FV Illertissen - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 5. Spieltag - Sa. 03.08.2019 14:00 Uhr
0:3 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
29
-
(0)
8
-
(0)
 
Maiolo (80.)
24
-
(0)
 
Glessing (61.)
19
-
(0)
 
Luibrand (71.)
1
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
19
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
8
-
(0)
21
-
(0)
 
Schleimer (85.)
 
Goden (77.)
18
-
(0)
 
Harlaß (87.)
31
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 19,6
Trainer: Marco Küntzel
Trainer: Marek Mintal

Spielbericht

 
FVI verliert deutlich zu hoch
von fvillertissen.de
Auch wenn das Ergebnis von 0:3(0:0) beim Heimspiel des FV Illertissen gegen Regionalligatabellenführer 1. FC Nürnberg eine deutliche Sprache spricht, war der Spielverlauf nicht so eindeutig. „Wenn Illertissen da in Führung geht, dann läuft das Spiel möglicherweise anders“, analysierte der Nürnberger Trainer Marek Mintal das Geschehen bei der Pressekonferenz. Gemeint hatte er wohl eine Szene nach gut 20 Minuten, als Kai Luibrand bei der Hereingabe von Yannick Glessing einen kleinen Schritt zu spät kam. Andererseits hätten die Gäste bis dahin auch schon führen können, denn Torhüter Kevin Schmidt musste nach wenigen Minuten(3.)Kopf und Kragen riskieren, als Kevin Goden allein auf ihn zukam. Nach einer guten Viertelstunde sahen die knapp 500 Zuschauer eine ähnliche Situation. Diesmal hatte der Nürnberger Angreifer bereits Torhüter Schmidt umdribbelt, verfehlte dann das leere Tor. Vorausgegangen waren jeweils krasse Fehlpässe aus dem Illertisser Mittelfeld. Bei einem entschlossenen Alleingang von Yannick Glessing(24.)konnten die Gäste allerdings von Glück sagen, dass ein

Abwehrbein im letzten Moment Schlimmeres verhinderte. Das Spiel hatte hohes Tempo, wogte hin und her. Dass es beim torlosen Halbzeitstand blieb, verdankte man der Tatsache, dass Kai Luibrand nach einer guten halben Stunde die Flanke von Benedikt Krug am langen Eck vorbeiköpfte und einer weiteren guten Reaktion von Torhüter Kevin Schmidt gegen den gefährlichen Kevin Goden. Beinahe wäre Defensivmann Marius Wegmann kurz nach der Pause mit seinem Kopfball die Führung für seine Mannschaft gelungen, doch an dem 0:1 in der 54. Minute war er auch beteiligt. Seine Abwehraktionim Strafraum gegen Lukas Schleimer sah Schiedsrichter Manuel Steigerwald als Foulspiel an, gab Elfmeter. Emre Mert Aslan verwandelte eiskalt. „Bis dahin waren wir gut im Spiel“, meinte Trainer Marco Küntzel dazu, dann hat man aber gesehen, welch gute Fußballer bei Nürnberg dabei waren. Nach dem 0:2 nach einer knappen Stunde(59.) durch Philipp Harlass zeigten die Gäste ihre technischen Fähigkeiten, ließen Ball und Gegner laufen. Den Illertissern muß man zu Gute halten, dass sie nie aufgaben, den Anschluss suchten. Sie waren unermüdlich bemüht, nach vorn zu kommen, boten aber dem Gegner auch dadurch mehr Lücken. Der nutzte eine davon wenige Minuten vor dem Abpfiff, denn nach einem Lattenknaller von Felix Schimmel staubte Philipp Harlass zum 0:3 ab.
Spielbericht eingestellt am 05.08.2019 18:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marco Küntzel (Trainer FV Illertissen)
"Vom Ergebnis bin ich natürlich enttäuscht, aber mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Der Gegner besitzt eine große Qualität, vielleicht sogar eine noch höhere als in der letzten Saison. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit auf beiden Seiten gesehen. Was mir weniger gefallen hat, waren die vielen unnötigen Ballverluste. Das Ergebnis ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen. Aber wir haben trotz allem bis zum Schluss gekämpft und gehofft. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir weniger Fehler im Spielaufbau machen, dann punkten wir auch wieder."

Spiel-Ticker

Illertissen
1.FC Nürnberg 2
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+5
Spielende (15:52 Uhr)
90
+3
 
Der Club macht alles klar
84
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:3 Harlaß, Philipp / 4. Saisontor (Vorarbeit Aslan, Emre)
79
 
Krug, Benedikt (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
64
 
 
59
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:2 Harlaß, Philipp / 3. Saisontor (Vorarbeit Schleimer, Lukas)
59
 
 
Elfmeter für den Club
54
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:1 Aslan, Emre (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Schleimer, Lukas)
54
 
Wegmann, Marius (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:50 Uhr)
40
 
Strobel, Maurice (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
34
 
 
32
 
Heußer, Robin (1. FC Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
29
 
 
24
 
 
Bisher keine Torchancen
21
 
 
3
 
 
Auf gehts
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 5. Spieltag
Datum: 03.08.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Illertissen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 480

Torschützen

 
0:1
(54.)
Aslan Emre / 2. ST
(Foulelfmeter)
Schleimer Lukas / 4. TV
0:3
(84.)

Spielerstrafen

FV Illertissen
Strobel M. - Foulspiel (40.) / 2. GK
Wegmann - Foulspiel (54.) / 1. GK
Krug - Foulspiel (79.) / 2. GK
1. FC Nürnberg 2
Heußer - Foulspiel (32.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189