FC Ingolstadt 04 2 - TSV 1860 Rosenheim, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 13. Spieltag - Sa. 29.09.2018 14:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
 
Diawusie (70.)
16
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Suljic (76.)
22
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
5
-
(0)
24
-
(0)
27
-
(0)
28
-
(0)
42
-
(0)
23
-
(0)
31
-
(0)
 
8
-
(0)
 
45
-
(0)
 
Neumeier (78.)
80
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,2
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Tobias Strobl
Trainer: Ognjen Zaric

Spielbericht

 
U21 bezwingt auch Rosenheim
von fcingolstadt.de


Verdienter Heimsieg für den Schanzer Nachwuchs: Unsere U 21 baut ihre Serie aus und bezwingt auch den TSV 1860 Rosenheim mit 2:0. Die Tore erzielten die Jungschanzer kurz nach der Pause per Doppelschlag von Amar Suljic (46.) und Agyemang Diawusie (51.). Somit ist die junge Strobl-Elf, die von Spiel zu Spiel reifer wird, seit fünf Partien ungeschlagen (vier Siege) und klettert damit weiter in der Tabelle der Regionalliga Bayern.

In der extrem engen Regionalliga Bayern trennten die beiden Teams vor dem Anpfiff lediglich zwei Zähler und so waren die ersten Minuten sofort dementsprechend umkämpft. Die ersten Chancen boten sich aber den Jungschanzern: Fatih Kaya spielte nach einem starken Lauf über rechts Agyemang Diawusie frei, dessen Schuss aus dem Rückraum gerade noch geblockt werden konnte (10.). Die anschließende Senger-Ecke köpfte Kapitän Kotzke knapp daneben (11.). Kurze Zeit später segelte nach einer von vielen geklärten Flanken in der Anfangsphase ein Distanzversuch von Gerlspeck einen halben Meter über das Tor (14.).

Die erste Viertelstunde ging also klar an das Team von Tobias Strobl, das im gut sortierten 3-5-2 bis dato keine Chance zuließ. So waren es in der 24. Minute erneut die Jungschanzer, die für Gefahr sorgten. Wieder setzte sich Fatih Kaya gut bis an die Grundlinie durch, legte mit Übersicht zurück, doch diesmal setzte Patrick Sussek etwas zu hoch an und schlenzte den Ball knapp über die Latte. Kurz darauf sah mit Christoph Wallner der erste Akteur Gelb (25.). Die Jungschanzer arbeiteten indes weiter an der Führung: Sussek spielte einen schönen Ball auf den startenden Diawusie, der scharf ins Zentrum passte, wo Senger am langen Pfosten jedoch nur noch das Außennetz traf (28.).

Die Gäste fanden weiterhin in der Offensive fast nicht statt, auch weil die Hausherren clever im Kollektiv verteidigten. Lediglich Danijel Majdancevic sorgte in der 37. Minute für etwas Gefahr. Einmal versuchte er es aus der Distanz und verfehlte deutlich, seine zweite Gelegenheit setzte er aus 16 Metern dann deutlich knapper daneben. Plötzlich waren die Rosenheimer nach diesen Chancen wacher, wurden aktiver und drückten nun etwas mehr. Der Schanzer Nachwuchs fand kaum mehr einen Weg nach vorne und fand in dieser Schlussphase der ersten Halbzeit nicht mehr in die Zweikämpfe. So traten die Teams ohne Treffer den Gang in die Kabinen an.

Unverändert ging es zurück auf das Feld und die Jungschanzer schlugen sofort zu: Faith Kaya und Amar Suljic eroberten rechts vor dem gegnerischen Strafraum den Ball, Kaya steckte durch auf Suljic und der Angreifer behielt vor dem Tor die Nerven – die Führung noch in der 46. Minute. Im Gegenzug war es Rosenheims Neumeier, der halbrechts freigespielt wurde seinen Abschluss aus guter Position aber drüber setzte (48.). Die Jungschanzer konterten allerdings mit dem toll herausgespielten zweiten Treffer des Tages: Kaya schickte auf der rechten Außenbahn mit einem schönen Gassenball Patrick Sussek in die Tiefe, der gebürtige Ingolstädter legte perfekt ins Zentrum, wo Agyemang Diawusie die Kombination vollendete (51.). Unschöne Szene dann in der 57. Minute, als sich Rosenheims Philipp Maier zu einem üblen Tritt gegen Weiß hinreißen ließ – die Partie war längst unterbrochen, doch der Gästeakteur zog gegen den Jungschanzer voll durch, mit Gelb kam Maier glücklich davon.

Selbiges galt für die Gäste auch bei einer großen Chance von Kaya: Sussek fand seinen Kollegen mit einem tollen hohen Zuspiel, der Angreifer legte sich den Ball am Keeper vorbei, doch ein TSV-Verteidiger vereitelte mit einer Last-Minute-Grätsche das fast schon sichere 3:0. Auch die nächste Chance gehörte Fatih Kaya, doch sein herrlicher Freistoß ging nur an die Latte (67.). Kurz zuvor hatte Strobl Markus Pöllner für Nico Rinderknecht auf den Platz geschickt, doch der Coach war gleich wieder zum Wechsel gezwungen. Gabriel Weiß hielt beim Versuch des Pressings seinen Fuß drüber und traf den gegnerischen Verteidiger, so gab es Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels und die Jungschanzer waren in Unterzahl (68.). Deshalb brachte Strobl mit Langen für Diawusie einen Mann für die rechte Außenbahn (72.). Kurz darauf zog Strobl auch seinen letzten Wechsel und ersetzte den quirligen Suljic durch den defensiv stärkeren Thomas Keller (75.).

Die Gäste versuchten in der Folge die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, doch die Jungschanzer wehrten sich nach Kräften und waren immer wieder frühzeitig zur Stelle. Es gab sogar einige Kontergelegenheiten: Kaya setzte sich rechts einmal mehr durch, brachte den Ball in der 79. Minute aus spitzem Winkel aber nicht mehr auf das Tor. Zwei Minuten später „kopierte“ der eingewechselte Langen diesen Lauf, doch auch ihm blieb der Treffer verwehrt – sein Schuss war etwas zu hoch angesetzt (81.). Die Gäste dezimierten sich dann ebenfalls selbst: Philipp Maier verlor das Laufduell gegen Patrick Sussek, zog das taktische Foul und musste mit Gelb-Rot vom Feld (86.).

Das Ergebnis hätte der FCI-Nachwuchs im Anschluss durch weitere gute Kontersituationen noch höher ausfallen lassen können, doch auch ohne weiteren Torerfolg konnte Tobias Strobl hochzufrieden mit einer sehr reifen und insgesamt starken Leistung seiner Mannschaft sein.
Spielbericht eingestellt am 10.10.2018 19:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Ingolstadt 2
TSV Rosenheim
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 13. Spieltag
Datum: 29.09.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: BSA Ingolstadt Süd-Ost, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
1:0
(46.)

Spielerstrafen

FC Ingolstadt 04 2
Rinderknecht (27.) / 2. GK
Weiß (44.) / -
Weiß (68.) / 1. GRK
Kaya (90.+2) / 2. GK
TSV 1860 Rosenheim
Wallner C. (25.) / 2. GK
Maier P. (57.) / -
Einsiedler (75.) / 2. GK
Heiß M. (80.) / 5. GK
Maier P. (86.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jochen Gschwendtner
(SSV Wurmannsquick)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189