Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 1. Spieltag - Fr. 12.07.2019 18:30 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(1)
4
-
(1)
16
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
17
-
(1)
18
-
(1)
24
-
(1)
 
Verkaj (69.)
23
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Gashi (75.)
1
-
(0)
20
-
(0)
15
-
(0)
8
-
(0)
31
-
(1)
20
-
(1)
21
-
(1)
5
-
(1)
6
-
(1)
8
-
(1)
14
-
(1)
15
-
(1)
27
-
(1)
7
-
(1)
 
Makarenko (46.)
28
-
(1)
 
Golla (46.)
 
Knezevic (69.)
19
-
(0)
10
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Jochen Seitz
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Herber Saisonauftakt: 0:4 in Aschaffenburg
von SpVgg Bayreuth
Im ersten Spiel der neuen Saison gab es für die Altstadt direkt einen herben Dämpfer. Bei Viktoria Aschaffenburg gab es ein deutliches 0:4 (0:2).

In die neue Saison starteten die Gastgeber weit deutlich besser als die Altstadt: Nicht einmal eine Minute war gespielt, da traf der aufgerückte Luca Dähn unter Mithilfe des Pfostens mit 1:0 – die Gelb-Schwarzen hatten den Ball zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal wirklich berührt. Die Altstadt brauchte etwas, um in die Partie zu kommen, gegen die vielbeinige Viktoria-Abwehr war aber lange Zeit kein Durchkommen. Bezeichnend, dass es lange Zeit zwar mehrere aussichtsreiche Vorstöße gab, die Abschlüsse aber immer noch abgeblockt wurden.

Kurz nachdem der Aschaffenburger Schlussmann durch einen Kopfball von Johannes Golla erstmals geprüft wurde, war es dann richtig knapp: Ein Freistoß von Christopher Kracun aus halblinker Position landete am Lattenkreuz (38.). Nur drei Minuten später machte es die Viktoria besser, eine feine Vorlage von Björn Schnitzer verwerte Pasqual Verkamp aus kurzer Distanz zum 2:0.

Aschaffenburg macht den Deckel drauf

Mit dem Seitenwechsel tausche Timo Rost zweimal, er brachte Neuzugang Nono Koussou und Geburtstagskind Alexander Piller. Am Spiel änderte sich im Vergleich zur ersten Hälfte aber wenig: Die Altstadt hatte Ballbesitzphasen, kam auch durchaus vor das Heimtor – doch die Gastgeber brachten immer noch einen Fuß dazwischen.

Und mit Schnitzers Tor zum 3:0 – er schlug mehrere Haken, ehe er den Ball ins linke obere Eck drosch – war die Partie dann entschieden. Und es kam noch dicker: Per Kopf traf Egson Gashi in der 72. Minute gar zum 4:0.

Erstes Heimspiel gegen den VfR Garching

Im ersten Heimspiel der Saison geht es für die Mannschaft von Trainer Timo Rost am nächsten Samstag um 18 Uhr gegen den VfR Garching.
Spielbericht eingestellt am 13.07.2019 10:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

V. Aschaffenb.
SpVgg Bayreuth
45
90
73
 
4:0 Gashi, Egson / 1. Saisontor (Vorarbeit Schnitzer, Björn)
66
 
3:0 Schnitzer, Björn / 1. Saisontor (Vorarbeit Kizilyar, Ugurtan)
63
 
Weber, Tobias (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
57
 
41
 
2:0 Verkamp, Pasqual / 1. Saisontor (Vorarbeit Schnitzer, Björn)
31
 
Makarenko, Anton (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
1
 
1:0 Dähn, Luca / 1. Saisontor (Vorarbeit Schnitzer, Björn)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 1. Spieltag
Datum: 12.07.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Stadion Am Schönbusch Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1135
schorsc.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Baier (19.) / 1. GK
SpVgg Bayreuth
Makarenko (31.) / 1. GK
Kracun (57.) / 1. GK
Weber T. (63.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Angelika Söder
(TSV Ochenbruck)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189