SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 11. Spieltag - Sa. 14.09.2019 14:00 Uhr
2:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
31
-
(1)
5
-
(1)
10
-
(1)
20
-
(1)
21
-
(1)
6
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
14
-
(1)
27
-
(1)
19
-
(1)
 
Weber T. (67.)
 
Götz (66.)
 
Piller (76.)
17
-
(0)
28
-
(0)
22
-
(0)
40
-
(1)
8
-
(1)
16
-
(1)
10
-
(1)
17
-
(1)
22
-
(1)
24
-
(1)
23
-
(1)
 
11
-
(1)
 
Kraus M. (68.)
9
-
(1)
 
Köttler (70.)
21
-
(0)
20
-
(0)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Timo Rost
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
2:2 gegen Aubstadt nach Last-Minute-Gegentor
von SpVgg Bayreuth
Die SpVgg Bayreuth blieb auch im neunten Regionalliga-Spiel in Folge unbesiegt, am Ende musste sich das Team von Timo Rost aber trotzdem über zwei verlorene Punkte ärgern: Nach zweimaliger Altstädter Führung glich der starke Aufsteiger TSV Aubstadt in der Nachspielzeit zum 2:2 (1:0)-Endstand aus.

Die Altstädter begannen schwungvoll, echte Torgefahr kam in der Anfangsphase allerdings nicht auf. So sorgte ein Elfmeter für die Bayreuther Führung nach 28 Minuten: Christopher Kracun wurde im Strafraum von Köttler gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Edwin Schwarz souverän zum 1:0. Mit dem knappen Vorsprung ging es auch in die Pause, was durchaus verdient war – die Gäste aus Aubstadt waren bis auf eine Chance von Martin Thomann, der in der Nachspielzeit das Außennetz anvisierte, gegen die kompakte Altstädter Defensive nicht gefährlich geworden.
Fenninger antwortet postwendend

Im zweiten Durchgang wagte Aubstadt mehr, und nach einem weiteren – dieses Mal zweifelhaften – Elfmeterpfiff gelang den Grabfeldern in der 61. Minute der Ausgleich. Doch postwendend schlugen die Altstädter zurück: Nach einem herrlichen Angriff über die rechte Seite verwandelte Christoph Fenninger auf Vorarbeit von Alexander Piller zur erneuten Bayreuther Führung.

Knezevic trifft die Latte, dann der Ausgleich

Der Aufsteiger, der vor der Partie nur einen Punkt weniger als die Altstadt auf dem Konto gehabt hatte, gab sich allerdings nicht auf. Ganz im Gegenteil: Nach dem 2:1 spielte die Mannschaft von Josef Francic mutig weiter, Sebastian Kolbe im Bayreuther Tor musste mehrmals sein Können aufbieten. In der 88. Minute wäre Ivan Knezevic dann aber beinahe doch das entscheidende dritte Tor gelungen, aus spitzem Winkel traf er aber nur das Lattenkreuz. Und so kam es, wie es kommen musste: In der 91. Minute traf Aubstadt zum insgesamt verdienten 2:2-Unentschieden.

Nächste Woche bei Fürth II

Neben der Tatsache, dass Aufsteiger nach einem guten Drittel der Saison zu Unrecht so weit oben in der Tabelle steht, zeigte die Partie, dass den Altstädtern derzeit teilweise noch das letzte Quäntchen abgeht, um solche knappen Spiele für sich zu entscheiden – wie Trainer Timo Rost in der anschließenden Pressekonferenz anmerkte, hatte seine Mannschaft bei den drei Unentschieden, die es in den letzten fünf Partien gegeben hatte, jeweils die Chance auf den Sieg vergeben.
Spielbericht eingestellt am 15.09.2019 22:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Die Altstädter weiter ungeschlagen, aber das ist ein schwacher Trost
 
 
 
Aubstadt feiert den Punkt wie einen Sieg
90
+4
Spielende (15:50 Uhr)
90
+1
Tooooor für TSV Aubstadt
2:2 Behr, Steffen / 1. Saisontor
90
 
 
Grelle fehlen auf der Gegenseite ebenfall nur Zentimetr!
89
 
Knezevic aus spitzem Winkel an das Tordreieck!! Das wäre die Entscheidung gewesen.
89
 
 
Zittern: Die Altstädter spielen die Uhr runter.
87
 
 
Die Altstädter bekommen im Mittelfeld keinen Zugriff, so dass es immer wieder gefährlich wird.
86
 
Benkenstein, Julius (TSV Aubstadt) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
81
 
 
Schebak in Robben-Manier: Das war knapp. Die Altstädter müssen zittenr.
79
 
 
Benkenstein nach einer Ecke mit dem Kopf: Aber zu zentral auf die Kiste, so dass Kolbe hält. Die Gäste nun mit guten Möglichkeiten.
78
 
 
Der groß gewachsene Neuzugang aus Rosenheim kommt in die Partie.
77
 
 
Grell auf der einen Seite, Marinkovic auf der anderen Seite: Es ist alles drin!
73
 
 
Aubstadt will mindestens einen Punkt: Schebak kommt im Strafraum zum Abschluss, Kolbe ist auf dem Posten und taucht ab. Das hätte der Ausgleich sein können!
68
 
 
Pitter zieht an der Altstädter Hintermannschaft vorbei und zieht von halblinks aus aussichtsreicher Lage ab: Drüber! Kurz durchatmen auf Altstädter Seite!
65
 
 
Herrlicher Spielzug über rechts, Fenninger hält den Fuß hin.
64
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:1 Fenninger, Christoph / 5. Saisontor (Vorarbeit Piller, Alexander)
63
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Feser, Ingo (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
63
 
 
Der eingewechselte Feser trifft sicher. Ausgleich! Jetzt ist aber Feuer drin. Die Altstädter Anhänger toben, nachdem der Schiri zuvor schon recht einseitig pfiff.
61
 
Das Gespann wertet es als Strafstoß!!!
61
 
Elfmeter für TSV Aubstadt
60
 
 
Weber mit dem Patzer! Das hat (fast) Folgen: Thomann ist frei vor der Kiste, verzieht aber! Schrecksekunde!
56
 
 
Die Altstädter wieder einmal lauf- und kampfstark. Da kommt Aubstadt kaum in den Altstädter Strafraum. Aber solange beide Mannschaften nur ein Tor trennt, ist alles drin.
56
 
Trunk, Jens (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
Golla, Johannes (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Die Altstädter insgesamt mit mehr Schwung nach vorne. Die Aubstädter machen es den Gelb-Schwarzen aber nicht leicht. Erst nach dem Elfmeter nimmt der Altstädter Motor verstärkt Fahrt auf. Die Führung geht - wenngleich durch ein unnötiges Foul der Gäste resultierend - in Ordnung.
45
+2
Halbzeit (14:49 Uhr)
45
+2
 
Thomann an das Außennetz!
28
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Schwarz, Edwin (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Kracun, Christopher)
28
 
 
Köttler foult Kracun unnötig im Strafraum, Schwarz sagt Danke
27
 
Elfmeter für SpVgg Bayreuth
25
 
 
Beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld.
16
 
 
Den ersten Angriffsschwung haben die Gäste unbeschadet überstanden.
12
 
 
Einzig der Schiri scheint nicht ganz auf Bayreuther Seite zu sein.
11
 
 
Die Altstädter machen gleich im Mittelfeld die Räume eng und schnüren die Angriffe der Gäste frühzeitig ab.
9
 
Kracun, Christopher (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
8
 
 
Die Altstädter mit dem Anfangsschwung aus dem Eichstätt-Spiel. Aubstadt gleich einmal unter Druck. Aber zum Abschluss kommt die Heimelf noch nicht so richtig.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Bei den Gästen ist Torwart Mack nicht mehr rechtzeitig fit geworden. Pitter steht dagegen in der Anfangsformation, während Feser erst einmal auf der Bank sitzt.
 
 
 
Acht Spiele ist die SpVgg Bayreuth nach dem 1:0-Erfolg in Eichstätt nunmehr schon ungeschlagen - so lange wie noch nie seit dem Aufstieg in die Regionalliga 2014. Das kommt nicht von ungefähr. Auch beim Vizemeister in Eichstätt wussten die Gelb-Schwarzen schließlich zu überzeugen. Die Rost-Elf verpasste es lediglich, den Sack bereits in der ersten Hälfte zu zumachen. Für Timo Rost stand dennoch fest: "Es war einer der stärksten Auswärtsspiele bislang!" Viel auszusetzen gab es wirklich nicht am jüngsten Auftritt im Altmühltal. Die Altstädter beißen sich damit weiter im oberen Tabellendrittel fest und haben nach dem Spiel gegen Türkgücü München erneut bewiesen, dass sie in der Liga gegen jeden Gegner mithalten können. Das dürfte die gelb-schwarze Brust vor dem kommenden Heimspiel gegen Aubstadt noch breiter machen. Blauäugig sind die Altstädter in Hinblick auf das Kräftemessen mit dem starken Aufsteiger aber keineswegs. "Die Aubstädter sind heiß, sich in der höchsten bayerischen Amateurspielklasse zu beweisen. Sie wollen auch uns ärgern. Wir wissen, dass uns eine schwierige Aufgabe bevorsteht", warnt Timo Rost vor dem Tabellenfünften, der im Hans-Walter-Wild nichts zu verlieren hat. Als man sich letztmals im Mai 2018 an gleicher Stelle gegenüberstand, ging es für die Altstädter in der Relegation quasi um Leben und Tod, nunmehr ist es ein echtes Topspiel zwischen dem Tabellenvierten und -fünften. Die Altstädter ohne den angeschlagenen Kapitän Anton Makarenko, den gesperrten Philip Messingschlager sowie den verletzten Sven Kopp. Timo Rost dürfte daher wohl auf die Anfangsformation aus dem Eichstätt-Spiel zurückgreifen. Einzige Änderung wohl: Tobias Weber dürfte den Platz für Steffen Eder wieder einnehmen. Bei Aubstadt fehle dagegen der verletzte Neuzugang Christopher Bieber sowie der gesperrte Michael Dellinger.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 11. Spieltag
Datum: 14.09.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 828
Thomas .
harro27.

Torschützen

 
1:0
(28.)
Schwarz Edwin / 2. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(63.)
Feser Ingo / 7. ST
(Foulelfmeter)
2:2
(90.)
+1

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Kracun - Foulspiel (9.) / 5. GK
Golla - Foulspiel (47.) / 4. GK
TSV Aubstadt
Trunk - Foulspiel (56.) / 1. GK
Benkenstein - Halten/Trikotziehen (86.) / 4. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Markus Huber
(Wurmannsquick)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
8
7
Chancen
6
6
Eckbälle
8
8
Abseits
1
SpVgg Bayreuth
Aubstadt

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189