FC Memmingen - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 30. Spieltag - So. 21.04.2019 18:00 Uhr
0:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
30
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
2
-
(0)
 
Schad (75.)
 
Watanabe (59.)
 
Rietzler (59.)
22
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Jeong (79.)
18
-
(0)
 
Feldhahn (79.)
 
Shabani (62.)
37
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 21,8
Trainer: Stephan Baierl
Trainer: Holger Seitz

Spielbericht

 
Bayern München zeigt die geforderte Reaktion
von fc-memmingen.de
Sportlich kam der FC Bayern München II für den FC Memmingen zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Trainer Holger Seitz hatte den Regionalliga-Spitzenreiter nach einem enttäuschenden 1:1 gegen Rosenheim richtig flott gemacht. Die Mannschaft zeigte die geforderte Reaktion und dominierte beim 3:0 (2:0) über weite Strecken. Den Memminger blieb eine gute Kasse. Der Termin am Ostersonntag-Abend und das Wetter waren perfekt. So kamen fast 3.000 Fans in die Arena. Es war die zweitbeste Zuschauermarke der Liga in dieser Saison, nur in Aschaffenburg waren es gegen die Münchner noch ein paar Fans mehr.

„Bayern ist nur zu schlagen, wenn sie vorne die Tore nicht machen oder hinten zu nachlässig sind“, machte FCM-Trainer Stephan Baierl kaum Nachlässigkeiten beim Gegner aus. Freilich blieben seine Jungs auch zu harmlos, um die Münchner Jungstars ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Just als die Memminger eine gute Phase hatten und der erste Bayern-Andrang überstanden schien, landeten die Gäste einen Doppelschlag. Torjäger „Otschi“ Wriedt machte seine Saisontreffer Nummer 21 und 22. Baierl hatte noch vor den schnell ausgeführten Freistößen gewarnt. Ein solcher brachte das 0:1 (23. Minute). Und eine Zeigerumdrehung später als die die linke Abwehrseite völlig offen war, fiel das schon vorentscheidende 0:2. Wriedt zeigte seine Klasse und traf per Hackentrick. Einen Aufreger gab es noch vor der Pause, als Fatjon Celani im Strafraum fiel, Schiedsrichter Christopher Schwarzmann aber nicht Elfmeter pfiff, sondern dem Memminger Stürmer Gelb wegen seiner angeblichen Schwalbe zeigte.

Fünf Minuten nach der Pause machte Maxime Awoudja mit dem 0:3 den Deckel drauf. Den Rest des Spiels waren die Bayern dem vierten Tor näher als der FCM dem Ehrentreffer. Seitz war zu „60 Prozent“ zufrieden. Eine Aussage, die unterstrich, dass er sich mehr Gegenwehr erwartet hatte. Baierl hatte erfahrene Stammkräfte wie Stefan Heger sowie zunächst auch Mario Jokic und Dennis Hoffmann draußen gelassen, weil er aus taktischen Gründen Spieler mit mehr läuferischen Qualitäten bringen wollte. Hier zogen FCB-Kapitän Nicolas Feldhahn und der quirlige Koreaner Jeong aber vorzeitig den Zahn. Die Münchner spielten ihre Qualitäten aus und ließen sich nicht in Bedrängnis bringen.

Memmingen kassierte damit die vierte Niederlage in Folge, die auf die Tabelle keine Auswirkungen hatte. Weiterhin steht Rang sechs zu Buche. In beide Richtungen geht nicht mehr viel. Dennoch unterstrich Baierl, die Truppe in den letzten vier Begegnungen noch einmal auf Kurs zu bringen, denn es soll nicht heißen, der FCM hätte es am Ende einfach auslaufen lassen.
Spielbericht eingestellt am 23.04.2019 15:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
Bay. München 2
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+2
Spielende (19:52 Uhr)
87
 
Jokic, Mario (FC Memmingen) / 7. gelbe Karte
75
 
68
 
Feldhahn, Nicolas (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
51
 
 
Die Bayern spielen munter weiter und erzielen das 0:3
50
 
0:3 Awoudja, Maxime / 4. Saisontor
49
 
 
Keine Wechsel bei beiden Mannschaften
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:05 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:49 Uhr)
37
 
Celani, Fatjon (FC Memmingen) / 8. gelbe Karte
32
 
Schad, Marco (FC Memmingen) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
27
 
Boyer, Philipp (FC Memmingen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
24
 
0:2 Wriedt, Kwasi Okyere / 22. Saisontor
Doppelschlag der Bayern durch Wriedt
23
 
0:1 Wriedt, Kwasi Okyere / 21. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:04 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 30. Spieltag
Datum: 21.04.2019 18:00 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2940

Torschützen


Spielerstrafen

FC Memmingen
Boyer P. - Foulspiel (27.) / 3. GK
Schad - Foulspiel (32.) / 7. GK
Celani (37.) / 8. GK
Jokic (87.) / 7. GK
FC Bayern München 2
Feldhahn - Foulspiel (68.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189