FV Illertissen - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 29. Spieltag - Sa. 13.04.2019 14:00 Uhr
2:3 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
37
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
18
-
(0)
30
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
9
-
(0)
 
Caravetta (65.)
13
-
(0)
 
Zeller (89.)
 
19
-
(0)
12
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
14
-
(0)
36
-
(0)
 
Oppermann (87.)
10
-
(0)
 
Fritsch (37.)
24
-
(0)
 
Wittke (46.)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 27,0
Trainer: Marco Küntzel
Trainer: Jochen Seitz

Spielbericht

 
Viktorias letztes Aufgebot legt den Hebel um
von sva01.de
Aufatmen bei der Viktoria. Mit einem 3:2-Sieg beim FV Illertissen haben sich die Weiß-Blauen drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Der zweite Sieg in diesem Jahr war das Resultat einer fulminanten Aufholjagd, nachdem man Anfang der zweiten Hälfte noch mit 0:2 in Rückstand gelegen hatte.

Die Viktoria war mit einem ausgedünnten Kader an die Iller gefahren. Jochen Seitz musste zusätzlich zu den Pasqual Verkamp und Roberto Desch Gelbsündern auf die angeschlagenen Michél Harrer, Clay Verkaj und Ugurtan Kizilyar verzichten. Auf der Bank nahmen nur vier Reservespieler Platz. Im Sturm stand überraschenderweise Lukas Oppermann in der Startformation, der nahezu durchspielte und erst in der 87. Minute durch Zaki Ech-Chad ersetzt wurde. Die Partie vor lediglich 274 Zuschauern gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen, ohne dass die Viktoria den fast schon obligatorischen frühen Rückstand vermeiden hätte können. In der 15. Minute erreichte ein schneller Konter der Gastgeber über Felix Schröter im Zentrum Maurice Strobel, der sich durch die Abwehrkette der Weiß-Blauen dribbelte. Im Strafraum kam Goalgetter Burak Coban ans Leder und vollendete Strobels Solo zum 1:0. Wenige Minuten später kam Lukas Oppermann nach einem langen Pass vor dem FVI-Keeper an den Ball, hob das Leder jedoch weit über das Tor. Auf der anderen Seite konnte Viktoria-Keeper Kevin Birk in der 35. Minute nach einem schnellen Konter der Gastgeber Burak Cobans Schlenzer aus spitzem Winkel mit einer tollen Parade entschärfen. „In der ersten Halbzeit haben wir schon ein gutes Spiel absolviert und hatten unsere Torszenen, scheiterten aber an der Illertissener Defensive oder vergaben überhastet. Der Einsatzwille stimmte und so habe ich der Mannschaft in der Pause gesagt, sie solle genau so weitermachen“, sah Jochen Seitz seine Schützlinge auf dem richtigen Weg.
Waidwund geschossene Viktoria versenkt Illertissen

Von dem schienen die Weiß-Blauen aber schon sechs Minuten später weit abgekommen zu sein, als ein katastrophaler Fehlpass im Mittelfeld Burak Coban ins Spiel brachte, der Fahrt aufnahm, zwei Bewacher abschüttelte und gegen den chancenlosen Birk zum 2:0 vollstreckte. Doch die Viktoria steckte nicht auf. Nach einer Aktion gegen Oppermann 20 Meter zentral vor dem Tor entschied der Referee in der 61. Minute auf Freistoß für den SVA. Den von Björn Schnitzer ins rechte Eck gezirkelten Ball konnte Keeper Kielkopf mit viel Mühe an die Latte lenken, doch den Abpraller versenkte Daniel Cheron per Flugkopfball aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer. Die Viktoria hatte nun eindeutig Oberwasser und ging deutlich aggressiver zu Werke.

Ein folgenschwerer Lapsus unterlief FVI-Keeper Kielkopf in der 72. Spielminute, als er einen Rückpass mit der Hand aufnahm. Den fälligen indirekten Freistoß aus neun Metern tippte Oppermann an und Schnitzer fand gegen zehn auf der Linie postierte Illertissener die Lücke. Nach dem 2:2-Ausgleich setzte der SVA konsequent nach und markierte keine drei Minuten später gegen die noch in Schockstarre befindlichen Gastgeber den dritten und entscheidenden Treffer. Maßgeblichen Anteil an diesem hatte Hamza Boutakhrit, der sich auf dem rechten Flügel durchtankte und auf Schnitzer passte. Dessen Flanke leitete Toch zu Grünewald weiter, der aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben brauchte. Die Messe war gelesen, denn der FVI kam nicht mehr zurück. Die spektakulärste Szene des Spiels stand aber noch bevor, als Björn Schnitzer den zu weit vor dem Tor postierten Kielkopf mit einem Schuss aus 45 Metern auf die Querlatte überraschte.
Spielbericht eingestellt am 15.04.2019 16:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Illertissen
V. Aschaffenb.
45
90
75
 
2:3 Grünewald, Max / 2. Saisontor
72
 
2:2 Schnitzer, Björn / 7. Saisontor
67
 
Celiktas, Volkan (FV Illertissen) / 8. gelbe Karte
61
 
2:1 Cheron, Daniel / 4. Saisontor
51
 
Tooooor für FV Illertissen
2:0 Coban, Burak / 8. Saisontor
15
 
Tooooor für FV Illertissen
1:0 Coban, Burak / 7. Saisontor
6
 
Zeller, Max (FV Illertissen) / 8. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 29. Spieltag
Datum: 13.04.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Illertissen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 274

Torschützen


Spielerstrafen

FV Illertissen
Zeller (6.) / 8. GK
Celiktas (67.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Böhm
(TSV Wolfratshausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189