SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 26. Spieltag - Sa. 23.03.2019 14:00 Uhr
4:2 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
31
-
(1)
13
-
(1)
20
-
(1)
21
-
(1)
5
-
(1)
8
-
(1)
14
-
(1)
15
-
(1)
23
-
(1)
27
-
(1)
7
-
(1)
 
Makarenko (55.)
10
-
(1)
 
Kracun (72.)
29
-
(1)
 
Fenninger (68.)
17
-
(0)
19
-
(0)
16
-
(0)
2
-
(1)
5
-
(1)
20
-
(1)
28
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
24
-
(1)
 
Sütlü (46.)
 
Knothe (60.)
7
-
(1)
 
Wargalla (74.)
38
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Timo Rost
Trainer: Fabian Hürzeler

Spielbericht

 
Hochverdient: Altstadt gewinnt 4:2 gegen Pipi
von SpVgg Bayreuth
Gegen den FC Pipinsried ist der Altstadt ein hochverdienter 4:2 (3:1)-Heimsieg gelungen. Gegen das Schlusslicht erspielte sich die Mannschaft von Trainer Timo Rost eine Vielzahl an Chancen. Tore von Knezevic, Fenninger, Kracun und schließlich Weimar besorgten vor 817 Zuschauern den souveränen Sieg, durch den man nun acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone hat.

Wie schon im Spiel vor zwei Wochen gegen Tabellenführer FC Bayern München II legten die Altstädter einen Traumstart hin: Bereits in der dritten Minute traf Ivan Knezevic nach Vorlage von Anton Makarenko zum 1:0, sechs Minuten später legte der von Christopher Kracun mustergültig freigespielte Christoph Fenninger den zweiten Treffer nach. Die Gelb-Schwarzen spielten wie entfesselt, hätten in der 19. Minute bereits den dritten Treffer erzielen können, doch Knezevic scheiterte am Innenpfosten.

Gegen die spielstarken Oberbayern ließ die Altstädter Hintermannschaft kaum etwas zu, doch in der 30. Minute kam Pipinsried trotzdem zum Anschlusstreffer: Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze traf Kasim Rabihic vom Elfmeterpunkt. Mit dem Pausenpfiff stellte Kracun aber den alten Vorsprung wieder her: Nachdem er in Strafraumnähe gefoult wurde, zirkelte er den anschließenden Freistoß sehenswert ins Dreieck.

Chancen-Roulette, am Ende trifft Weimar

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste mehr, doch bis auf wenige Abschlüsse in der Schlussphase entstand keine Gefahr. Erst in der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Philipp Schmidt per Kopf das 3:2. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie allerdings eigentlich schon längst entschieden sein müssen: Allein viermal tauchte man im Verlauf der zweiten Hälfte allein vor dem Pipinsrieder Tor auf, doch entweder traf man den Pfosten, oder Torwart Thomas Reichlmayr bekam die Finger noch dazwischen.

So wurde es tatsächlich noch einmal eng, doch direkt im Anschluss an den zweiten Pipinsrieder Treffer erlöste Patrick Weimar nach Vorlage von Shpetim Sulejmani den erneut stimmgewaltigen Anhang. Wenig später war Schluss – und der zweite Sieg in Folge eingefahren.

Dreimal gegen Tabellennachbarn

Damit haben die Altstädter bereits sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Und in den kommenden Tagen können gegen zwei Tabellennachbarn die nächsten wichtigen Schritte gemacht werden: Am Mittwochabend (19.30 Uhr) steht das Nachholspiel beim FC Ingolstadt 04 II an, am Samstag (14 Uhr) geht es dann zum FV Illertissen. Das nächste Heimspiel steigt dann am 6. April gegen den SV Schalding-Heining.
Spielbericht eingestellt am 25.03.2019 06:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
FC Pipinsried
45
90
90
+2
Tooooor für SpVgg Bayreuth
4:2 Weimar, Patrick / 2. Saisontor
90
+1
Tooooor für FC Pipinsried
3:2 Schmidt, Philipp / 4. Saisontor
88
 
Wolf, Chris (SpVgg Bayreuth) / 3. gelbe Karte
86
 
Hürzeler, Fabian (FC Pipinsried) / 10. gelbe Karte
61
 
45
+1
Tooooor für SpVgg Bayreuth
3:1 Kracun, Christopher / 1. Saisontor
37
 
Schuster, Andreas (FC Pipinsried) / 7. gelbe Karte
30
 
Tooooor für FC Pipinsried
2:1 Rabihic, Kasim (Foulelfmeter) / 12. Saisontor
12
 
Kopp, Sven (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
8
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:0 Fenninger, Christoph / 4. Saisontor
2
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Knezevic, Ivan / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 26. Spieltag
Datum: 23.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 817
bigzico

Torschützen

1:0
(2.)
2:1
(30.)
Rabihic Kasim / 12. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(45.)
+1
3:2
(90.)
+1
4:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Kopp (12.) / 1. GK
Wolf (88.) / 3. GK
FC Pipinsried
Schuster (37.) / 7. GK
Kelmendi A. (61.) / 2. GK
Hürzeler (86.) / 10. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Berg
(TSV Landshut)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189