1. FC Schweinfurt 05 - TSV 1860 Rosenheim, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 25. Spieltag - Sa. 16.03.2019 14:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Drei Mal 1:0 sind auch neun Punkte
Minimalistisch den maximalen Erfolg ernten - das mag keine schlechte Methode sein für die Schnüdel auf dem Weg in die 3. Liga, den man nächste Saison ja begehen möchte. In 2019 gab´s nun den dritten 1:0-Sieg im dritten Match. Ohne ruhmreichen Auftritt gegen Rosenheim, aber halt auch mit 100 Prozent Ertrag. Kann man mal machen.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(4)
17
3,4
(4)
32
2,8
(4)
8
2,5
(4)
20
3,0
(4)
21
2,5
(4)
37
2,4
(4)
15
-
(0)
 
29
-
(0)
 
Weiß D. (90.+2)
27
2,0
(4)
 
12
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
35
2,5
(3)
10
2,5
(3)
24
3,0
(3)
42
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
3,0
(3)
20
3,5
(3)
28
2,5
(3)
12
3,5
(3)
21
2,5
(3)
5
-
(0)
 
31
3,0
(3)
 
Shabani (69.)
7
3,0
(3)
 
Krueger (69.)
17
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Timo Wenzel

Spielbericht

 
Blöde nur, dass parallel der Rivale aus Unterfranken keine Nachbarschaftshilfe leistete. Aschaffenburg ging in Eichstätt gleich mit 0:5 unter. Es bleibt neun Partien vor Saisonende bei einem Rückstand von sieben Punkten auf Platz Zwei. Nun gut, das zweite direkte Duell folgt noch. Aber nun muss der FC 05 erst einmal den Angriff des Tabellenvierten aus Memmingen abwehren, 2:1-Sieger in Heimstetten am Samstag, kommenden Freitag Gastgeber in einem Flutlichtspiel, während tags danach Eichstätt bei Augsburg 2 vor der etwas leichteren Aufgabe zu stehen scheint. Die erneute Pokalqualifikation ist derzeit noch weit entfernt.
Am Rosenheimer Ludwig Räuber zieht der Schweinfurter Dominik Weiß vorbei.
Michael Horling
Rosenheim hätte nach 45 Minuten durchaus führen können
An die großen Abende gegen Frankfurt und Schalke - die beide momentan höchst unterschiedliche Schlagzeilen produzieren - erinnert man sich zu gerne noch. Jeweils über 15.000 Zuschauer kamen. Dagegen sind die 708, die es offiziell gegen Rosenheim waren, trister und trauriger Ligaalltag. Was diese Fans sahen, war am Samstag eine Halbzeit lang eine Partie mit leichten Vorteilen für Rosenheim. Luftetar Mushkolaj erzielte ein Abseitstor, Linor Shabani scheiterte freistehend vor und an Keeper Alexander Eiban. Im Gegenzug war der Schuss vom wieder starken Dominik Weiß, als nach seinem gewonnenen Laufduell mit Christoph Wallner Torwart Marius Herzig parierte, die einige gute Gelegenheit der Schwienfurter.
Rosenheims Christoph Wallner schlägt den Ball vor dem Schweinfurter Nicolas Görtler weg.
Michael Horling
Routinier Adam Jabiri kam, sah - und Stefan Maderer traf
Entsprechend sauer muss Trainer Timo Wenzel zur Pause gewesen sein, in der er umstellte. Viel zu viele Defensivakteure standen die ersten 45 Minuten auf dem Rasen, von denen Matthias Strohmaiers Dienst nun endete. Mit Adam Jabiri kam der unter der Woche erkältete Goalgetter zur Unterstützung des erst zum vierten mal diese Saison in der Startelf stehenden, wirkungslosen Nicolas Görtler. "Er hat lange nicht gespielt, hatte es schwer. Aber er hat sich den Hintern aufgerissen", lobte Wenzel. Florian Pieper musste sich kurzfristig mit einer Sehnenreizung abmelden. Zum Glück brachte Routinier Jabiri den notwendigen, frischen Wind. "Er hatte nur Kraft für 45 Minuten, kam rein und hat die Partie gedreht", so der Schnüdel-Trainer.
Bitte lächeln: Rosenheims Christoph Wallner ist schneller als der Schweinfurter Dominik Weiß.
Michael Horling
Der Sack ging nicht zu - und deshalb blieb´s spannend
Nach etwas mehr als einer Stunde flankte Arbeitstier Jabiri von rechts auf Stefan Maderer. Der traf per Sonntagsschuss genauso golden wie acht Tage zuvor in Buchbach. "Wir hätten noch das ein oder andere Ding machen können", weiß Timo Wenzel. Diverse Konterchancen gab´s, wobei den meisten Applaus Jabiris Linksschuss nach Abschlag von Eiban auslöste - noch vor dem 1:0 und mit Herzig als Sieger. Stichwort Eiban: "Er hat uns im Spiel gehalten, wie so oft schon diese Saison. Solche Leute brauchen wir" lobte der FC 05-Trainer. Luftetar Mushkolaj tauchte vor und nach dem Tor zwei Mal gefährlich vor dem Gehäuse auf, beim zweiten Mal hatte Eiban Aktien am Verhindern des 1:1. Das wäre gewiss nicht unverdient gewesen. "Aber wenn man unten drin steht, dann verliert man so eine Partie halt. So ist Fußball...", hatte Timo Wenzel tröstende Worte für das Kellerkind parat.
Spielbericht eingestellt am 17.03.2019 10:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Timo Wenzel (Trainer der Schnüdel)
"Ehrlich gesagt will ich über die erste Halbzeit gar nicht sprechen, ich muss es aber tun. Ich will nie wieder sehen, wie wir da gespielt haben. Ohne Herz, wir kamen nicht in die Zweikämpfe, sind nur hinterher gelaufen. Wir haben scheinbar gedacht, gegen ein Kellerkind wird es schon irgendwie funktionieren. Das war ja schon beim 0:5 in Pipinsried so. Da dachten wir auch, die hauen wir weg. Aber wenn man nicht mit Herz spielt, dann hat man in dieser Liga gegen keinen Gegner eine Chance. Das muss rein in die Köpfe. Dementsprechend war die Ansprache in der Halbzeitpause. Wir spielen nicht gut momentan, aber wir gewinnen. Über das 1:0 bin ich happy. "
Thomas Kasparetti  (Rosenheimer Coach)
"In der ersten Halbzeit waren wir wirklich nicht schlechter, hatten Spiel und Gegner ordentlich im Griff, haben Ruhe ausgestrahlt und hatten durch Linor Shabani ein Riesenbrett. Er taucht alleine vor dem Tor auf und macht das Ding nicht. Mit der Einwechslung zur Pause von Adam Jabiri kam ordentlich Schwung ins Spiel der Schweinfurter, die das Tempo erhöht haben. Aber wir haben uns wieder gefangen und hatten durch Luftetar Mushkolaj die Riesenmöglichkeit zum 1:0. Da fehlt halt auch das Quäntchen Glück. Nachdem Schweinfurt den Sack nicht zumachte, haben wir bis zur letzten Minute daran geglaubt, dass einer mal reinfällt. Aber der Glaube kommt erst dann so richtig zurück, wenn der Ball mal ins Tor geht. Und dafür müssen wir noch eine Schippe drauflegen. "
Dominik Weiß (Starker Schweinfurter Spieler)
"Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan, in das Spiel zu finden. Wir hatten zu große Abstände zu unseren Gegenspielern und sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen. Die Leidenschaft auf dem Platz ist uns abgegangen, wir wissen natürlich, dass wir uns so eine erste Halbzeit nicht mehr leisten können. Nach der Pause sind wir besser in das Spiel gekommen, haben unsere Zweikämpfe angenommen, haben den Fußball gespielt, den wir spielen wollen, haben uns Chancen erarbeitet. Ich muss aber sagen, dass wir auch Glück hatten in manche Situation. Aber Glück musst du dir auch erarbeiten. Was man nicht vergessen darf: Rosenheim ist für mich eine gute Mannschaft, die für mich zu Unrecht da unten steht. Wenn wir mit dieser Leidenschaft wie in der zweiten Halbzeit spielen, wird es schwer uns zu schlagen, das sollten wir versuchen, ab Halbzeit Eins auf den Platz zu bringen."

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
TSV Rosenheim
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 25. Spieltag
Datum: 16.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 708
anpfiff.
windcre.
engel02

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Messingschlager (72.) / 6. GK
Jabiri (90.+3) / 6. GK
TSV 1860 Rosenheim
Krätschmer (53.) / 5. GK
Maier P. (71.) / 7. GK
Wallner C. (83.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adam Jabiri
(1. FC Schweinfurt 05)
Zwar traf er nicht selbst, aber er legte das Goldene 1:0 auf. Vor der Pause merkte man, wie sehr er dem Offensivspiel der Schnüdel fehlt. Der Routinier brachte mit leidenschaftlichem Kampf frischen Wind!

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Gab´s irgendwas zu beanstanden? Nein!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
49
51
(4)
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189