SpVgg Bayreuth - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
31
-
(1)
5
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
19
-
(1)
7
-
(1)
14
-
(1)
15
-
(1)
27
-
(1)
13
-
(0)
 
Weimar (82.)
22
-
(1)
 
Piller (69.)
 
Fenninger (75.)
20
-
(0)
16
-
(0)
33
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
26
-
(0)
 
Greisel (87.)
15
-
(0)
 
Watanabe (69.)
9
-
(0)
 
Nickel (77.)
12
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Timo Rost
Trainer: Candy Decker

Spielbericht

 
Souverän: Altstadt gewinnt 4:0 gegen Memmingen
von SpVgg Bayreuth
Dank zweier Blitztore von Sascha Marinkovic und Ivan Knezevic sowie eines Doppelpacks von Anton Makarenko hat die SpVgg Bayreuth ihr Heimspiel gegen den FC Memmingen deutlich mit 4:0 (2:0) gewonnen und damit den dritten Tabellenplatz gefestigt.

Das Spiel war gerade erst angepfiffen, da stand es auch schon 1:0. Nach 40 Sekunden köpfte Marinkovic nach einer Knezevic-Flanke ein. Kurioserweise war es nicht einmal die erste Chance, denn Sekunden zuvor war der Angreifer schon einmal mit einem Kopfball gescheitert. Und keine drei Minuten später lag der Ball schon wieder im Tor der Gäste: Eine Freistoß-Flanke von Patrick Weimar verwertete Knezevic mit einer feinen Volleyabnahme.

Die Gäste, die mit Candy Decker einen neuen Mann an der Seitenlinie haben, kamen im Anschluss etwas besser ins Spiel und erspielten sich gegen etwas zu sorglos agierende Altstädter auch die eine oder andere Chance – am knappsten wurde es bei David Remigers Schuss, der am Pfosten landete (1:1).
Makarenko mit Saisontor sieben und acht

Nach dem Seitenwechsel hatten die Memminger durch Lukas Ender noch einmal die Chance auf den Anschlusstreffer, aber er verzog. Stattdessen legten die Gelb-Schwarzen das 3:0 hinterher: Knezevic spielte den Ball hoch in den Strafraum, Kapitän Anton Makarenko überwand Gästetorwart Thiel überlegt mit einem Schuss ins lange Eck.

Und das sollte es noch nicht gewesen sein: Nach einer Gelb-Roten Karte gegen den Memminger Lirim Kelmendi erzielte Makarenko mit einem herrlichen Flugkopfball nach Flanke von Markus Einsiedler zum 4:0 – ein auch in der Höhe gerechtes Ergebnis, denn die Altstädter erspielten sich über die 90 Minuten zahlreiche aussichtsreiche Gelegenheiten.
Noch zwei Spiele bis zur Winterpause

Im letzten Auswärtsspiel geht es für die Gelb-Schwarzen am nächsten Wochenende gegen den TSV Buchbach (Anstoß um 14 Uhr), anschließend steigt am 30. November gegen den FC Augsburg II das Jahresfinale.
Spielbericht eingestellt am 16.11.2019 23:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Memmingen
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
90
+1
Spielende (15:47 Uhr)
85
 
 
Marinkovic mit dem Aufsetzer. Die Altstädter haben noch nicht genug.
79
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
4:0 Makarenko, Anton / 8. Saisontor (Vorarbeit Einsiedler, Markus)
79
 
 
Jetzt geht es leicht: Einsiedler flankt von rechts, Makarenko mit dem Kopf!
78
 
 
Durch den dritten Treffer ist die Partie frühzeitig durch. Von den Gästen kommt kein großes Aufbäumen mehr.
72
 
 
Wiederholtes Foulspiel im Mittelfeld und tschüß: Kelmendi sieht die Ampelkarte. Die Gäste nur noch zu zehnt.
72
 
Kelmendi, Arijanit (FC Memmingen) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
68
 
 
Watanabe zeigt eindrucksvoll, warum Memmingen da unten steht: Aus bester Position knallt der Memminger über die Kiste!
66
 
Fenninger, Christoph (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
60
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
3:0 Makarenko, Anton / 7. Saisontor (Vorarbeit Knezevic, Ivan)
60
 
 
Da ist die Entscheidung!! Knezevic beweist viel Übersicht, spielt Makarenko halbrechts im Strafraum frei und Makarenko schiebt aus kurzer Distanz ein.
58
 
 
Memmingen gibt sich noch nicht geschlagen. Die Altstädter brauchen wohl einen dritten Treffer, um hier für Ruhe zu sorgen.
54
 
 
Ender mit dem Kopfball nach einer Ecke: Ein kurzes Raunen geht durch das Rund. Da fehlte nicht so viel.
53
 
 
Die Drangphase der Gäste verpufft wirkungslos, vielmehr haben die Altstädter die Chance zum 3:0.
51
 
 
Schiller mit dem Schuss aus der zweiten Reihe! Der Gästekeeper ist mit den Fäusten dran.
50
 
Remiger, David (FC Memmingen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Die Altstädter starten mit einem Doppelschlag furios in das Spiel, lehnen sich danacha aber kurze Zeit zurück und haben in jener Phase das Glück, dass die Gäste nicht den Anschluss erzielen. Als die Gelb-Schwarzen aber wieder einen Gang hoch schalten, sind die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft.
45
+2
Halbzeit (14:49 Uhr)
45
 
 
Marinkovic mit dem Fallrückzieher aus elf Meter. Der Gästekeeper lässt prallen und macht wiederholt nicht den sichersten Eindruck.
40
 
 
Die Heimelf will noch vor der Pause die Entscheidung.
37
 
 
Die Altstädter immer mal wiede rmit Leerlauf, aber auch immer in der Lage, einen Gang hoch zu schalten.
30
 
Greisel, Marco (FC Memmingen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
30
 
Kelmendi, Arijanit (FC Memmingen) wegen Foulspiels
20
 
 
Die Altstädter legen nun wieder einen Gang zu und bestimmen wieder die Partie.
16
 
Piller, Alexander (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
14
 
 
Noch eine Möglichkeit für die Gäste. Die Altstädter müssen konzentrieter werden.
11
 
Remiger an den Pfosten! Die Altstädter dürfen sich noch nicht zu sicher sein!
4
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:0 Knezevic, Ivan / 7. Saisontor (Vorarbeit Weimar, Patrick)
4
 
 
Die Altstädter legen los wie die Feuerwehr! Eine Freistoßflanke nimmt Ivan Knezevic im Strafraum volley!! Das Konzept der Schwaben ist damit über den Haufen geworfen.
2
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Marinkovic, Sascha / 3. Saisontor (Vorarbeit Knezevic, Ivan)
2
 
 
Zweite Chance, erstes Tor: Scheiterte Sascha Marinkovic noch mit dem ersten Angriff am Gästekeeper, köpfte er keine Minute später den Flankenball von Ivan Knezevic in die Maschen
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Weimar, Marinkovic und Schwarz rutschen bei der Altstadt in die erste Elf. Dafür sitzt Johannes Golla nur auf der Bank. Weber und Kracun sind gesperrt.
 
 
 
Bei den Gästen hat der Trainerwechsel durchaus Auswirkung auf die Aufstellung. Unter Candy Decker rotieren drei neue Mann in der Startelf.
 
 
 
"Mit was ich nicht zufrieden sein kann, ist die erste Halbzeit. Das darf uns so nicht passieren", machte Timo Rost nach dem 1:1-Unentschieden in Garching keinen Hehl. Dabei war man mit dem Ziel zum Schlusslicht gereits, um von dort drei Punkte mitzunehmen. Das Unentschieden fühlte sich daher nicht allzu gut an. "Wir waren behäbig, immer einen Schritt zu langsam und auch vom Kopf handlungslangsam", führte der SpVgg-Coach auf, warum seine Elf ins Hintertreffen geriet. Erst eine deutliche Leistungssteierung im zweiten Abschnitt sicherten den Gelb-Schwarzen immerhin noch einen Zähler. "Da haben wir unser Spiel auf den Rasen bekommen. Der Ausgleich war dann hochverdient", resümierte der Altstädter Coach. Die zweite Halbzeit in Garching setzt Timo Rost als Maßstab für die folgenden Partien an: "Wir müssen daran arbeiten, dass wir die zweite Hälfte die komplette Spielzeit abliefern. Über die erste Hälfte müssen wir sprechen." Gegen Memmingen erhofft sich Timo Rost nunmehr einen anderen Auftritt. "Wenn wir daheim wieder einen Dreier einfahren, sind wir wieder gut dabei", so der SpVgg-Coach. Schon in der Hinrunde erwies sich jene Partie als Wendepunkt nach dem schwachen Auftakt zuvor. In Memmingen siegten die Gelb-Schwarzen mit 3:2, ehe sie zwischenzeitlich bis auf Platz zwei durchstarteten. Gegen die Schwaben muss Timo Rost jedoch umstellen: Rotsünder Philip Messingschlager ist noch eben so ein Spiel gesperrt wie Christopher Kracun und Tobias Weber nach der jeweils zehnten gelben Karte. Dafür kehrt Patrick Weimar wohl wieder in die Anfangsformation zurück. Die Gäste aus Schwaben reisen mit nur vier Punkten aus den letzten sechs Spiele an - und einem neuen Trainer. Aufgrund der mageren letzten Wochen sahen sich die Verantwortlichen kurz vor dem Absturz auf die Abstiegsplätze die Notbremse zu ziehen und stellten daher Trainer Uwe Wegmann am vergangenen Donnerstag frei. In den restlichen drei Partien setzen die Schwaben nunmehr auf Interimscoach Candy Decker, der mit seiner Elf in Bayreuth überraschen will.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 20. Spieltag
Datum: 16.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 711
Lukasvv2
Thomas .

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Piller - Foulspiel (16.) / 2. GK
Fenninger - Foulspiel (66.) / 3. GK
FC Memmingen
Greisel - Foulspiel (30.) / 6. GK
Kelmendi A. - Foulspiel (30.) / -
Remiger - Foulspiel (50.) / 6. GK
Kelmendi A. - Foulspiel (72.) / 1. GRK

SpVgg Bayreuth: 4-4-2 Doppel-6

Schiedsrichter

 
Tobias Wittmann
(SV Wendelskirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
12
6
Chancen
10
5
Eckbälle
4
3
SpVgg Bayreuth
Memmingen

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189