SpVgg Greuther Fürth 2 - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Sa. 20.07.2019 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Zu Null - aber auch zu hektisch!
Im Treppenhaus der neuen Tribüne in Richtung der Presseplätze sind überdimensionale Spielberichte aus der Fürther Vereinsgeschichte zu sehen. Beispielsweise der Kicker-Report aus dem Jahr 2002: 2. Bundesliga, 9331 Zuschauer, ein 2:0-Sieg. Gegen den FC Schweinfurt 05. Der holte diesmal wenigstens einen Punkt, wenngleich gegen Fürth 2. So richtig zufrieden war damit aber niemand im Lager der Unterfranken.
Aus Fürth berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
12
3,1
(4)
6
2,6
(4)
8
3,4
(4)
9
-
(1)
15
3,8
(4)
16
3,0
(4)
4
2,8
(4)
7
2,5
(4)
21
4,0
(4)
11
2,9
(4)
14
2,4
(4)
13
3,0
(4)
 
Parker (62.)
23
2,5
(4)
 
3
-
(0)
 
Coskun (87.)
10
-
(0)
17
-
(0)
1
2,9
(4)
32
2,8
(4)
33
3,0
(4)
7
2,9
(4)
15
3,4
(4)
17
3,0
(4)
22
3,9
(4)
23
3,6
(4)
9
3,6
(4)
11
4,0
(4)
4
-
(0)
 
Awata (75.)
27
3,6
(4)
 
5
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,4
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Petr Ruman
Trainer: Timo Wenzel

Spielbericht

 
Während der heutige Top-Trainer Ralph Hasenhüttl damals wenigstens eingewechselt wurde, saß Björn Schlicke 90 Minuten auf der Bank. Im Hinspiel der besagten Saison stand er - nur wenige Tage nach den Anschlägen in New York auf die Zwillingstürme - auf dem Rasen des Willy-Sachs-Stadions bei einem torlosen Remis. Das gab´s auch diesmal, war weder Fisch noch Fleisch. Zumindest aus der Sicht der ambitionierten Gäste, die bei über 30 Grad nach vorne einfach keine Mittel fanden. Und die sich wunderten, weil Mitte der zweiten Halbzeit auf einmal der Rasensprenger anging. Das war bei der Hitze natürlich eine willkommene Erfrischung.
Der Fürther Can Coskun beugt sich gegen den Schweinfurter Marco Fritscher nach vorne.
Michael Horling
Zwei neue Akteure in der Offensive der Schnüdel
"Zumindest haben wir nicht viel zugelassen, zu Null gespielt und einen Punkt mitgenommen", fand Trainer Timo Wenzel - beim Mediengespräch heftig niesend, vielleicht wegen einer Kleeblatt-Allergie? - natürlich in erster Linie etwas Positives, um zuzgeben: "Schade, da war mehr drin. Wenn wir das 0:1 machen, dann geht das anders aus!" Angesprochen war Minute 14, die erste und eigentlich auch einzige Chance der Schweinfurter, als Mohamad Awata freie Bahn hatte, die Fürther Daniel Adlung und Elias Kratzer stehen ließ, aus 20 Metern aber überhastet abzog, so dass Keeper Leon Schaffran den Ball recht locker abwehren konnte. Awata spielte von Beginn an, wie auch Amar Suljic auf der offensiven Außenbahn, weil der angeschlagene Adam Jabiri nur auf der Bank saß, für die letzten 25 Minuten zwar kam, aber an kaum einen Ball. Und weil Stefan Maderer wegen eines gezerrten Hüftbeugers, wo auch immer der sich genau befindet, gar nicht im Kader stand. Knapp 100 Fans der Schnüdel machten die Reise mit. 2002 waren es um die 1200 dank eines Sonderzuges.






Die Schweinfurter Marco Fritscher und Lukas Billick stoppen gemeinsam den Fürther Dominik Wüst.
Michael Horling
Genügend bewegend war´s nicht, was die Gäste boten
Letztlich freilich war´s vielleicht ein bisschen zu wenig für einen Meisterschaftsanwärter. Der durchaus Kritik zu hören bekam vom Coach. "Wir spielen einfach zu hektisch und jeden Ball schnellstmöglich nach vorne zum Abschluss. Das verlangen wir aber nicht. Wir sagen seit fünf Wochen, dass sie einfach nur einfach spielen sollen. Ich weiß nicht, was da in den Köpfen vorgeht!" Und Wenzel fand auch: "Wir haben uns einfach nicht bewegt ohne Ball. Das ist nicht das, wie wir es uns vorstellen. Das war einfach zu statisch. Wenn wir trainieren könnten, dass sie mehr laufen, dann würden wir es machen." Allerdings soll es unter der Woche ganz gut klappen diesbezüglich in den Übungseinheiten. "Wir haben auswärts nicht verloren und kein Tor bekommen", suchte auch FC 05-Boss Markus Wolf erst einmal die Fleischeinlage in der Suppe. Aber er gab auch zu: "Enttäuscht bin ich, weil man immer mehr will. Aber das Ergebnis ist verdient. Da muss man dann auch mal zufrieden sein!"
Der Schweinfurter Amar Suljic läuft auf den ballführenden Fürther Alexander Lungwitz zu.
Michael Horling
Schon am Dienstag geht´s weiter gegen Wacker Burghausen
Türkgücü München fuhr in Heimstetten, während die eigentliche Heimelf von dort in Aubstadt 0:2 verlor, mit dem 3:1 gegen Aschaffenburg den zweiten Sieg ein und setzte sich bereits an die Tabellenspitze. Der Ex-Schweinfurter Dominik Weiß erzielte das 2:1, das 3:1 gelang Ralph Hasenhüttels Sohn Patrick. Die Geheimfavoriten aus Bayreuth (1:3 gegen Garching) und Burghausen kassierten bereits Niederlage Zwei. Wacker zuhause gegen Aufsteiger Rain am Lech in einem Duell der nächsten beiden Gegner der Schnüdel, die am Dienstagabend schon Burghausen erwarten, das bereits mit dem Rücken zur Wand steht. Letzte Saison verloren die Schnüdel an einem Montagabend daheim mit 2:3 gegen die Oberbayern, im März 2017 hieß es 1:2 im Willy-Sachs-Stadion, zwei Jahre zuvor 0:1. Die Bilanz, bislang ziemlich gruselig, muss verbessert werden. "Das wird ein blödes, ein gefährliches Spiel", weiß Markus Wolf. "Burghausen muss eigentlich, und wir müssen uns steigern..." Timo Wenzel: "Die haben einen klassischen Fehlstart hingelegt. Da müssen wir unheimlich acht geben. Zumal Burghausen einen Tag länger regenerieren kann. Aber auch am Dienstag werden wieder elf Mann auf dem Platz stehen und probieren zu gewinnen! Wir müssen nachlegen!" Drei Tage später geht es nach Rain, in Rosenheim (besiegte zuvor Burghausen) steht eine Woche später dann Auswärtspiel Zwei in Serie an. Danach muss man zuhause Heimstetten schlagen, im Pokal (Auslosung nächsten Freitag) weiter kommen und dann zum SV Schalding-Heining, der in Eichstätt mit 0:7 unter die Räder kam. Alleine vier Mal traf Fabian Eberle für den amtierenden Vizemeister.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2019 12:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Timo Wenzel (Trainer des 1. FC Schweinfurt 05)
Petr Ruman (Coach der Spvgg Greuther Fürth 2)
"Ich finde, wir haben von beiden Mannschaften ein gutes Spiel gesehen. Beide hatten einen Plan. Ich war gespannt, wie weit meine Mannschaft nach der Vorbereitung ist. Immerhin war das ja unser erstes Punktspiel. Sie hat es ordentlich gemacht. In der ein oder anderen Situation hatten wir nicht immer die Ruhe und hätten es besser ausspielen müssen. Jetzt ist es unsere Aufgabe, diese Leistung im zweiten Spiel am Dienstag in Heimstetten zu bestätigen."

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
FC Schweinfurt
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
 
 
 
Puuuh... Das war Durchschnittskost. Ein ziemlich mäßiger Kick, den man nicht unbedingt hätte sehen müssen. Das Positive ist der eine Punkt für den FC 05. Den grossen Bericht gibt's am Sonntag, dann mit vielen Stimmen.
90
+6
Spielende (15:51 Uhr)
90
+4
 
Und mit Domi Weiss trifft ein ex Schnuedel für die Türken.
90
+3
 
Aubstadt macht es vor, wie es geht: 2:0
90
+2
 
Schuss drüber.
90
+1
 
Die Chance aber hat Fürth....
89
 
 
Ein paar restliche Minuten Überzahl für die Schnüdel.
89
 
Kratzer, Elias (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
85
 
 
Schuss knapp vorbei
82
 
 
Hier riecht es verdächtig nach einem 0:0.
81
 
 
Aubstadt führt durch Mike Dellinger.
78
 
 
Coole Idee der Stadionregie, den Wassersprenger anzuschalten...
75
 
 
Eichstätt führt 5:0 gegen Schalding....
75
 
 
Zwick hält.
67
 
 
Ausgleich bei den Türken. Gut, wenn die nicht davonziehen.!
66
 
 
401 Zuschauer sind es offiziell. Wir hatten auf 399 getippt...
64
 
 
Schweinfurt wechselt mit Adam Jabiri ein fast sicheres Tor ein.
61
 
 
Stündchen ist rum, gerade ist Verletzungspause, Zeit zum Trinken.
57
 
 
Drei Ecken in Serie für den FC, aber ohne Erfolg. Ein Elfer, wie es ihn früher auf dem Bolzplatz gab, wäre gut gewesen....
51
 
 
Torwart Zwick leicht verletzt. Fürth kommt nun auf.
50
 
Laverty, Benedict (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
49
 
 
Beste Chance des Spiels. Freistehend drüber.
46
 
Lungwitz, Alexander (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Torlos 0:0 steht es auch bei Neuling Aubstadt gegen Heimstetten. Aus dem Grabfeld wird Kollege Basti Reusch für anpfiff.info berichten.
 
 
 
Dienstagabend geht's übrigens schon weiter im altehrwürdigen Willy-Sachs-Stadion gegen Wacker Burghausen. Der Geheimfavorit verlor gestern gegen Aufsteiger Rain auch seine zweite Partie.
 
 
 
Zumindest einen Punkt sollten die Schweinfurter mitnehmen. Wobei die Türken gegen Aschaffenburg schon wieder führen. Also: besser einen Dreier holen!
 
 
 
Wenig Offensivszenen beiderseits, ein eher mäßiger Kick bisher, was auch der Hitze geschuldet ist.
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
+1
 
Torwart Zwick läuft raus, klärt, rempelt den Fürther um.
41
 
 
Kopfball nach Ecke, der Schlussmann klärt im kurzen Eck.
32
 
 
Ach ja, es ist heiss, über 30 Grad auf dem Platz.
30
 
 
Angriff über rechts, aber die Hereingabe landet in den Armen von Leon Schaffran.
24
 
 
Schuss, aber Luis Zwick auf dem Posten.
18
 
 
In Sachen Ausrüster heißt es hier Hummel gegen Adidas.
14
 
 
Kein Abseits, er kommt frei zum Schuss, aber der Torwart hält. Fast das 0:1...
10
 
 
Sehr giftige und aggessive Fürther bisher, das wird alles andere als leicht für die Schnüdel.
5
 
 
Schöner Freistoß, aber direkt auf den Keeper.
1
 
 
Der FC ganz in Rot - gewöhnungsbedürftig.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Die 10 trägt Laurin Klaus, der Sohn von Fred Klaus. Der Bruder von Gerd ist auch da.
 
 
 
Auch Fürth hat einen Fery: Blaine Ferri, die Nummer 8
 
 
 
Die Pressetribüne ist total verstaubt. Nichts für Allergiker. Aber es war halt lange Fussballpause.
 
 
 
Leider bislang kaum mehr als 50 Anhänger im Gästeblock.
 
 
 
Die Schweinfurter Fans machen sich schon Mal lautstark bemerkbar.
 
 
 
Fürth mit Daniel Adlung und Shawn Parker.
 
 
 
30 Minuten noch, die Aufstellungen sind erfasst. Beim FC 05 Adam Jabiri nur auf der Bank, der Ex-Fuerther Stefan Maderer ist gar nicht dabei, dafür stürmen Amar Suljic und Mohamad Awata.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 2. Spieltag
Datum: 20.07.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Ronhof

Zuschauer

Zuschauerzahl: 401
windcre.
serdaro.
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Kratzer - Foulspiel (40.) / -
Lungwitz - Foulspiel (46.) / 1. GK
Kratzer - Foulspiel (89.) / 1. GRK
1. FC Schweinfurt 05
Laverty - Foulspiel (50.) / 1. GK
Kleineheismann (51.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Can Coskun
(SpVgg Greuther Fürth 2)
Stets gefährlicher Offensivmann der Fürther, dem letztlich aber auch nichts Entscheidendes gelang!

Schiedsrichter

 
Elias Tiedeken
(TSV Neusäß)
Zum ihm muss man eigentlich gar nichts sagen (schreiben), er trat zu keiner Zeit in Erscheinung. Gut so!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189