1. FC Schweinfurt 05 - SV Schalding-Heining, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Fr. 09.11.2018 19:00 Uhr
1:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Die Titanic vor dem Untergang?
Nun kann man sie nicht wegdiskutieren, die Krise beim FC 05. Zuhause hatte es bislang immer geklappt. Doch Freitagabend präsentierte sich das aufstiegs-ambitionierte Team eher wie ein Absteiger bei der ersten Heimniederlage gegen den Dorfverein SV Schalding-Heining. Den beorderten die Schnüdel extra deshalb an einem Werktag nach Schweinfurt, damit die Amateure die weite Anfahrt in den Knochen stecken haben.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(4)
7
3,4
(4)
6
3,4
(4)
17
3,5
(4)
15
3,9
(4)
21
2,6
(4)
32
3,4
(4)
22
3,9
(4)
27
3,8
(4)
11
2,9
(4)
 
37
3,6
(4)
 
Pieper (57.)
 
Fritscher (72.)
12
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
35
2,5
(3)
2
2,0
(3)
14
3,0
(3)
20
2,5
(3)
30
2,0
(3)
8
2,5
(3)
9
2,5
(3)
21
3,0
(3)
55
3,5
(3)
11
3,0
(3)
16
-
(0)
 
Lohberger (88.)
24
2,5
(3)
 
Schnabel (26.)
29
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Timo Wenzel
Trainer: Stefan Köck

Spielbericht

 
Ein Plan, der zu null Prozent aufging. Obwohl, doch: Die Gäste hatten noch Busbeine, als Dominik Weiß frühzeitig zum 1:0 abstaubte nach einem Freistoß von Christopher Kracun nach Foul an Weiß. Und ja: Hätte Adam Jabiri in der 24. Minute per Kopfball getroffen und nicht Keeper Markus Schöller glänzend pariert, vielleicht wäre alles ganz anders gekommen. „Unser Start war eher unglücklich“, gab Schaldings Coach Stefan Köck zu. „Wir waren gut im Spiel. Das 1:0 spricht für uns. Das muss uns Mut und Selbstvertrauen geben“, weiß FC 05-Trainer Timo Wenzel. Eigentlich. Denn die Seinen brachen danach mehr oder weniger in sich zusammen.
Der Schweinfurter Dominik Weiß setzt sich gegen den Schaldinger Alexander Kurz durch.
Michael Horling
Nach dem 1:1 gingen die Köpfe runter
„Positiv bleiben“ – so munterte Wenzel auf nach Muhammet Alagöz´ Kopfball zum 1:1 nach einer Ecke nach 30 Minuten. Um später zu erkennen: „Man hatte das Gefühl, das Kartenhaus fällt komplett zusammen. Die Köpfe gingen runter. Dabei ist nach einem 1:1 zuhause doch noch gar nichts passiert!“ Was nach der Pause kam, zeichnete sich bald ab: Nach einem langen Ball ließ es Alexander Kurz kurz nach Seitenwechsel einschlagen. Und 20 Minuten vor dem Ende konterte Stefan Lohberger zum 1:3. Leidenschaft und Mentalität? Vorhanden, klar. Aber nur auf Seiten der Niederbayern. „Training und Spiel sind bei uns zwei Paar Schuhe. Das heute war definitiv ein Rückschritt. Wir sind alle maßlos enttäuscht“, so Wenzel ehrlich.
Der Schaldinger Nico Dantscher kommt gegen den Schweinfurter Adam Jabiri ausnahmsweise zu spät.
Michael Horling
Wenzel bleibt "Fels in der Brandung"
Der Coach der Unterfranken sieht sich als „Auffangbecken“, als „Fels in der Brandung“, will weiter positiv denken. Doch er hat auch deutliche Worte an sein Team parat: „Wenn wir gewinnen, sind wir einen Punkt an den Bayern dran. Und die haben nächstes Wochenende wieder spielfrei. Da vermisse ich die Geilheit, dass sie auf die Tabelle schauen und sagen, wir können Erster werden. Aber wir wissen, dass die zweite Halbzeit sehr schlecht war. „Ihr schießt in zwee Stund noch kei Tor“, rief ein Zuschauer nach teils konfusesten Angriffsbemühungen. „Geht wieder auf die Ärbert, des is gscheiter!“, riet ein anderer den Profis des FC 05. Timo Wenzel weiß: “Der Druck für die Spieler ist nun enorm groß. Aber wir spielen noch oben mit. Die Titanic ist noch nicht untergegangen!“ Aber auch das: „Man muss in jedem Spiel 100 Prozent geben. Auch in der Bezirksliga. Das haben wir heute in der zweiten Halbzeit komplett vermissen lassen!“
Der Schweinfurter Florian Pieper wird vom Schaldinger Fabian Burmberger attackiert.
Michael Horling
In Bayreuth muss nun die Wende gelingen
Philip Messingschlager fehlte wegen einer Gelbsperre. Mit Florian Trinks und Kapitän Stefan Kleineheismann saßen zwei erfahrene Akteure 90 auf der Bank. Ex-Bundesligaspieler Rony Philp (29) stand wie Nikola Jelisic (23) gar nicht im Kader. Gianluca Lo Scrudato erwischte einen schwarzen Abend. Das aber galt auch für beispielsweise Adam Jabiri. Dennoch muss sich der FC 05 hinterfragen lassen, was seine Personalpolitik betrifft. Nun müssen die Schnüdel kommenden Samstag zum Frankenderby nach Bayreuth. Gelingt dort kein Sieg, dann droht im letzten, anschließenden Heimspiel des Jahres gegen Garching endgültig eine Geisterkulisse. Und spätestens zur Winterpause womöglich gravierende Veränderungen im Kader…
Spielbericht eingestellt am 10.11.2018 12:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Timo Wenzel (Coach der Schnüdel)
"Bis zum 1:1 war´s ja okay, wenn auch nicht berauschend. Aber auch nicht schlecht. Dann fällt der Ausgleich – und wir sitzen in der Kabine, als würde es 0:3 stehen. Das begreife ich nicht! Normal macht man dann doch alles, um noch zu gewinnen. Das war bei uns heute leider nicht so. Da stand komplett eine andere Mannschaft auf dem Platz als in den ersten 60 Minuten in Illertissen. Wir haben nur noch mit langen Bällen agiert. Die Mannschaft ist total verunsichert. Und wir wissen alle nicht warum! "
Stefan Köck (Trainer der Schaldinger)
"Vielleicht war das schnelle1:0 der Schweinfurter förderlich, weil man sonst im Kopf hat, dass ein 0:0 ja auch gut ist. Dann sind wir immer wieder ins Pressing gekommen, haben aber auch fußballerische Aktionen. Schon das 2:1 war nicht unverdient. Am Schluss ging es nur um Leidenschaft und Mentalität. Da ist meine Mannschaft eh immer vorne dabei. Einer von drei Kontern war dann gut. Und nach dem 1:3 haben wir den Sieg verdient über die Zeit gebracht. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Schalding-Hein.
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+3
Spielende (20:50 Uhr)
70
 
1:3 Lohberger, Stefan / 4. Saisontor
59
 
54
 
53
 
1:2 Kurz, Alexander / 1. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:48 Uhr)
38
 
Lo Scrudato, Gianluca (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
31
 
1:1 Alagöz, Muhammet / 1. Saisontor (Vorarbeit Huber, Rene)
Eckball Huber,Kopfball Alagöz und schon klingelt es !!
30
 
 
Eckball für die Niederbayern
26
 
Verletzungsbedinter Wechsel !!
22
 
 
Schweinfurt ist ganz klar tonangebend!!
18
 
Huber zieht aus der Distanz ab,knapp vorbei !!
15
 
 
Die Gäste kommen noch nicht richtig in die Partie !!
10
 
 
Die Niederbayern versuchen über den Kampf in diese Partie zu kommen.
6
 
1:0 Weiß, Dominik / 2. Saisontor
2
 
Freistoß für Schweinfurt !! Krautschneider schießt am Tor vorbei !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:04 Uhr)
 
 
 
Beide Mannschaften machen sich gerade intensiv warm !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online !!
 
 
 
Der 1.FC Schweinfurt trifft heute auf den SV Schalding-Heining!!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus der Regionalliga Bayern !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 19. Spieltag
Datum: 09.11.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 929
anpfiff.
DasBrot
windcre.
engel02

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Lo Scrudato - Foulspiel (38.) / 1. GK
Fery (54.) / 4. GK
Billick (59.) / 3. GK
Kracun (72.) / 6. GK
SV Schalding-Heining
Burmberger (65.) / 6. GK
Tiefenbrunner Mar. (82.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Muhammet Alagöz
(SV Schalding-Heining)
Hinten fehlerfrei, nach vorne mit dem wichtigen 1:1, nach dem die Partie auf den Kopf gestellt wurde!

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
An ihm lag´s wirklich nicht, dass die Schnüdel verloren. Solide, fehlerfreie Leistung!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
3,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
53
47
(4)
Zweikampf
37
63
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189