Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Sa. 11.05.2019 14:00 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
 
Beinenz (77.)
15
-
(0)
 
Verkaj (88.)
11
-
(0)
 
Oppermann (70.)
27
-
(0)
36
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
17
-
(0)
 
Mouhaman (68.)
2
-
(0)
 
Goden (46.)
4
-
(0)
 
Schleimer (77.)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 19,9
Trainer: Jochen Seitz
Trainer: Fabian Adelmann

Spielbericht

 
Saisonziel ohne Nachsitzen erreicht
von sva01.de
Souverän, zu übersetzen mit „eigenständig“, hat die Viktoria den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern eingefahren und ist damit dem unkalkulierbaren Risiko eines Abstiegs-Endspiels am letzten Spieltag beim FC Augsburg II aus dem Weg gegangen. Gegen die Nürnberger U21 präsentierte sich die Elf von Jochen Seitz mit einer überaus ansprechenden Leistung und zeigte neben großem Kampf auch gute spielerische Ansätze. Ehe Schnitzer und Cheron vor 890 Zuschauern im Stadion am Schönbusch die Weichen zum Klassenerhalt stellten, mussten die Weiß-Blauen einmal mehr einen frühen Rückstand verdauen.

Dabei startete die Viktoria wie ein Team, das sich viel vorgenommen hat. Bereits in der 6. Minute senkte sich eine Schnitzer-Flanke ins Netz, doch Schiri Pflaum hatte zuvor wegen Stürmerfouls abgepfiffen. Kurze Zeit später klärte Club-Keeper Vasilj nach einem Konter der Viktoria gegen Verkaj. Die Agilität der Hausherren wurde jäh gebremst, als die Cluberer mit ihrem ersten Angriff die Führung markierten. Ein schneller Pass in die Schnittstelle und dann noch einmal quer gelegt zum völlig frei stehenden Cedric Euschen, der den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Die Gäste zogen in der Folge ihr Spiel geschickt in die Breite und ließen den Ball laufen.

Mit Kampfgeist hielten die Weiß-Blauen dagegen und beschworen vorzugsweise nach Eckbällen ein ums andere Mal Gefahr vor dem Nürnberger Kasten herauf. Riesenaufregung in der 28. Minute, als Lucas Oppermann nach einem Rempler des Club-Keepers im Strafraum zu Boden ging, doch Schiri Pflaums Pfeife stumm blieb. Im Gegenzug behielt SVA-Keeper Birk in einer Eins-gegen-eins-Situation gegen Harlass die Oberhand und vereitelte so eine Großchance der Nürnberger. Mit Björn Schnitzer den Ideengeber des Viktoria-Spiels auszuschalten, gelang der Club-Defensive nur unzureichend. In der 31. Minute durfte die Nummer 7 einmal mehr ihre Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Nach einem Pass von Philipp Beinenz „scannte“ er, abgeschirmt von Verteidigern, blitzschnell die Lücke und zog ab. Das Leder prallte an den rechten Innenpfosten und von dort ins Tor.

Im Gefolge des verdienten Ausgleichs ergaben sich für die Weiß-Blauen noch vor der Pause zwei weitere Möglichkeiten, direkt nachzulegen. Bei einem 16-Meter-Schuss von Kizilyar riss Vasilj so eben noch die Fäuste hoch (39.), einen der Viktoria in der Nachspielzeit zugesprochenen Freistoß setzte Schnitzer haarscharf rechts neben das Tor.


Mit Cheron völlig losgelöst zum Klassenerhalt

Die Viktoria kam unverändert aus der Pause. Nach zehnminütigem lebhaften Geplänkel lief ab der 55. Minute die Uhr für den Klassenerhalt. Grund war die 2:1-Führung durch Daniel Cheron, der das Leder von der Strafraumgrenze in den rechten Winkel „tupfte“. Kein Hammer, eher ein Tor von ätherischer Schwerelosigkeit.

Die Elf von der Noris versuchte in den verbleibenden üppigen 35 Minuten (plus Nachspielzeit) gegen eine sich phasenweise weit zurückziehende Viktoria alles, förderte aber nur selten Zwingendes zutage. Bei zwei Distanzschüssen von Erik Engelhardt (86.) und Fabian Nürnberger (87.) bereits in der Schlussphase war Kevin Birk auf dem Posten, der ansonsten alles abfing, was vor sein Gehäuse flog. Das sich die Gäste in der zweiten Hälfte so überaus schwer taten, lag an einer überragenden Leistung der von Kapitän Simon Schmidt umsichtig dirigierten Defensive. Ein Riesenspiel machte insbesondere der erst 19 Jahre alte von Beginn an aufgebotene Silas Zehnder. Die Viktoria machte im Übrigen nicht den Fehler, das Ergebnis frühzeitig verwalten zu wollen, sondern spielte – das signalisierte auch die Einwechslung von Michél Harrer – bis zuletzt auf das dritte Tor.


Rothosen zum Dessert…

Von Jochen Seitz war mit dem Erreichen des „Klassenziels“ sichtlich der Druck einer ganzen Saison abgefallen. Reflexmäßig wollte er in der PK in die Fehleranalyse gehen, um dann doch zur weisen Erkenntnis zu gelangen, dass sich Erbsenzählerei an so einem prallen Freudentag von selbst verbietet.

Was bleibt zu tun in dieser Saison? Zunächst einmal sich in dem an sich bedeutungslosen Saisonfinale in Augsburg – wie Kevin Birk es formuliert – „anständig verabschieden“ (nur von der Saison 2018/19 selbstredend). Immerhin gibt es ja auch eine Serie von fünf ungeschlagenen Spielen zu verteidigen. Schon jetzt freilich richten sich die begehrlichen Blicke auf das Sahnehäubchen Pokalfinale gegen Kickers Würzburg am 25. Mai. Mit einem Sieg kann man dafür sorgen, dass die Spielzeit 2018/19 in der nächsten Vereinschronik eine ausführliche lobende Erwähnung findet. „Mehr geht nicht“, meint Viktoria-Faktotum Ludwig Münz, ein Günstling des Schicksals, der sich mit maximalen Ausschlägen auf der Glücksskala genauestens auskennt. Wir sehen keinen Anlass, ihm nicht zu glauben…
Spielbericht eingestellt am 13.05.2019 21:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

V. Aschaffenb.
1.FC Nürnberg 2
45
90
56
 
2:1 Cheron, Daniel / 5. Saisontor
31
 
1:1 Schnitzer, Björn / 9. Saisontor
9
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:1 Euschen, Cedric / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 33. Spieltag
Datum: 11.05.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Am Schönbusch Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 890

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189