FC Memmingen - TSV 1860 Rosenheim, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 23. Spieltag - Mo. 04.03.2019 20:15 Uhr
2:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
8
-
(0)
30
-
(0)
19
-
(0)
 
Lutz (84.)
21
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Heger (90.)
22
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
35
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
42
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
 
Mushkolaj (66.)
20
-
(0)
 
Köhler (75.)
7
-
(0)
 
Shabani (66.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,6

Spielbericht

 
FCM verschenkt den Sieg
von fc-memmingen.de
So richtig erklären konnte sich am Montagabend nach dem Schlusspfiff niemand, was gerade in der Memminger Fußball-Arena passiert war. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause hatte Regionalligist FC Memmingen zur Pause noch 2: 0 gegen den abstiegsbedrohten TSV 1860 Rosenheim geführt – doch letztlich prangte nur ein 2: 2 auf der Anzeigetafel. In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Gäste-Toptorjäger Markus Einsiedler den Ausgleich erzielt und bei den Hausherren für lange Gesichter gesorgt. Auch FCM-Trainer Stephan Baierl wirkte ratlos ob des verschenkten Sieges: „Ich weiß auch nicht, ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir diese Partie noch hergeben könnten. Wir hätten als Sieger vom Platz gehen müssen.“

In der Tat sah es lange so aus, als könnten die Maustädter bei böigem Wind und Regen drei Punkte einfahren. Die Allgäuer starteten druckvoll in die Begegnung. Just als Rosenheim besser ins Spiel fand, gelang dem FCM ein Doppelschlag: Innerhalb von nur rund 100 Sekunden trafen Mario Jokic (27. Minute) und Furkan Kircicek (29.) zur 2: 0-Führung. Beide Tore bereitete Winter-Neuzugang Nicholas Helmbrecht vor, der in der Offensive eine gute Leistung zeigte. Baierl lobte seinen neuen Schützling: „Er hat angedeutet, was er drauf hat. Dafür haben wir ihn geholt.“ Sein Vorgänger, der im Winter zum FC Bayern München II abgewanderte Jannik Rochelt, war unter den 512 Zuschauern auf der Tribüne und fieberte mit den Ex-Kollegen mit. Nach dem Spiel sagte er: „Eigentlich hatten wir das Spiel die meiste Zeit im Griff. Die zweite Halbzeit war aber nicht gut; in der ersten Hälfte waren wir wesentlich besser drin. Trotzdem war es ziemlich unglücklich, das Rosenheim noch zum Ausgleich gekommen ist.“

Rochelt hatte gesehen, wie seine Ex-Kollegen nach den Toren zwar weiter das Spiel bestimmten, aber einen Gang zurückschalteten. Die beste Chance vor der Pause hatte Rosenheim: Linor Shabani setzte sich an der Strafraumgrenze durch und passte auf Danijel Majdancevic. FCM-Keeper Martin Gruber musste sein ganzes Können aufbieten, um dessen Schlenzer aus elf Metern noch aus dem Winkel zu kratzen. Mit 2: 0 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer fußballerische Magerkost geboten, die Partie plätscherte vor sich hin. Die Memminger konzentrierten sich auf Konter, die aber teils kläglich vergeben wurden. Sie präsentierten sich schwach, gewannen kaum Zweikämpfe, taten wenig für das Spiel und verloren zu schnell den Ball. Rosenheim indes schaffte es nicht, daraus Kapital zu schlagen und gefährlich in die Nähe von Grubers Tor zu kommen.

Erst in der Schlussphase nahm die Partie wieder Fahrt auf: Ein Rosenheimer Schuss zappelte im Netz, doch Schiedsrichter Patrick Hanslbauer hatte zuvor wegen eines Stürmerfouls abgepfiffen (82.). Nur eine Zeigerumdrehung schlug es dann aber doch im FCM-Gehäuse ein: Ein TSV-Freistoß wurde zwei Mal per Kopf verlängert und landete bei Majdancevic, der das 1: 2 markierte (83.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Rosenheim warf alles nach vorne, Memmingen hatte Platz zum Kontern. Zwei vielversprechende Angriffe ließen die Gastgeber ungenutzt: Zunächst passte Kircicek zu ungenau auf den eingewechselten Natsuhiko Watanabe, dann ging ein Kircicek-Schuss am Tor vorbei. Die Quittung folgte in der Nachspielzeit: Bei einem Konter rückte der FCM zu weit auf, Rosenheim spielte schnell über die rechte Seite, Pius Krätschmer flankte und Einsiedler köpfte zum 2: 2 ein (90. +2).

Die Ernüchterung im FCM-Lager war spürbar. „Wir haben in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Das war einfach schlecht“, resümierte Baierl später. Rosenheim habe „im ganzen Spiel nur drei gefährliche Situationen gehabt. Wir müssen uns schon vorwerfen lassen, dass wir den Sack nicht zugemacht haben“, sagte Baierl. Sein Gegenüber, TSV-Coach Thomas Kasparetti, sah das ganz ähnlich: „Memmingen hätte das Spiel entscheiden können. Aber wir sind unserem Plan treu geblieben und immer besser ins Spiel gekommen – der Ausgleich war verdient.“

Ein Thema am Rande der Partie (und für viele Zuschauer offensichtlich interessanter als der Kick auf dem Rasen) waren die Montagsspiele in den diversen Fußballklassen. „Montag = Scheiße“ war während des zweiten Durchgangs zu lesen. Fans des Zweitligisten Dresden hatten ein Banner ob der Liveübertragung auf Sport 1 (siehe TV-Kritik) am Rande des Spielfelds befestigt, um gegen die Partien am Montag zu protestieren, die beispielsweise in Spanien vor wenigen Tagen wieder abgeschafft wurden.
Spielbericht eingestellt am 09.03.2019 10:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
TSV Rosenheim
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+5
Spielende (22:04 Uhr)
90
+3
Hoffmann, Dennis (FC Memmingen) / 7. gelbe Karte
90
+2
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
2:2 Einsiedler, Markus / 7. Saisontor
86
 
 
Jetzt ist Rosenheim am Drücker !!
84
 
83
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
2:1 Majdancevic, Danijel / 3. Saisontor
83
 
Kücük, Olcay (FC Memmingen) / 6. gelbe Karte
74
 
 
Memmingen spielt es mittlerweile lässig runter !!
70
 
 
Langer Ball auf Einsiedler,doch der Sturmtank steht im Abseits !!
66
 
 
Rosenheim ist weiterhin recht planlos !! Memmingen dominiert,die Partie weiter !‘
64
 
 
Rosenheim macht immer noch zu wenig,wenn sie ja noch den Hebel umlegen wollen !!
64
 
 
Rosenheim macht immer noch zu wenig,wenn sie ja noch den Hebel umlegen wollen !!
62
 
 
Memmingen gibt weiter den Ton an !!
54
 
 
Die Pille segelt in den 5er,doch Keeper Herzig hat Problem,fast hätte es geklingelt !!
54
 
 
Eckball für Memmingen
52
 
 
Die Stimmung am Rasen wird hitziger !! Doch Patrick Hanslbauer hat alles im Griff !!
50
 
 
Der FC Memmingen ist immer etwas schneller,wendiger und mutiger als die Gäste !!
48
 
 
Eckball für Memmingen,abgefangen,der Konter läuft !!
47
 
Freistoß für die Hausherren,25 Meter vor dem Gästetor,Helmbrecht macht’s,doch die Pille wird ins Toraus abgefälscht !!
46
 
 
Beide Mannschaften spielen unverändert weiter !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (21:15 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften verlassen die Kanbinen,gleich rollt hier der Ball wieder
 
 
 
Selbstverständlich darf hier und heute der Feinschmecker-Check auch nicht fehlen !! Bratwürste im Weckla und ein kühles Blondes zu echt fairen Preisen. Fußballherz was willst du mehr !!
 
 
 
Blicken wir doch in der Halbzeitpause mal in die zweite Fußballbundesliga. Dort stehen sich heute der Hamburger SV und die SpVgg Greuther Fürth gegenüber. Nach knapp 30.Minuten steht er dort 0:0 !!
44
 
Halbzeit (21:01 Uhr)
40
 
 
Eckball für die Gäste !!
37
 
 
Freistoß für die Gäste an der Seitenauslinie,die Pille segelt in den 16er,doch Keeper Gruber fischt das Leder !!
33
 
Shabani zieht aus 12 Metern ab,knapp drüber !!
29
 
Tooooor für FC Memmingen
2:0 Kircicek, Furkan / 8. Saisontor
Flanke von der linken Seite,der Memminger Stürmer steht in der Mitte genau richtig und netzt zum 2:0 ein !!
29
 
 
Das Sturm laufen der Hausherren geht weiter !!
28
 
 
Rosenheim muss jetzt etwas machen. Mal sehen,was sich Neu-Coach Kaseretti einfallen lässt !!
27
 
Tooooor für FC Memmingen
1:0 Jokic, Mario / 4. Saisontor
Freistoß von der linken Seite,Jokiv kommt in der Mitte mit dem Kopf an den Ball und lässt es klingeln !!
20
 
 
Trotz des ungeliebten Montagabendspiels ist das Stadion in Memmingen gut besucht !!
18
 
 
Nach dem ersten Ansturm der Hausherren,bewegen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe !!
16
 
 
Eckball für Rosenheim
15
 
 
Während sich Stephan Bayerl gerade auf seiner Anschiedstour befindet,so schnuppert Thomad Kaseretti gerade erst ins Trainergeschäft hinein
8
 
Kircicek mit einem strammen Schuss,doch das Spielgerät geht knapp am Tor vorbei !!
4
 
 
Ecke Memmingen
4
 
Heilig kommt per Kopf zum Abschluss,doch keine Gefahr für das Gästetor !!
1
 
 
Schiri Hanslbauer aus Altenberg bei Nürnberg pfeift an
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (20:17 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus der Regionalliga Bayern !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online !
 
 
 
Heute stehen sich zum Montagabendspiel der FC Memmingen und der TSV Rosenheim gegenüber !

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 23. Spieltag
Datum: 04.03.2019 20:15 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 512

Torschützen


Spielerstrafen

FC Memmingen
Kücük (83.) / 6. GK
Hoffmann D. (90.+3) / 7. GK
TSV 1860 Rosenheim
Krueger (84.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189