FV Illertissen - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Sa. 11.05.2019 14:00 Uhr
4:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
30
-
(0)
25
-
(0)
9
-
(0)
 
Zeller (85.)
13
-
(0)
 
37
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
8
-
(0)
21
-
(0)
30
-
(0)
19
-
(0)
 
Schmeiser (46.)
 
Watanabe (65.)
11
-
(0)
 
Kircicek (69.)
12
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Marco Küntzel
Trainer: Stephan Baierl

Spielbericht

 
Furiose zweite Halbzeit des FVI
von fvillertissen.de
Beim Regionalligaderby zwischen dem FV Illertissen und dem FC Memmingen wurde den knapp 600 Zuschauern einiges geboten. Dank einer furiosen Aufholjagd wandelte der FV Illertissen den 0:1 Pausenrückstand in einen deutlichen 4:1 Sieg um. Entscheidenden Anteil hatte Youngster Max Zeller mit zwei Toren, Burak Coban und Felix Schröter steuerten die restlichen Treffer bei. Durch diesen Sieg überholten die Illertisser nicht nur den Nachbarverein in der Tabelle, verbesserten sich insgesamt sogar auf Platz 6. Dafür machte der Illertisser Trainer Marco Küntzel seiner Mannschaft ein großes Kompliment:“Hut ab vor dem, was die Jungs in den letzten Wochen leisteten.“ Memmingens Trainer Stephan Baierl dagegen bedauerte:“Das heutige Spiel war ein Spiegelbild der Leistungen nach der Winterpause.“

Illertissens Trainer Marco Küntzel musste kurz vor Spielbeginn nochmals umstellen, denn Stanislaw Herzel verletzte sich beim Warmlaufen. Philipp Wujewitsch(19)kam noch in die Mannschaft. Dafür konnte aber Vizekapitän erstmals nach seinem Handbruch wieder mitwirken, Sebastian Enderle dagegen hatte sich im Training erneut verletzt. Das Spiel begannen die Illertisser engagiert, liefen die Memminger früh an. Auch wenn die Tabelle anders aussagte hatte man nicht den Eindruck, dass es um nichts mehr ging. Natürlich spielte der Derbycharakter eine Rolle und beide Mannschaften schlugen ein hohes Tempo an. Bis zur ersten gefährlichen Torszene dauerte es allerdings eine gute Viertelstunde. Burak Coban vertändelte aber nach seinem Alleingang. Etwas überraschend gingen die Allgäuer dann in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Der ehemalige 60er Nicolas Helmbrecht nutzte ein Abstimmungsproblem in der Illertisser Defensive eiskalt aus. Bis zur Pause hatten die Illertisser noch zwei Mal die Gelegenheit zum Ausgleich. Felix Schröter blieb aber nach einer halben Stunde am Torhüter hängen, dasselbe Missgeschickt passierte Maurice Strobel einige Minuten später. Dazwischen war der Memminger Verteidiger Fabian Lutz mit einem gefährlichen Schuss vom 16er Eck aus an Torhüter Kevin Schmidt gescheitert. Die zweiten 45 Minuten ging der FVI noch zielstrebige und energischer an, erhöhte den Druck. Lohn war der 1:1 Ausgleich durch Max Zeller, der die scharfe Hereingabe von Moritz Nebel eindrückte. Einen Distanzschuss von Benedikt Krug konnte Memmingens Torhüter Fabio Zeche anschließend gerade noch wegfausten. Nachdem Felix Schröter nach einer guten Stunde aus spitzem Winkel knapp verfehlte, sorgte der junge Max Zeller für großen Jubel auf der Illertisser Bank. Felix Schröter hatte für ihn durchgesteckt und er vollstreckte im Stile eines routinierten Torjägers zum 2:1. Nun gab es kein Halten mehr für die Illertisser und sie erzielten in dieser Schlussphase noch zwei weitere Treffer. Burak Coban traf in der 86. Minute mit einem tollen Seitfallzieher zum 3:1 und Felix Schröter nutzte kurz vor Schluss ein schönes Zuspiel von Volkan Celiktas zu Saisontreffer Nummer 16 und zum 4:1.
Spielbericht eingestellt am 13.05.2019 21:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stephan Baierl (Trainer FC Memmingen)
"Das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Rückrunde. Wir führen und bekommen dann noch die Gegentore. Nach der sehr guten Hinrunde waren wir wohl zu früh gesichert. Diesmal geben wir wieder eine Führung aus der Hand und verlieren noch. In der zweiten Halbzeit hat es mir komplett an Aggressivität und Zweikampfstärke gefehlt. Zurzeit können wir von der Bank nichts mehr nachlegen. Der Sieg für Illertissen ist verdient."
Marco Küntzel (Trainer FV Illertissen)
"Nach der 2:6-Klatsche im Hinspiel wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. Zwar waren beide Teams schon gesichert, aber ein Derby ist eben doch nochmal etwas Anderes. Meine Mannschaft hat sich in der Kabine zur Halbzeit selbst Mut gemacht, dass man das Spiel noch gewinnt. Ich freue mich über den Derbysieg und dass wir in der Tabelle jetzt recht gut dastehen. In der nächsten Woche wollen wir uns noch ordentlich verabschieden. Es war eine tolle Rückrunde, nachdem wir ja in der Vorrunde noch in Abstiegsgefahr waren."

Spiel-Ticker

Illertissen
Memmingen
45
90
90
 
Kücük, Olcay (FC Memmingen) / 7. gelbe Karte
89
 
Tooooor für FV Illertissen
4:1 Schröter, Felix / 16. Saisontor
86
 
Tooooor für FV Illertissen
3:1 Coban, Burak / 12. Saisontor
86
 
Coban, Burak (FV Illertissen) / 7. gelbe Karte
81
 
Tooooor für FV Illertissen
2:1 Zeller, Max / 3. Saisontor
55
 
Tooooor für FV Illertissen
1:1 Zeller, Max / 2. Saisontor
49
 
Boyer, Philipp (FC Memmingen) / 4. gelbe Karte
38
 
27
 
Tooooor für FC Memmingen
0:1 Helmbrecht, Nicholas / 3. Saisontor
7
 
Kircicek, Furkan (FC Memmingen) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 33. Spieltag
Datum: 11.05.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Illertissen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 525

Torschützen

1:1
(55.)
2:1
(81.)
3:1
(86.)
4:1
(89.)

Spielerstrafen

FV Illertissen
Wujewitsch (Karte auf Bank) (38.) / 3. GK
Coban (86.) / 7. GK
FC Memmingen
Kircicek (7.) / 2. GK
Boyer P. (49.) / 4. GK
Kücük (90.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Kornblum
(TSV Chieming)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189