TSV 1860 Rosenheim - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Sa. 10.11.2018 14:00 Uhr
2:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
24
-
(0)
20
-
(0)
31
-
(0)
42
-
(0)
23
-
(0)
45
-
(0)
8
-
(0)
 
Jahic O. (71.)
27
-
(0)
 
Krueger (71.)
19
-
(0)
 
Einsiedler (90.+3)
80
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
4
-
(0)
21
-
(0)
36
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
24
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
 
19
-
(0)
 
Zehnder (77.)
18
-
(0)
 
Ech-Chad (46.)
1
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Ognjen Zaric
Trainer: Jochen Seitz

Spielbericht

 
Nur die Pressekonferenz "enttäuschte"
von sva01.de
Niederlagen machen derzeit auswärts einen Bogen um die Viktoria – im Rosenheimer Jahnstadion wurde diese Wahrheit wieder einmal auf besonders kuriose Weise erlebbar gemacht. Vor 330 Zuschauern dominierten die Hausherren die erste Halbzeit klar und lagen verdientermaßen mit 2:0 in Front. Die gelb-rote Karte für den Rosenheimer Bosnjak brachte die Weiß-Blauen zurück ins Spiel, die prompt den Anschlusstreffer durch einen von Björn Schnitzer verwandelten Foulelfmeter erzielten. In der fünften Minute der Nachspielzeit, als keiner mehr einen Pfifferling auf die Weiß-Blauen gab, zündete der in der 59. Minute eingewechselte Daniele Toch den Atompilz zum 2:2-Ausgleich.

Der ins Gewinnen verliebte Rosenheimer Coach Zaric hatte seinem Team offensichtlich eingebläut, ihm eine weitere Heim-Strafarbeit im Verlieren-lernen zu ersparen, denn die Seinen legten von Beginn an los wie die Feuerwehr. Die im ersten Durchgang weitgehend auf die Defensive beschränkte Viktoria hatte schon einige brenzlige Situationen zu überstehen, ehe TSV-Goalgetter Markus Einsiedler in der 31. Minute eine Flanke von Andrija Bosnjak zur Führung verwerten konnte. Einsiedler blieb mit seinem Tor nicht lange alleine, denn unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff legte Leopold Krüger nach und sorgte für ein Zwischenresultat, dass quer durch alle Lager als völlig verdient bezeichnet wurde.

Den ersten Riss bekam die rot-weiße Seligkeit in der 50. Minute, als sich der bis dahin lustige Bosnjak vor dem eigenen Strafraum zu einem Foul an Daniel Cheron hinreißen ließ. Da er bereits vorverwarnt war, blieb Schiedsrichter Thomas Berg nichts anderes übrig, als dem Kroaten den gelb-roten Karton zu zeigen. Doch auch in Unterzahl ließ sich die Zaric-Truppe zunächst nicht vom Kurs abbringen. In der 59. Minute musste Peter Neuberger bei einem Volleyschuss von Omer Jahic sein ganzes Können aufbieten. Sehr wichtig die Vereitelung des dritten Einschlags, denn bereits fünf Minuten später konnte Björn Schnitzer mit einem souverän verwandelten Elfmeter – nach Foul an Verkamp – auf 1:2 verkürzen. Dies brachte das Spiel nun ins Kippen, die Viktoria erhöhte den Druck und hatte in der 73. Minute durch einen Schnitzer-Schuss an den Innenpfosten die Riesenchance auf den Ausgleich. Bis zum Ablauf der regulären Spielzeit sollten die Oberbayern nun dem Dauerdruck der Viktoria standhalten und nichts mehr zulassen. Als Zugabe gab es von Schiedsrichter fünf Minuten oben drauf.


Nachspielzeit ist „vor dem Toch“

Erst in der 59. Minute für Max Grünewald gekommen spulte Daniele Toch in diesen fünf Minuten einen beeindruckenden Werbeclip in eigener Sache ab. Zunächst prüfte er mit einem Distanzschuss aus 20 Metern TSV-Keeper Stockenreiter (93.), sodann wartete er mit untrüglichem Gespür für Dramaturgie, bis Schiri Berg Anstalten machte, die Pfeife zwecks Abpfiff zum Mund zu führen, um dann mit der letzten Offensivaktion der Viktoria durch einen unhaltbaren Schlenzer zum „Last-Second-Ausgleich“ unumstößliche Fakten zu schaffen.

„Daran sieht man wieder mal, dass bei uns jeder Spieler wichtig ist. Die Ersatzspieler sind teilweise wichtiger als die erste Elf, weil sie in den letzten 20 Minuten auf dem Platz stehen, die als entscheidende Phase des Spiels gelten. Daniele hat heute wieder bewiesen, dass er in bestimmten Spielsituationen ein extrem wichtiger Spieler für uns ist. Es hat mich auch persönlich für ihn gefreut. Insofern hat heute alles gepasst“, lobte Coach Jochen Seitz den Routinier.

Von der allmählich unheimlich anmutenden Erfolgssträhne auf fremden Plätzen zeigt sich ein selbstbewusster Jochen Seitz in keiner Weise irritiert: „Das zeigt lediglich, welchen Charakter wir haben. Wir geraten auswärts grundsätzlich in Rückstand und können die Spiele immer noch drehen. Auch heute war der Schlüssel zum Erfolg, dass wir nie aufgeben und immer an uns glauben. Wir werden für unser Investment belohnt, wobei ich gerne einräumen will, dass das heute sehr eng war. Einen Ausgleich in der 95. Minute muss man schon als glücklich bezeichnen, wenngleich aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient. Wir sind eine unangenehme Mannschaft und können mit jedem mithalten. Es darf uns allerdings nicht passieren, dass wir, wie heute geschehen, eine Halbzeit völlig verschlafen.“


Dramatisches Spiel, zahme PK

Die Pressekonferenz nach dem Match verlief übrigens gemessen an der Hinrunde schon fast enttäuschend unspektakulär. Rosenheims Trainer Zaric, der nach eigenem Bekunden vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre, konnte nach diesem Spielverlauf naturgemäß eine gewisse Enttäuschung nicht verhehlen. Einer, der immer siegen will, verfällt da schon mal in typische Verhaltensmuster und delegiert Verantwortung. Da bot sich zuvorderst Schiri Thomas Berg an, der nach Meinung der Gastgeber einen überaus strittigen Elfmeter verhängt hatte.
Spielbericht eingestellt am 28.12.2018 15:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Rosenheim
V. Aschaffenb.
45
90
90
+5
2:2 Toch, Daniele / 2. Saisontor
87
 
62
 
2:1 Schnitzer, Björn (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
56
 
50
 
Bosnjak, Andrija (TSV 1860 Rosenheim) / 2. gelb-rote Karte
44
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
2:0 Krueger, Leopold / 2. Saisontor
31
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:0 Einsiedler, Markus / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 19. Spieltag
Datum: 10.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Jahnstraße, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 330

Torschützen

2:1
(62.)
(Foulelfmeter)
2:2
(90.)
+5

Spielerstrafen

TSV 1860 Rosenheim
Bosnjak (34.) / -
Bosnjak (50.) / 2. GRK
Krätschmer (56.) / 4. GK
Räuber (87.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Berg
(TSV Landshut)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189