1. FC Schweinfurt 05 - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 28. Spieltag - Sa. 06.04.2019 14:00 Uhr
1:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Keine Mittel gegen Schimmel und Schleimer
Auf der Suche nach der passenden Überschrift für das Auftreten der Schnüdel an diesem Samstag ergaben sich zahllose Möglichkeiten. Man könnte den Unmut aus dem Fanblock zitieren nach der zweiten Heimniederlage in Folge, diesmal mit einem über weiteste Strecken komplett leidenschaftslosen Auftritt.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(4)
2
4,4
(4)
32
2,9
(4)
8
3,0
(4)
15
3,4
(4)
22
4,0
(4)
37
3,5
(4)
27
3,0
(4)
 
Philp (81.)
7
2,6
(4)
 
12
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
22
2,1
(4)
3
2,6
(4)
6
2,3
(4)
8
2,0
(3)
21
2,5
(3)
12
3,0
(3)
13
3,5
(3)
17
3,0
(3)
18
-
(1)
9
2,0
(3)
11
3,5
(3)
4
2,5
(3)
 
Heußer (66.)
5
-
(0)
 
Aslan (77.)
14
3,0
(4)
 
Harlaß (46.)
7
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 20,3
Trainer: Timo Wenzel
Trainer: Fabian Adelmann

Spielbericht

 
Die gewählte passt deshalb, weil dem FC 05 bis auf die letzten 15 Minuten einfach nichts einfiel. Und weil der Club Akteure mit diesem Namen auf dem Feld stehen hatte. Ja, der 1. FC Nürnberg 2: Der hat nun vier Punkte Vorsprung, den Schweinfurtern sitzen Memmingen, Burghausen und nun sogar Bayreuth im Nacken. Eichstätt ist nach dem 4:3-Sieg in Rosenheim auf unfassbare und vor allem unaufholbare 15 Punkte davon gezogen. Die Saison droht im Ausklang für die Grün-Weißen mit der nun dazu passenden Tribüne eine ganz gruselige zu werden. Beim 1:2 gegen die in nahezu allen Belangen besseren Gäste zeigten die Hausherren sicherlich eine der schlechtesten Heimpartien seit dem Aufstieg in die Regionalliga 2013.
Nürnbergs Erik Engelhardt kommt fliegend zum Abschluss, Schweinfurts Ronny Philp konnte es nicht verhindern.
Michael Horling
Das 0:1 der Gäste fiel verdammt früh...
"Das Glück ist nicht auf unserer Seite", meinte Trainer Timo Wenzel danach und sprach damit den Lattentreffer von Adam Jabiri per Freistoß in der 88. Minute an. In der 77. Minute hatte der eingewechselte und für viel Schwung sorgende Marco Fritscher auf 1:2 per Abstauber verkürzt, nachdem zuvor Stefan Kleineheismann per Kopfball vorgelegt hatte. Schon kurz nach der Pause musste sich FCN-Keeper Nikola Vasilj mächtig strecken, um Jabiris Freistoßball über die Latte zu lenken. Freilich war´s das dann auch schon an Herrlichkeiten. "Wir haben alles probiert und immer daran geglaubt", so Wenzel. "Aber es ist sehr, sehr bitter, wenn man in unserem kleinen Tief auch noch schnell zurückliegt. Und das 0:2 darf einfach nicht passieren!" In der fünften Minute flankte Johannes Pex von links, zog Robin Heußer zum 0:1 ab, in der 70. chippten die Nürnberger den Ball zum freistehenden Dominik Steczyk, der zog an, Ronny Philp wuchtete den wohl eh einschlagenden Ball in die eigenen Maschen.
Auf den Hosenboden fällt der Schweinfurter Lukas Billick gegen den Nürnberger Kapitän Erik Engelhardt.
Michael Horling
Böse Worte aus dem Schweinfurter Fanblock
"Wenn ihr kei Lust mehr hat, dann haut ab!", war aus dem Fanblock genauso zu hören wie das "Kämpft für euer Geld!", das "Schämt euch!". das "Is des a Freundschaftsspiel?", das "Lutscher" oder "ihr Söldner". Bittere Worte der so wenigen verbliebenen Anhänger. Und dabei hatte Timo Wenzel, seit letzter Woche mit einem Vertrag auch für die kommende Saison ausgestattet, doch in der Winterpause versprochen, dass man fortan eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz sehen werde als wie bei den Minusleistungen im Herbst. "Soll ich denn sagen, dass wir künftig jedes Spiel verlieren sollen", fragte der Coach, darauf angesprochen. Und dass er immer sagte, Bayern München 2 wäre der klare Favorit und eine weitere Mannschaft, die keiner auf dem Schirm habe, würde auch noch oben mitmischen. "Aber wir sind Schweinfurt 05. Nicht Bayern München. Unser Kader, den wir haben, gibt unter der Woche alles. Nur am Wochenende klappt es nicht. Wir wissen, was wir können. Wir glauben weiter an die Mannschaft. Und wir kämpfen bis zum Schluss!" Irgendwie klingt's nach Durchhalteparolen...
Der Schweinfurter Florian Pieper kommt gegen den Nürnberger Tobias Kraulich nicht an den Ball.
Michael Horling
Eichstätt freut sich auf die Pokalrunde eins...
Weiter geht´s für den FC 05 mit sechs ausstehenden Partien in dieser Saison, bei denen man sich fragen muss, warum überhaupt noch jemand in Willy-Sachs-Stadion kommen sollte, wo ein Großteil der Akteure ohnehin weiß, dass deren Zukunft nicht in Schweinfurt liegen wird. Nach dem Gastspiel bei Greuther Fürth 2 geht´s in jeweils Montagabendspielen gegen Burghausen und Bayern München 2 (das dann wohl schon als Teilnehmer der Aufstiegsspiele feststeht). Beide Partien kommen live im TV. Dazwischen wird die Reise nach Eichstätt zu einen künftigen DFB-Pokal-Hauptrunden-Teilnehmer führen. Bei Ingolstadt 2 und vor allem im Saisonabschlussmatch zuhause gegen Pipinsried drohen Geisterkulissen - und es wird sicherlich zahlreiche Verabschiedungen geben.
Spielbericht eingestellt am 07.04.2019 10:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Fabian Adelmann (Coach des 1. FC Nürnberg 2)
"Unser Sieg ist hintenraus sicherlich nicht unverdient. Aber vielleicht ein bisschen glücklich. Nach dem 1:2 war Schweinfurt enorm am Drücker. Aber wir haben die langen Bälle des Gegners gut verteidigt. Da haben wir aber zu viele Standards zugelassen. Die erte Halbzeit war´s eine Partie auf Augenhöhe, die in der zweiten so ein bisschen dahingeplätschert ist. Unser 0:2 fiel überraschend. Ich kann meiner Mannschaft nur ein ganz, ganz großes Kompliment machen. Dass man bei so einer abgezockten Truppe auswärts zu drei Punkten kommt ist alles andere als selbstverständlich. Ich freue mich für meine Jungs. "
Timo Wenzel (Trainer des 1. FC Schweinfurt 05)
"Das Glück war zuletzt nicht auf unserer Seite. Es ist sehr, sehr bitter, wenn man in einem kleinen Tief, in dem wir uns befinden, dann auch noch so schnell zurückliegt. Wir starteten nicht gut, haben uns dann aber reingebissen. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit waren wir dran. In der zweiten haben wir gar nicht mehr viel zugelassen, hatten aber auch keine 100-prozentigen Chancen vor dem 0:2, das so natürlich nicht passieren darf. Danach haben wir alles probiert. Aber der Nürnberger Keeper hat überragend gehalten - und dann kam auch noch die Latte dazu. Wir haben alles probiert und immer daran geglaubt. Trotzdem noch einen schönen Samstag... "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
1.FC Nürnberg 2
45
90
79
 
Pex, Johannes (1. FC Nürnberg 2) / 4. gelbe Karte
77
 
1:2 Fritscher, Marco / 2. Saisontor
69
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:2 Eigentor
18
 
Jäger, Lukas (1. FC Nürnberg 2) / 2. gelbe Karte
15
 
5
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:1 Heußer, Robin / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 28. Spieltag
Datum: 06.04.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 769
anpfiff.
windcre.
engel02

Torschützen

0:2
(69.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Lo Scrudato (71.) / 3. GK
1. FC Nürnberg 2
Harlaß (15.) / 3. GK
Jäger (18.) / 2. GK
Pex (79.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Robin Heußer
(1. FC Nürnberg 2)
Sicherlich nicht der beste Mann auf dem Platz. Aber sein frühes 0:1 war wunderbar und wegweisend für die Partie.

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Die Schweinfurter Fans waren mit seiner Leitung nicht zufrieden. Aber das lag eigentlich nur am Ausgang der Partie.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(4)
Gast
 
3,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
52
48
(4)
Zweikampf
42
58
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189