SV Heimstetten - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 25. Spieltag - Sa. 16.03.2019 14:00 Uhr
1:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
25
-
(0)
4
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
32
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
 
Werner (46.)
19
-
(0)
 
Wellmann (46.)
14
-
(0)
 
Laverty (46.)
35
-
(0)
31
-
(0)
26
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
24
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
30
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
 
Lutz (56.)
20
-
(0)
 
Schad (64.)
11
-
(0)
 
Celani (86.)
22
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Stephan Baierl

Spielbericht

 
Aufgabe pflichtgemäß erledigt
von fc-memmingen.de
Im Rennen um den Amateurstartplatz für den DFB-Pokal gab sich der Tabellenzweite VfB Eichstätt (5:0 gegen Aschaffenburg) zwar am 25. Regionalliga Spieltag keine Blöße, aber auch der FC Memmingen erledigte seine Aufgabe pflichtgemäß. Der 2:1 (2:0) Auswärtssieg beim abstiegsgefährdeten SV Heimstetten wurde aber spannender gemacht, als es eigentlich nötig gewesen wäre.

Die Mannschaft von Trainer Stephan Baierl startete im wahrsten Sinne des Wortes mit viel Rückenwind in die Partie: „Bei der Seitenwahl hatten wir ein wenig Glück und hatten es mit dem Wind im Rücken in der ersten Halbzeit deutlich einfacher“. Es dauerte dennoch einige Zeit, bis der FCM (ohne den Gelb-Rot-Gesperrten Dennis Hoffmann) auf Betriebstemperatur kam. Zunächst wäre beinahe den Gastgebern aus dem Nichts der Führungstreffer gelungen, als Mohamad Awata zum Kopfball hochstieg (17. Minute). Besser machten es die Memminger fünf Minuten später: Bei einer Rückgabe von der Torauslinie scheiterte Fatjon Celani im ersten Versuch, Michael Heilig (links im Bild) stand aber richtig und schob im Nachsetzen aus kurzer Distanz zum 0:1 ein.

SVH-Torhüter Maximilian Riedmüller stoppte anschließend Fabian Lutz und Marco Schad. In der 35. Minute machte Nicholas Helmbrecht, der bei seinen bisherigen Auftritten als Vorbereiter glänzte, den zweiten Treffer. Von Beierkuhnlein gefoult, trat der Ex-Sechziger selbst vom Punkt an und verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher. Noch vor der Pause hätten Furkan Kircicek und Celani per Freistoß schon alles klar machen können.

Heimstettens Trainer Christoph Schmitt versuchte es nach einer harmlosen ersten Hälfte seiner Farben mit einem Dreifach-Wechsel, aber die Kurzoffensive verpuffte schnell wieder: „Die Abstände waren zu groß und wir haben auch keine Überzeugung und Mut gezeigt. Das wäre bei der Spielkonstellation der Schlüssel gewesen, so ein Duell zu gewinnen.“ Memmingen verwaltete den Vorsprung abgeklärt, kam lediglich in der 74. Minute, als der SVH einen Elfer forderte, kurz vor Ende noch einmal in Verlegenheit. Marcel Ebeling nutzte einen Patzer von Stefan Heger zum 1:2 Anschlusstreffer (84.). Auch in der sechsminütigen Nachspielzeit brannte aber nichts mehr an. Bei einem Entlastungsangriff stand Heger eindeutig im Abseits – das vermeintliche 1:3 wurde zurückgepfiffen (88.).

„Wir haben das Ergebnis gut über die Zeit geschaukelt und können nun vielleicht nächste Woche an Schweinfurt vorbeiziehen“, blickte Baierl schon mal auf das Schlagerspiel am Freitag (19.30 Uhr) in der Arena voraus, wenn die Memminger als Viertplatzierter den Dritten aus Franken empfangen.
Spielbericht eingestellt am 04.04.2019 20:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Heimstetten
Memmingen
45
90
90
+4
84
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:2 Ebeling, Marcel-Pascal / 3. Saisontor
77
 
Ulosoy, Ali (SV Heimstetten) / 2. gelbe Karte
74
 
Awata, Mohamad (SV Heimstetten) / 2. gelbe Karte
62
 
Thomik, Paul (SV Heimstetten) / 1. gelbe Karte
44
 
Wellmann, Daniel (SV Heimstetten) / 5. gelbe Karte
37
 
Tooooor für FC Memmingen
0:2 Helmbrecht, Nicholas (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
34
 
Schad, Marco (FC Memmingen) / 6. gelbe Karte
32
 
Celani, Fatjon (FC Memmingen) / 6. gelbe Karte
21
 
Tooooor für FC Memmingen
0:1 Heilig, Michael / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 25. Spieltag
Datum: 16.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Heimstetten, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240

Torschützen

0:1
(21.)
0:2
(37.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Heimstetten
Wellmann (44.) / 5. GK
Thomik (62.) / 1. GK
Awata (74.) / 2. GK
Ulosoy (77.) / 2. GK
FC Memmingen
Celani (32.) / 6. GK
Schad (34.) / 6. GK
Manolakis (90.+4) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189