FC Ingolstadt 04 2 - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 18. Spieltag - Sa. 03.11.2018 16:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
 
Suljic (80.)
 
Kosuch (55.)
19
-
(0)
 
Kaya (67.)
22
-
(0)
2
-
(0)
13
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
30
-
(0)
34
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
25
-
(0)
31
-
(0)
 
Nicklas (46.)
 
Wächter (79.)
 
Richter (73.)
1
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,0
Durchschnittsalter: 23,0

Spielbericht

 
Schanzer U21 schlägt Burghausen
von fcingolstadt.de
Ein Heimsieg zum Start in die Rückrunde der Regionalliga Bayern: Die U 21 des FC Ingolstadt 04 besiegte am späten Samstagnachmittag den SV Wacker Burghausen im ESV-Stadion nicht unverdient mit 1:0 (1:0). Im letzten Auftritt der Jungschanzer vor heimischem Publikum im Jahr 2018 erzielte Fatih Kaya per sehenswertem Fernschuss in der 41. Minute das Tor des Tages. Durch den Erfolg gegen den SVW klettert das Team von Coach Tobias Strobl auf den neunten Tabellenplatz.

Von Beginn an legten beide Teams eine intensive und aggressive Spielweise an den Tag und unterstrichen ihre Siegesambitionen am 18. Spieltag der laufenden Saison. Vor insgesamt 248 Zuschauern waren es die Gäste, die erstmals vor das Tor von FCI-Keeper Fabijan Buntic kamen. In der siebten Spielminute flankte Julien Richter auf Thorsten Nicklas, der den Ball aber am Fünfmeterraum nicht erreichen konnte und so die Einschusschance verpasste. Es sollte für lange Zeit die einzige zwingende Aktion des SVW geblieben sein. In der Folge waren es vor allem die Hausherren um Topscorer Fatih Kaya, die das Heft des Handelns mehr und mehr in die Hand nahmen. In der 15. Spielminute brachte Michael Senger den Ball gefährlich vor das Gehäuse der Burghausener, wo Amar Suljic nur Zentimeter zum 1:0-Führungstreffer des FC Ingolstadt 04 fehlten. Kurz darauf war es wieder Suljic, der mit einem abgefälschten Linksschuss erneut verpasste. Nur wenige Minuten später hätten die Schanzer dann eigentlich zum ersten Mal treffen müssen: In der 19. Spielminute köpfte Rechtsverteidiger Thomas Keller nach einer Flanke von Michael Senger freistehend auf das Tor der Gäste und zwang SVW-Keeper Franco Flückiger zu einer Glanzparade auf der Linie. Es dauerte schließlich bis zur 41. Spielminute ehe, der FCI den Burghausener Rückhalt endlich überwinden konnte. Faith Kaya zog aus knapp 30 Metern trocken ab, traf den Ball perfekt und versenkte ihn in der linken unteren Ecke zur Schanzer Führung. Für den 18-Jährigen war es der inzwischen neunte Treffer im laufenden Wettbewerb. Burghausen wirkte deutlich beeindruckt und schaffte es vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr, gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber zu kommen. Beim Stand von 1:0 zu Gunsten der Mannschaft von Trainer Tobias Strobl ging es in die Kabinen.

Mit Wiederanpfiff wechselten die Gäste zum ersten Mal und brachten mit Christoph Schulz neuen Schwung in die Partie. Burghausen wirkte frischer als der FCI, hatte mehr Zugriff auf das Spiel und spielte sich immer wieder stark vor das Tor von Fabijan Buntic, jedoch ohne dabei zwingend zu werden. In der 56. Spielminute dann der erste Spielerwechsel beim FC Ingolstadt 04: Marcel Kosuch, der bis dahin eine starke Partie abgeliefert hatte, verließ das Feld und wurde durch Patrick Hasenhüttl ersetzt. Ganz zur Freude des ehemaligen Schanzer Cheftrainers Ralph Hasenhüttl, der das Geschehen im ESV-Stadion von der Tribüne aus mitverfolgte. Doch was er in den Folgeminuten zu sehen bekam, konnte ihm und den restlichen FCI-Fans nur wenig gefallen. Burghausen wurde besser, erarbeitete sich Chance um Chance und scheiterte letztlich gleich drei Mal (59.,60.,65.) am glänzend parierenden Buntic. Anschließend war Schluss für den Torschützen aus der ersten Halbzeit. Faith Kaya verließ das Feld und wurde in der 68. Spielminute durch Serhat Imsak ersetzt. Die Schanzer arbeiteten sich nun zurück in die Partie und profitierten dabei auch von einer roten Karte des Burghauseners Lukas Aigner, der nach einem groben Foul an Hasenhüttl in der 74. Minute das Feld verlassen musste. In der Schlussviertelstunde plätscherte die Begegnung anschließend vor sich hin, ehe Burghausen Fabijan Buntic noch einmal zu zwei Glanzparaden zwang (81.,90.). Beide Schüsse konnte der 21-Jährige jedoch vom Tor weglenken und avancierte dadurch neben Kaya zum "Mann des Spiels". Am Ende brachten die Schanzer einen nicht unverdienten 1:0-Heimsieg gegen in Unterzahl stark auftretende Burghausener über die Zeit und feiern damit einen erfolgreichen Start in der Rückrunde der Regionalliga Bayern.

Nach dem Spiel zeigte sich Coach Tobias Strobl zufrieden mit der Leistung und vor allem der Einstellung seiner Mannschaft: "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gestanden und sind Stück für Stück klarer in unseren Aktionen geworden. Deswegen sind wir auch nicht unverdient in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir mit dem Aufbäumen der Burghausener gerechnet und hatten zunächst weniger Zugriff auf das Geschehen. In solchen Situationen sind die Moral und Mentalität einer Mannschaft gefragt - und eben auch ein Torwart, der dann einen unhaltbaren Ball hält. Alles in allem sind wir sehr glücklich mit dem Heimsieg heute und freuen uns nun auf das Auswärtsspiel in Eichstätt."
Spielbericht eingestellt am 28.12.2018 16:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Ingolstadt 2
Burghausen
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 03.11.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: BSA Ingolstadt Süd-Ost, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(41.)

Spielerstrafen

FC Ingolstadt 04 2
Senger (45.) / 2. GK
Kotzke (64.) / 5. GK
Buntic (67.) / 1. GK
Imsak (87.) / 3. GK
SV Wacker Burghausen
Richter (40.) / 1. GK
Buchner (50.) / 2. GK
Aigner (74.) / 1. RK
Coskun (90.+4) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elias Wörz
(TSV Friesenried)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189