SV Heimstetten - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Sa. 10.11.2018 14:00 Uhr
3:4 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(1)
19
-
(1)
14
-
(1)
17
-
(1)
20
-
(1)
32
-
(1)
9
-
(1)
22
-
(1)
8
-
(0)
 
Sabbagh (80.)
12
-
(0)
15
-
(0)
11
-
(0)
31
-
(1)
4
-
(1)
19
-
(1)
20
-
(1)
5
-
(1)
10
-
(1)
14
-
(1)
15
-
(1)
27
-
(1)
29
-
(1)
17
-
(1)
 
Golla (63.)
 
Dengler (71.)
8
-
(0)
 
Knezevic (81.)
16
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Altstadt gewinnt packendes Spiel in Heimstetten
von Spvgg Bayreuth
Ob es so einen Sieg schon gab? Nach 54 Minute schien das Altstädter Auswärtsspiel beim SV Heimstetten nach einem Doppelpack von Christoph Fenninger und einem Tor von Shpetim Sulejmani schon entschieden, ehe man nach drei Gegentoren binnen drei Minuten ein Fiasko befürchten musste. In der Schlussphase sicherte Patrick Weimar per Freistoßtreffer dann aber doch einen 4:3 (1:0)-Auswärtssieg.

Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel und hatten nach noch nicht einmal zwei Minuten schon die große Chance zur Führung: Lukas Riglewski lief nach einem Bayreuther Fehlpass plötzlich allein auf SpVgg-Schlussmann Sebastian Kolbe zu, der aber mit einer starken Fußabwehr den Rückstand verhinderte. Kolbe parierte im Verlauf der ersten Hälfte noch zweimal stark gegen Riglewski: In der 28. Minute lenkte er einen Schuss von der rechten Strafraumkante zur Ecke, fünf Minuten vor der Pause blieb er bei einem Heber des Heimstettener Angreifers unbeeindruckt stehen und pflückte den Ball runter.

Die Altstädter brauchten etwas, kämpften sich aber ins Spiel – besonders Christoph Fenninger tat sich dabei mit großem Willen hervor. Und dem Angreifer war in der 29. Minute dann auch der Führungstreffer vorbehalten: Anton Makarenko bediente Fenninger, der allein vor Torwart Maximilian Riedmüller cool blieb und ins lange Eck einschob. Abgesehen vom Tor bauten die Gelb-Schwarzen zwar immer wieder Druck auf, erspielten sich unter anderem acht Eckbälle im Verlauf der ersten Hälfte. Wirklich zwingend wurde es aber nur selten.

3:0 NACH 54 MINUTEN – ZEHN MINUTEN SPÄTER 3:3!

Das sollte sich aber nach dem Seitenwechsel ändern – und zwar auf beiden Seiten. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel verwertete Shpetim Sulejmani eine Flanke von Ivan Knezevic zum 2:0, wiederum sieben Minuten später sorgte Fenninger nach einer Weimar-Hereingabe mit einer Kopfball-Bogenlampe ins lange Eck scheinbar für die Entscheidung.

Scheinbar deshalb, weil die Altstädter binnen 180 Sekunden (!) den 3:0-Vorsprung herschenkten, indem sie die Gastgeber praktisch zum Tore schießen einluden. Erst traf Riglewski in der 61. Minute, eine Zeigerumdrehung später dann Fabio Sabbagh nach einem Solo durch die Bayreuther Abwehr und mit der nächsten Aktion war Riglewski mit einem abgefälschten Schuss zum zweiten Mal erfolgreich – 3:3! Wenig später musste Kolbe mit einer Parade nach einem Riglewski-Freistoß sogar das totale Fiasko verhindern.

FRISCHER WIND DURCH SCHILLER, WEIMAR TRIFFT INS TORWARTECK

Nachdem die drei Horror-Minuten aus Altstädter Sicht überstanden waren, entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Teams den Siegtreffer wollten. Die Altstädter taten sich jedoch schwer, bis in der 81. Minute Marcel Schiller in die Partie kam und für frischen Wind sorgte. Nach einem Solo über links bediente der Flügelspieler Sulejmani, der aus kurzer Distanz aber an Riedmüller scheiterte.

Nach dem Sieg feierten Mannschaft und Fans gemeinsam ausgelassen den Auswärtssieg.

In der 86. Minute holte Schiller dann einen Freistoß in zentraler Position heraus – und den schlenzte Weimar frech ins Torwarteck und versetzte damit den Altstädter Anhang, der gut die Hälfte der Zuschauer ausmachte, in Ekstase. Acht Minuten gab es aber noch zu überstehen – und in der 94. Minute hätte sich Okhan Akkurt auch beinahe noch die Chance aufs 4:4 ergeben, doch er erreichte den Ball nicht mehr.

FREIER EINTRITT FÜR SCHÜLER GEGEN SCHWEINFURT

Stattdessen gab es nach dem Schlusspfiff ausgelassenen Jubel über den hart erkämpften Sieg, durch den man die Position im Tabellenmittelfeld festigen konnte – der Vorsprung auf die Abstiegszone wuchs auf sechs Zähler, weil die Teams auf den Plätzen 15 bis 18 allesamt ohne Punkte blieben. Am kommenden Samstag geht es dann im Heimspiel gegen den FC Schweinfurt 05, Anstoß im Hans-Walter-Wild-Stadion ist um 14 Uhr. Schüler erhalten dort auf Vorlage ihres Schülerausweises freien Eintritt, außerdem werden an vielen Schulen Freikarten verteilt.

Spielbericht eingestellt am 12.11.2018 07:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Heimstetten
SpVgg Bayreuth
45
90
90
+4
Wellmann, Daniel (SV Heimstetten) / 4. gelbe Karte
90
 
Schels, Tim (SV Heimstetten) / 4. gelbe Karte
87
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
3:4 Weimar, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Götz, Marcel)
84
 
63
 
Tooooor für SV Heimstetten
3:3 Riglewski, Lukas / 8. Saisontor
62
 
Tooooor für SV Heimstetten
2:3 Sabbagh, Fabio / 3. Saisontor
61
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:3 Riglewski, Lukas / 7. Saisontor
55
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:3 Fenninger, Christoph / 3. Saisontor (Vorarbeit Weimar, Patrick)
48
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:2 Sulejmani, Shpetim / 8. Saisontor (Vorarbeit Knezevic, Ivan)
32
 
Schwarz, Edwin (SpVgg Bayreuth) / 6. gelbe Karte
29
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Fenninger, Christoph / 2. Saisontor (Vorarbeit Makarenko, Anton)
20
 
Sabbagh, Fabio (SV Heimstetten) / 8. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 19. Spieltag
Datum: 10.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Heimstetten, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
schorsc.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Heimstetten
Sabbagh (20.) / 8. GK
Hannemann (84.) / 3. GK
Schels (90.) / 4. GK
Wellmann (90.+4) / 4. GK
SpVgg Bayreuth
Schwarz (32.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Eduard Beitinger
(DJK Regensburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189