TSV Aubstadt - TSV Rain/Lech, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 17. Spieltag - Sa. 26.10.2019 14:00 Uhr
2:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Jägerschnitzel für die Schnüdel-Verfolger
Rund eine Viertelstunde vor Spielende hatte der TSV Rain in der Blitztabelle die Rote Laterne an Garching abgegeben, war mit Rosenheim und Schalding-Heining gleichgezogen sowie Heimstetten und Memmingen auf den Plätzen an rettenden Ufer der Fußball-Regionalliga bis auf einen Punkt nahe gekommen. Und der TSV Aubstadt lag sieben Punkte hinter dem großen Nachbarrivalen aus Schweinfurt. Und es kam noch alles ganz anders.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(5)
8
2,6
(5)
12
3,1
(5)
23
3,1
(5)
7
2,3
(5)
10
3,1
(5)
16
2,6
(5)
19
2,5
(5)
24
2,7
(5)
22
3,0
(5)
37
3,1
(5)
 
Kraus M. (64.)
9
-
(0)
 
Pitter (76.)
 
Dellinger (82.)
28
-
(0)
29
-
(0)
1
2,8
(4)
24
2,4
(4)
3
3,0
(4)
5
2,8
(4)
19
3,3
(4)
6
2,1
(4)
7
3,3
(4)
10
3,0
(4)
13
3,0
(4)
17
2,5
(4)
21
3,1
(4)
 
Dannemann (68.)
23
-
(0)
 
Cosic (81.)
33
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Alex Käs

Spielbericht

 
Geknickt schlichen die Gäste nach den gespielten 94 Minuten vom Feld. Weil sie doch noch verloren. Und während die Hausherren vergleichsweise bescheiden angesichts des doch etwas glücklichen Sieges feierten, kam über Stadionsprecher erst die Meldung von Eichstätts Ausgleich gegen Schweinfurt 05 und dann vom späten Siegtor. Als Vierter liegt der Aufsteiger aus dem Grabfeld nun nur noch einen Zähler hinter dem 40 Kilometer entfernten Profiteam der Schnüdel. Und kommendes Wochenende steht in Aubstadt das große Derby an. Das ist für den Dorfverein dann sowas wie Weihnachten, Volkfest, Hochzeit und eine Gehaltserhöhung an einem Tag.
Rains Stefan Müller setzt sich gegen Aubstadts Daniel Leicht durch.
Michael Horling
Wer oben steht, gewinnt so ein Spiel halt noch
Für Mit-Neuling Rain geht´s in Fürth nächsten Samstag parallel wieder im Frankenland darum, den Anschluss zu halten und es besser zu machen als diesen Samstag. "Extrem bitter" fand es Trainer Alexander Käs, "und es passt zu unserer Tabellensituation". Nach der Partie hörte man es überall: Wer einen Lauf hat und oben steht, so wie Aubstadt mit zuvor schon drei Dreiern, der gewinnt eben so ein Match irgendwie noch. "Unverdient bestimmt nicht, aber eben doch sehr, sehr glücklich", wie Trainer Joseph Francic zugab. Und wer sich unten eingenistet hat, muss es vielleicht dann auch wegen eines mies gelaunten Fußball-Gottes hinnehmen, dass eine Begegnung noch kippen kann. Eine mit in Halbzeit Eins nur ganz wenigen Torszenen und sich gut präsentierenden Gästen, die den Hausherren wenig gestatteten. "Wir haben eigentlich nichts zugelassen", schloss Käs sogar gleich die zweiten 45 Minuten mit seiner Analyse ein. "Wir haben uns schwer getan und nicht mit der nötigen Konsequent gespielt wie die Partien zuvor. Das war zu wenig. Und dann beginnt die zweite Halbzeit mit einem Schock", so Joseph Francic.


Rains Fabian Triebel kann Aubstadts Martin Thomann nicht halten.
Michael Horling
Ein Schock für Aubstadt gleich nach der Pause
Zehn Minuten waren vorbei, als Johannes Müller an die Hand von Julius Benkenstein schoss. im Strafraum. Heutzutage gibt´s für sowas einen Elfmeter. Den verwandelte Marko Cosic lässig. Der Rainer Jubel hatte schon fast was von Freude über den Klassenerhalt. Zehn Minuten vor dem Ende jubelten die Gäste nochmals, doch Michael Krablers Tor fand keine Anerkennung, weil Aubstadt-Keeper Christian Mack nach einem Freistoß behindert wurde, er hatte den Ball schon sicher in den Händen. Es wäre das 1:2 gewesen, denn vorher lief irgendwie aus dem Nichts Michael Dellinger alleine auf Rains Schlussmann Kevin Maschke zu und spielte ihn zum Ausgleich aus. "Das müssen wir dann über die Zeit bringen. Es wäre ein leistungsgerechtes 1:1 gewesen", weiß Alexander Käs. Und er hatte Recht!
Bei Aubstadts Jubelkreis können auch Verdiente aus dem Umfeld dabei sein wie links Rudi Dümpert, Chefreporter und nach OP wieder geneesen.
Michael Horling
400 Zuschauer fühlten sich an wie 800
Wäre da nicht die Nachspielzeit gewesen, in der Daniel Leicht Martin Thomann bediente und der letztjährige Torschützenkönig der Bayernliga Nord ins lange Eck zum 2:1 traf. "Aubstadt hat klar Druck gemacht und hatte mit Christopher Bieber einen Stürmer mit Physis eingewechselt. Der Gegner hatte die Zuschauer im Rücken. Auch wenn nur 400 da waren fühlte sich das wie 800 an. Doch Aubstadt spielte ohne Torgefahr, schoss zwei Mal auf unseren Kasten und der Ball war jedes Mal drin", haderte Käs. In dem kleinen Grabfeld-Dorf ist bis Montag noch Kirchweih. Am Samstagabend gab es Schnitzelvariationen im Heim des Musikvereins. Das der Jäger-Art passte am besten zu den die Schweinfurter Schnüdel nun vor sich her treibenden Grabfeldern. Für den TSV Rain wäre vielleicht das Kesselfleisch-Essen am Montag geeigneter. Um auf Herz und Nieren zu prüfen, was man künftig besser machen muss, um in der Regionalliga zu bestehen.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2019 09:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joseph Francic (Erfolgstrainer des TSV Aubstadt)
"Wir haben uns schwer getan, haben nicht mit der nötigen Konsequenz gespielt wie in den Partien zuvor. Was mir gar nicht gepasst hat waren die Bälle im 16er mit Hacke, Spitze oder durch die Beine. Das war eindeutig zu wenig. Und dann beginnt die zweite Halbzeit mit einem richtigen Schock und dem 0:1, obwohl Rain gar keine richtige Chance hatte. Was soll mein Spieler machen, wenn der Gegner aus zwei Meter Entfernung den Ball scharf schießt? Dann haben wir umgestellt auf alles, was offensiv auflaufen kann. Dass die Partie noch kippte, war Glückssache, aber sicher auch nicht unverdient. "
Alex Käs (Geknickter Coach des TSV Rain)
"Das war ein ordentliches Auswärtsspiel von uns, wir standen kompakt und gehen verdient in Führung. Aber das danach passt zu unserer Tabellensituation. Hier zu spielen ist enorm schwierig. Es waren zwar nur 400 Leute da, es fühlte sich aber wie 800 an. Aubstadt hatte die Zuschauer im Rücken, spielte seine körperliche Überlegenheit aus, nachdem mit Christopher Bieber noch ein pysisch starker Stürmer kam. Aber wie müssen das über die Zeit bringen. Wenigstens das 1:1. Klar war der Gegner drückend und hatte mehr Ballbesitz, aber halt ohne Torgefahr. Aubstadt schießt zwei Mal auf unser Tor und trifft. Wir haben ja nichts zugelassen. Das ist extrem bitter. "
Christian Mack (Mal wieder souveräner Aubstadt-Keeper)
"Der Elfmeter zum 0:1 war natürlich strittig, Julius zieht seine Hand ja weg, auch wenn er den Ball berührt. Ich weiß nicht, ob man den geben muss. Der Spieler von Rain hat mich dann verladen, ich bin nicht mehr rechtzeitig ins andere Eck gekommen. Hätte der Schiedsrichter das andere Tor gegeben, wäre es eine Frechheit gewesen. Zum Glück hat der Linienrichter das Foul gesehen. Letztlich war´s ein dreckiger Sieg, aber Hauptsache gewonnen. Drei Punkte sind drei Punkte! Das nächsten Samstag wird ein interessantes Spiel für die Region. Wir können da aber ganz locker-lässig reingehen und es genießen. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
Rain/Lech
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+4
Spielende (15:46 Uhr)
90
+2
 
Hammer, Hammer, Hammer, was für eine Moral!
90
+1
 
Auf Pass von Daniel Leicht schießt er ein ins lange Eck.
90
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:1 Thomann, Martin / 5. Saisontor
86
 
Schmidt, Christoph (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
82
 
Dellinger, Michael (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
80
 
 
Aubstadts Keeper hielt einen Freistoßball im Nachfassen..
80
 
Müller, Stefan (TSV Rain/Lech) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
78
 
 
Aberkanntes Tor für die Gäste nach Foul an Mack.
78
 
Cosic, Marko (TSV Rain/Lech) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
76
 
74
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Dellinger, Michael / 5. Saisontor
74
 
 
Mike macht es... Alleingang, um den Keeper herum, wuchtiger Schuss. Hochverdient.
72
 
 
406 zahlende Zuschauer. Nächste Woche werden es mindestens fünf mal so viele...
69
 
 
20 Minuten noch Zeit für die Wende...
64
 
 
Justin bei Aubstadt im Spiel...
58
 
Benkenstein, Julius (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
57
 
 
Ganz ehrlich? Scheiß Regel!
56
 
 
Julius Benkenstein bekam Johannes Müllers Flankenball an die Hand.
55
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
0:1 Cosic, Marko (Handelfmeter) / 1. Saisontor
55
 
Elfmeter für TSV Rain/Lech
53
 
 
Irgendwie fehlt Aubstadt nach vorne die letzte Entschlossenheit.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Nach dem großen Anfangsschwung fehlte es Aubstadt zunehmend an Ideen und Rain könnte sich vom Druck der Hausherren befreien.
 
 
 
Überpünktlich ist Pause einer am Ende sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit.
45
+1
Halbzeit (14:44 Uhr)
45
+1
Krabler, Michael (TSV Rain/Lech) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
40
 
 
Schuss, halbwegs gefährlich...
37
 
 
Beste Chance des Spiels. Freistoßball, aber Mack boxt ihn aus dem Winkel.
30
 
Behr, Steffen (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
29
 
 
Schweinfurt führt in Eichstätt, legt Aubstadt bald nach?
29
 
Müller, Ben (TSV Aubstadt) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
23
 
 
Bislang noch keine Höhepunkte, aber die Hausherren sind eindeutig tonangebend...
7
 
 
Aubstadt startet aggressiv, will unbedingt..
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:59 Uhr)
 
 
 
Noch etwas mehr als eine Stunde bis zum Beginn einer interessanten Partie der Überflieger aus dem Grabfeld gegen das Schlusslicht. Aubstadt ist erstmals echter Favorit, man darf gespannt sein. Für den Schlager nächsten Samstag gehen Schweinfurt wäre ein weiterer Sieg beste Werbung. Und natürlich sollten parallel auch die Schnüdel in Eichstätt gewinnen...

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 17. Spieltag
Datum: 26.10.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 406
kobra06
harro27.
anpfiff.
windcre.

Torschützen

0:1
(55.)
Cosic Marko / 1. ST
(Handelfmeter)
1:1
(74.)
2:1
(90.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Müller - Halten/Trikotziehen (29.) / 4. GK
Behr S. - Foulspiel (30.) / 1. GK
Benkenstein - Foulspiel (58.) / 7. GK
Dellinger - Foulspiel (82.) / 8. GK
Schmidt C. - Foulspiel (86.) / 3. GK
TSV Rain/Lech
Krabler - Foulspiel (45.+1) / 1. GK
Cosic - Meckern (78.) / 3. GK
Müller S. - Foulspiel (80.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Dellinger
(TSV Aubstadt)
Wie immer rannte er bis zu seiner Auswechslung wie ein Verrückter, holte sich mit überdurchschnittlichen Einsatz Gelb ab und wäre ein Kandidat für einen Platzverweis gewesen. Und dann die Szene eine Viertelstunde vor dem Ende: Plötzlich lief er alleine auf das Tor zu und schoss zum Ausgleich ein. Danach kippte die Partie...!

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Verteilte zahlreiche Gelbe Karten, ein paar davon hätte man nicht geben müssen, so wie vielleicht auch den Elfmeter zum 0:1 nicht. Wobei er nichts für die irrsinnige Regel mit dem Anschießen kann...!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
60
40
(5)
Zweikampf
55
45
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189