1. FC Nürnberg 2 - VfB Eichstätt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 9. Spieltag - Sa. 31.08.2019 14:00 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
 
Heinze (56.)
18
-
(0)
 
Scharwath (59.)
37
-
(0)
23
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
23
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
 
Istrefi (67.)
27
-
(0)
 
Lushi (74.)
 
31
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,2
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Marek Mintal
Trainer: Markus Mattes

Spielbericht

 
Drittes Remis in Folge
von vfb-eichstaett.de, Sepp Schiebel
Zum dritten Mal in Folge reichte es für den VfB Eichstätt in der Regionalliga Bayern immerhin zu einem Unentschieden. Nach dem 1:1 (0:1) beim 1. FC Nürnberg II wusste VfB-Trainer Markus Mattes nicht so richtig ob er sich über den Punktgewinn ärgern oder freuen sollte: "Wir wussten, dass die "Jungprofis" einen gepflegten technischen Fußball auf den Rasen bringen. Also mussten wir mit laufintensivem Pressing ihnen die Freude nehmen. Das ist uns bis zum Ausgleich in der 76. Minute auch sehr gut gelungen. Bis dahin hatte der Club trotz spielerischer Überlegenheit kaum Chancen. Nach dem 1:1 wurde es sehr eng für uns und wir müssen uns bei Torhüter Felix Junghan bedanken, der mit sensationellen Paraden den einen Punkt festhielt. Leider haben wir es nach der Pause versäumt das vielleicht vorentscheidende 0:2 zu erzielen. Bei zwei Konter in Überzahl kam der letzte Pass nicht an und den Schuss von Fabian Eberle hat der Torhüter glänzend pariert."

Ginge es nach Club-Trainer und FCN-Ikone Marek Mintal, hätte das Spiel gar nicht stattfinden sollen: "Unter der Woche hat ein Virus die halbe Mannschaft erreicht. Der BfV hat allerdings einer Verlegung sehr zu unserem Unmut nicht zugestimmt. Wir mussten einige personelle Veränderungen vornehmen und ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft dennoch zufrieden. Es war ein sehr taktisch geprägtes Spiel mit einem gerechten Ausgang."

Markus Mattes nahm nach dem 1:1 gegen Illertissen zwei personelle Veränderungen vor. Adrian Istrefi ersetzte Jakob Zitzelsberger im Mittelfeld und Atdhedon Lushi rückte für Julian Kügel in den Angriff. Die Gastgeber übernahmen sofort die Initiative, doch letzlich fehlten die zündenden Ideen in Strafraumnähe. Auffällig waren jedoch die Standardsituationen der Gastgeber. Einmal köpfte der aufgerückte Noel Knothe nach einem Eckball knapp am zweiten Pfosten vorbei und nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß war Torhüter Junghan auf den Posten und konnte den Flachschuss von Leon Heinze aus 18 Metern sicher abwehren.

Die Bemühungen des VfB endeten meist am Strafraum der Clubberer, doch die Geduld sollte sich in 38. Minute mit dem 0:1 auszahlen. Jonas Fries gelang kurz vor dem eigenen Strafraum die Balleroberung und das sofortige Umschaltspiel brachte den startenden Eberle in Position. Dieser zog in den Strafraum und seinen uneigennützigen Querpass vollendete der mitgelaufene Lushi zum 0:1. Der unermüdlich anfeuernde Fan-Club des VfB, die "Greenwhiteunity" aus Stammham und Buxheim war aus dem Häuschen und konnten sich das 0:1 Pausengetränk schmecken lassen.

Der VfB blieb auch nach dem Seitenwechsel seiner Linie treu. Hinten gut stehen und auf die Fehler des Gegners warten. Einmal scheiterte Lushi in aussichtsreicher Position, wenig später vertändelte er das Abspiel zum Plank stehenden Christian Heinloth und als Eberle Nürnbergs Abwehrrecken Tobias Kraulich ausgetanzt hatte, scheiterte er am glänzend reagierenden Torhüter Jonas Wendlinger.

Der Clubnachwuchs war bemüht, mehr aber auch nicht. Dies änderte sich in der 76. Minute, als Felix Junghan gleich zwei Mal die Schüsse des enteilten Philipp Harlass meisterte und auch der Nachschuss von Stoßberger wurde mit vereinten Kräften zum Eckball geblockt. Diese führte allerdings zum 1:1 Ausgleich. Mario Suver war mit aufgerückt und sein Kopfball aus acht Metern schlug im Tor des VfB ein. Jetzt wollte der Club mehr, während der VfB kaum noch für Entlastung sorgen konnte. Felix Junghan wuchs aber über sich hinaus. Nach Kurzpassspiel tauchte Stoßberger frei vor Junghan auf, der sich entschlossen entgegenwarf und abwehren konnte. Das 2:1 für den Club lag buchstäblich in der Luft. Ein Geschoss von Zietsch entschärfte Junghan ebenso wie die Direktabnahme von Knothe. Und noch einmal musste er sich strecken, denn wiederum hatte sich Stoßberger gelöst und Junghan war noch mit den Fingerspitzen am Ball. So blieb es in einem äußerst fair geführten Spiel beim vielleicht doch etwas glücklichen Unentschieden aus Sicht des VfB.
Spielbericht eingestellt am 10.09.2019 11:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1.FC Nürnberg 2
Eichstätt
45
90
89
 
Kügel, Julian (VfB Eichstätt) / 1. gelbe Karte
76
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:1 Suver, Mario / 1. Saisontor
66
 
Latteier, Tim (1. FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
38
 
Tooooor für VfB Eichstätt
0:1 Lushi, Atdhedon / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 9. Spieltag
Datum: 31.08.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark Valznerweiher, Max-Morlock-Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 244

Torschützen

0:1
(38.)
1:1
(76.)

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Latteier (66.) / 1. GK
VfB Eichstätt
Kügel (89.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189