Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 34. Spieltag - Sa. 18.05.2019 14:00 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
32
-
(1)
10
-
(1)
15
-
(1)
4
-
(1)
37
-
(1)
 
 
Pieper (74.)
18
-
(0)
 
Maderer (78.)
12
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
28
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
 
Grahammer (62.)
 
Schuster (90.)
24
-
(0)
 
Zischler (82.)
38
-
(0)
22
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Timo Wenzel
Trainer: Fabian Hürzeler

Spielbericht

 
Schnüdel gewinnen letztes Spiel der Saison
von fcschweinfurt1905.de
Am letzten Spieltag der Regionalliga Bayern-Saison 2018/2019 konnten sich die Schnüdel im Willy-Sachs-Stadion vor 628 Zuschauern gegen den FC Pipinsried mit 3:1 durchsetzen.

Bereits in der 12. Spielminute konnte der FC durch Stefan Maderer mit 1:0 in Führung gehen und das Ergebnis bis zur Halbzeit halten. Hoffnung für die Gäste gab es dann in der zweiten Halbzeit, als Pipinsried nach einem Freitsoß der Ausgleichstreffer gelang. Doch der FC konnte sich die Führung zurück erkämpfen. In der 82. Spielminute war es zunächst Florian Trinks der zum 2:1 erhöhen konnte. Fünf Minuten später sicherte sich der FC dann den letzten Heimsieg der Saison 2018/2019, als Nicolas Görtler einen Freistoß direkt verwandelte. Der FC 05 verabschiedet sich mit dem 3:1 von allen Fans aus der Runde. Pipinsried ist durch die Niederlage direkt aus der Regionalliga Bayern abgestiegen.

Nach dem Abpfiff fand Pipinsried-Trainer Fabian Hürzeler klare Worte: „Mit der Leistung heute haben wir es nicht verdient gehabt, in der Liga zu bleiben. Es fühlt sich jetzt sehr leer alles an. Ich weiß, dass ich als Trainer die Verantwortung dafür tragen muss. Uns hat in der Saison die nötige Konstanz gefehlt. Der Abstieg wäre meiner Meinung nach vermeidbar gewesen“.

Cheftrainer Timo Wenzel freut sich über die letzten drei Punkte in der Regionalliga Bayern-Saison 2018/2019. „Es war heute eine Charakterfrage, diese Partie anzunehmen. Es war unser Ziel, den Fans die drei Punkte zu schenken, was uns verdientermaßen gelungen ist. Wir haben immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“.
Spielbericht eingestellt am 21.05.2019 20:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
FC Pipinsried
45
90
87
 
3:1 Görtler, Nicolas / 3. Saisontor
86
 
Knothe, Noel (FC Pipinsried) / 2. gelbe Karte
82
 
2:1 Trinks, Florian / 6. Saisontor (Vorarbeit Görtler, Nicolas)
70
 
Tooooor für FC Pipinsried
1:1 Zischler, Maximilian / 1. Saisontor
54
 
Schuster, Andreas (FC Pipinsried) / 9. gelbe Karte
41
 
12
 
1:0 Maderer, Stefan / 9. Saisontor (Vorarbeit Görtler, Nicolas)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 34. Spieltag
Datum: 18.05.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 628
waltrau.
engel02

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Pieper (41.) / 7. GK
Lo Scrudato (64.) / 5. GK
Görtler N. (83.) / 2. GK
FC Pipinsried
Schuster (54.) / 9. GK
Knothe (86.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189