Viktoria Aschaffenburg - TSV Rain/Lech, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 7. Spieltag - Fr. 16.08.2019 18:15 Uhr
2:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
24
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
 
Verkaj (83.)
23
-
(0)
 
Beinenz (52.)
14
-
(0)
 
Gashi (68.)
1
-
(0)
3
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
23
-
(0)
 
Cosic (74.)
17
-
(0)
 
Götz (46.)
22
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Jochen Seitz
Trainer: Alex Käs

Spielbericht

 
Viktoria sagt vielen Dank für die Blumen
von sva01.de
Mit dem dritten Heimsieg der Saison hat sich die Viktoria einstweilen in der oberen Tabellenhälfte positioniert. Das 2:0 gegen den harmlosen Aufsteiger TSV Rain am Lech, der somit auch bei seinem vierten Auftritt am Schönbusch nichts holen konnte, war ohne Zweifel hoch verdient. Die Tore durch Björn Schnitzer und Clay Verkaj fielen bereits in der ersten Halbzeit. Schiri Potemkin hätte im Prinzip bereits nach 45 Minuten abpfeifen können, denn der zweite Durchgang fügte diesen spielentscheidenden Ereignissen wenig bis gar nichts hinzu.

Die Knospe der Blumenstädter öffnete sich nur für einige Minuten in der Anfangsphase, als sie mit ihrer körperbetonten Spielweise der Viktoria das Leben schwer machten. Aus der 4. Minute stammt denn auch die gefährlichste Offensivaktion der Gäste im ganzen Spiel. Johannes Müller düpierte nach einem Fehler auf der rechten Abwehrseite seinen Gegenspieler, traf aus spitzem Winkel aber nur den rechten Pfosten. Ein Freistoß von Björn Schnitzer bereitete in der 16. Spielminute der kurzen Rainer Herrlichkeit ein Ende. Aus 17 Metern halblinks zirkelte er das Leder aufs kurze Eck. TSV-Keeper Kevin Maschke streckte sich mächtig, kam aber nicht mehr ran und konnte den Einschlag nicht verhindern.

Die Blumenstädter waren nun kurzeitig etwas „geknickt“ und die Gelegenheit nachzusetzen günstig. Einen strammen, aber unplatzierten Schuss von Björn Schnitzer faustete Maschke nach vorne, der nachfolgende Kopfball von Egson Gashi ging über die Latte (18.). Eine schöne Einzelleistung war verantwortlich für das 2:0 in der 29. Spielminute: Mit einem sehenswerten Antritt ließ Clay Verkaj im zentralen Mittelfeld mehrere Gegenspieler stehen, um dann mit einem verdeckten Flachschuss ins rechte Eck Keeper Maschke keine Chance zu lassen.

Man wusste es zu diesem Zeitpunkt freilich noch nicht, aber dies sollte zugleich das letzte wirkliche Highlight in einem Spiel bleiben, das viel Kampf im Mittelfeld bot und in dem sich beide Mannschaften in aussichtsreichen Spielsituationen durch Ungenauigkeiten immer wieder um den eigenen Vorteil brachten.


Viktoria musste nicht mehr, Rain konnte nicht

Jochen Seitz hatte seiner Mannschaft in der Pause mit auf den Weg gegeben, etwas tiefer zu stehen, um in Kontersituationen zu kommen, von denen eine dann zur endgültigen Entscheidung genutzt werden sollte. „Was man der Mannschaft vorwerfen muss, ist, dass wir den Konter zum 3:0 nicht gesetzt haben. Wir hatten genug Möglichkeiten, haben aber dann den letzten Pass schlampig gespielt, zuweilen war aber auch schon die erste Ballannahme nicht gut“, waren Jochen Seitz die Schwächen nicht entgangen, die verantwortlich für das etwas zerfahrene Spiel im zweiten Durchgang waren. Mit einer 2:0-Führung im Rücken war das aus weiß-blauer Sicht allerdings eine lässliche Sünde. Die Gäste aus dem Schwabenland, die bei dem Spielstand in erster Linie gefordert waren, machten es nicht besser und präsentierten sich an diesem Tag als ein kreuzbraves Team, dem in vorderster Front Kreativität fast vollständig abging. Aus der zweiten Halbzeit nachzutragen sind zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position von Björn Schnitzer, die ihr Ziel verfehlten und zwei Gelegenheiten des eingewechselten Daniel Meßner. Sein Volleyschuss aus spitzem Winkel verfehlte das Tor um einige Meter, bei einem Anspiel in die Spitze war er offenbar überrascht und verstolperte. In der Schlussphase, als die mittlerweile ziemlich ratlosen Gäste nur noch mit langen Bällen operierten, unterlief die Viktoria-Abwehr eine Flanke. Diese landete vor den Füßen eines Gästespielers, der das Leder am langen Pfosten vorbei drosch.


Die Defensive streicht wieder die Meriten ein

Der Sieg der Viktoria sei ohne Zweifel verdient, aber „vielleicht ein Tor zu hoch“ gewesen, befand Jochen Seitz in direkter Replik auf seinen Amtskollegen Alex Käs, der zuvor darauf verwiesen hatte, dass die Viktoria außer den beiden Toren auch nicht viele Chancen generieren konnte.

Einem Mannschaftsteil wollte Jochen Seitz die lobende Anerkennung nicht versagen. „Gerade mit der Defensivleistung bin ich heute sehr zufrieden. Wir haben wenig zugelassen“, ließ der Viktoria-Coach durchblicken, dass nicht nur wegen der Abschlussschwäche der TSV-Stürmer die Null hinten steht. Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) steht die Viktoria-Abwehr im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion vor einem schweren Prüfstein. 15 Tore haben die Schnüdel in sieben Partien erzielt und somit dreimal so viel wie der in Sachen Sturmschwäche führende TSV Rain. Hinter Eichstätt (16) ist der 1. FC Schweinfurt 05 momentan das torgefährlichste Team der Liga.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2019 11:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

V. Aschaffenb.
Rain/Lech
45
90
72
 
Bobinger, Dominik (TSV Rain/Lech) / 2. gelbe Karte
39
 
38
 
Müller, Stefan (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte
29
 
2:0 Verkaj, Clay / 1. Saisontor
16
 
1:0 Schnitzer, Björn / 3. Saisontor
14
 
Triebel, Fabian (TSV Rain/Lech) / 2. gelbe Karte
10
 
Cosic, Marko (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 16.08.2019 18:15 Uhr
Sportstätte: Stadion Am Schönbusch Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1182

Torschützen


Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Gashi (39.) / 2. GK
TSV Rain/Lech
Cosic (10.) / 1. GK
Triebel (14.) / 2. GK
Müller S. (38.) / 1. GK
Bobinger (72.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189