FV Illertissen - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 11. Spieltag - Sa. 14.09.2019 14:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
29
-
(0)
21
-
(0)
 
Dewein (46.)
 
Luibrand (82.)
 
1
-
(0)
5
-
(0)
24
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
8
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
30
-
(0)
10
-
(0)
33
-
(0)
27
-
(0)
 
Scheidl (77.)
 
Subasic (59.)
 
Bosnjak (41.)
38
-
(0)
21
-
(0)
26
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,4

Spielbericht

 
FVI feiert Heimsieg gegen auswärtsstarkes Wacker
von fvillertissen.de
Der zweite Sieg in Folge in der Regionalliga Bayern gelang dem FV Illertissen am Samstag mit einem 2:0(1:0) gegen Wacker Burghausen. Kai Luibrand mit Saisontor Nummer 5 und Marius Wegmann mit einem fulminanten Weitschuss sorgten dafür. Dass der Gegner zuvor bereits drei Auswärtsspiele gewonnen hatte machte den Sieg der Illertisser umso wertvoller. Illertissens Trainer Marco Küntzel schickte die gleiche Elf wie zuletzt in Fürth auf den Platz, lediglich für den verletzten Max Zeller, bei dem ein Bänderriss diagnostiziert wurde, kam Moritz Nebel wieder in die Mannschaft. Schon bald merkte man, dass beide Mannschaft nichts verschenken wollten, die Gäste beendeten das Spiel am Schluss nach rot für Lukas Aigner und gelb-rot für Felix Bachschmid sogar mit zwei Mann in Unterzahl. Vom Spielverlauf her war das Spiel in der ersten halben Stunde völlig ausgeglichen. Bereits nach wenigen Minuten musste aber Illertissens Torhüter Kevin Schmidt sein ganzes Können aufbieten, um einen abgefälschten Schuss von Torjäger Sammy Ammari über die Latte zu lenken. Die erste Duftmarke der Hausherren setzte Kai Luibrand, der mit einem artistischen Versuch nur knapp den Kasten verfehlte (19.) Der FVI-Angreifer machte es dann wenig später noch besser. Die Abwehr der Salzachstädter wurde mit einem langen Ball von Maurice Strobel ausgehebelt , Kai Luibrand zog energisch davon und markierte aus zehn Metern den 1:0-Führungstreffer (26.). Die Küntzel-Mannen bekamen nun Oberwasser, die finalen Aktionen waren jedoch meist zu unpräzise. Ansonsten sah man zwei taktisch sehr diszipliniert agierende Teams, die gut standen. Deutlich mehr Leben ins Spiel kam bald nach der Pause. Da hatte nämlich der aufgerückte Marius Wegmann mit einer fulminanten Direktabnahme für das 2:0 (55.)gesorgt. Der zur Pause für den gelb-rot gefährdeten Daniel Dewein eingewechselte Yannick Glessing hätte kurz darauf sogar für die endgültige Entscheidung sorgen können. Er blieb aber am herauslaufenden Torhüter Weber hängen. Ähnlich erging es auf der Gegenseite Julien Richter fünf Minuten später, der ebenfalls allein aufs Torzulief, aber daneben zielte. Der große Sturmlauf der Gäste blieb aber aus, die Illertisser riskierten verständlicherweise nicht allzu viel. Torhüter Schmidt konnte aber in der 80. Minute den Anschlusstreffer verhindern, als er mit einer Blitzreaktion bei einem Abwehrversuch von Stanislaw Herzel ein Eigentor verhinderte. Auf der Gegenseite setzte dann Kai Luibrand in guter Position einen Kopfball(82.) etwas zu schwach an, so dass die Gäste noch eine kleine Chance sahen. Allerdings griffen sie dabei zu den falschen Mitteln, denn der schon vor der Pause eingewechselte Felix Bachschmid ging nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen(85.). Als dann wenige Minuten später Lukas Aigner nach einem rüden Foul sogar ‚knallrot‘ sah, sanken die Chancen der Gäste auf Resultatsverbesserung auf Null.
Spielbericht eingestellt am 18.09.2019 21:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Illertissen
Burghausen
45
90
87
 
86
 
84
 
65
 
Luibrand, Kai (FV Illertissen) / 2. gelbe Karte
55
 
Tooooor für FV Illertissen
2:0 Wegmann, Marius / 3. Saisontor
38
 
32
 
Nebel, Moritz (FV Illertissen) / 2. gelbe Karte
30
 
Dewein, Daniel (FV Illertissen) / 1. gelbe Karte
26
 
Tooooor für FV Illertissen
1:0 Luibrand, Kai / 6. Saisontor
8
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 11. Spieltag
Datum: 14.09.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Illertissen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 333

Torschützen

1:0
(26.)
2:0
(55.)

Spielerstrafen

FV Illertissen
Pangallo (8.) / 1. GK
Dewein (30.) / 1. GK
Nebel (32.) / 2. GK
Luibrand (65.) / 2. GK
SV Wacker Burghausen
Stingl (38.) / 4. GK
Bachschmid (68.) / -
Bachschmid (84.) / 1. GRK
Hingerl K. (86.) / 3. GK
Aigner (87.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189