschend doch im Tor stehend, kam nicht heran.
5
 
 
Was für ein blödes Tor: eine Bogenlampe aus bestimmt 25 Meter...
4
 
0:1 Gallmaier, Markus / 5. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Dann schauen wir mal, ob Aubstadt die Revanche für das 0:4 im Hinspiel gelingt...

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 20. Spieltag
Datum: 16.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 588
harro27.
windcre.
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Köttler - Foulspiel (90.+3) / 3. GK
Müller - Meckern (90.+4) / 5. GK
SV Schalding-Heining
Gallmaier - Foulspiel (13.) / 3. GK
Mörtlbauer - Foulspiel (90.+1) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Mörtlbauer
(SV Schalding-Heining)
Wenn man Mörtlbauer heißt und eingewechselt wird, dann bedeutet das meistens: Beton anrühren, hinten dicht machen! Doch der Schaldinger kam, als sein Team im Rückstand lag - und drehte mit dem glücklichen 3:2 das Match nochmal komplett!

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Machte nichts, was die Partie irgendwie entscheiden konnte. Soll heißen: Fehlerfreie Leitung einer enorm fairen Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
57
43
(4)
Zweikampf
56
44
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189