FV Illertissen - FC Ingolstadt 04 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 6. Spieltag - Fr. 10.08.2018 19:00 Uhr
3:2 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
37
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
30
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
25
-
(0)
2
-
(0)
 
Coban (89.)
14
-
(0)
 
Herzel (70.)
 
Strobel M. (90.+3)
22
-
(0)
19
-
(0)
1
-
(0)
23
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
 
Keller (70.)
19
-
(0)
 
Senger (46.)
22
-
(0)
20
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 21,2
Trainer: Stefan Anderl
Trainer: Ersin Demir

Spielbericht

 
FV Illertissen gewinnt gegen FC Ingolstadt II
von fvillertissen.de
Davon musste sich der FV Illertissen am Freitagabend erst einmal erholen. In der Regionalligapartie gegen den FC Ingolstadt II stand es im Vöhlinstadion schon nach 20 Sekunden 0:1. Ein Torwartfehler von Felix Kielkopf brachte die „Schanzer“ zwar früh in Front, die Illertaler gewannen aber trotzdem mit 3:2 (3:1). Die Tore für Illertissen erzielten Philipp Strobel (21./41.) und Moritz Nebel (33.). Für den FC Ingolstadt II traf Fatih Kaya zwei Mal (1./79.).

Es war der zweite Erfolg für die Illertaler in dieser Regionalliga-Saison und bedeutete gleichzeitig den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle. Doch der Start war holprig. Kielkopfs Aussetzer drohte das Spiel früh in eine für Illlertissen unbequeme Bahn zu lenken. Sein Versuch eines Befreiungsschlags traf einen Mitspieler in unmittelbarer Nähe, von dem der Ball Ingolstadts Fatih Kaya vor die Füße fiel. Aus 20 Metern traf er ins leere Tor. Während der Treffer die Gäste beflügelte, brauchte der FVI etwas, ehe er sich wieder fing. Die erste Torchance erarbeitete er sich in der 12. Minute. Maurice Strobel versuchte es von der Strafraumgrenze, traf aber nur den Außenpfosten. Trotzdem: als Weckruf taugte der Schuss allemal.

Als Resultat fiel der Ausgleich in der 21. Minute. Dieses Mal war es Philipp Strobel, der es aus 16 Metern versuchte und mehr Erfolg hatte. Ingolstadt, das mit fünf Lizenzspielern von der Zweitliga-Mannschaft angereist war, spielte allerdings weiter konsequent nach vorne. Erfolgreicher blieben aber die Gastgeber. Das 2:1 erzielte Kapitän Moritz Nebel in der 33. Minute. Ein langer Ball in den Ingolstädter Strafraum zog dort ein Gestocher nach sich, das Nebel für seinen Schuss nutzen konnte. Kurz vor der Pause dann das zweite Tor von Philipp Strobel. Dieses Mal traf er per Kopf nach einer Flanke von Stanislaw Herzel.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst nicht so spektakulär wie die erste. Illertissen dachte zwar nicht daran, die Führung nur zu verwalten. Gute Chancen gab es aber nicht mehr ganz so viele wie in der ersten Hälfte. Die beste für den FCI II hatte wieder der gefährliche Fatih Kaya mit einem Kopfball in der 57. Minute. Für Illertissen erspielten sich Maurice Strobel und der eingewechselte Armin Rausch zwei gute Gelegenheiten, doch beide scheiterten.

In der Schlussphase wurde es dann hitziger. Fatih Kaya erzielte in der 79. Minute den Anschlusstreffer. Ein unnötiger Ballverlust des FVI im Mittelfeld war dem Treffer vorausgegangen. Den Puls der Gäste schien das in die Höhe zu treiben. Sie reklamierten ständig und kassierten kurz vor Schluss noch zwei Gelb-rote Karten. Amar Suljic für wiederholtes Foulspiel und Roman Brégerie sah erste Gelb und kurz darauf Rot wegen Reklamierens. Dem FVI taten sie damit einen Gefallen.
Spielbericht eingestellt am 15.08.2018 18:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Illertissen
FC Ingolstadt 2
45
90
89
 
87
 
83
 
Bregerie, Romain (FC Ingolstadt 04 2) / 1. gelb-rote Karte
80
 
Suljic, Amar (FC Ingolstadt 04 2) / 1. gelb-rote Karte
79
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
3:2 Kaya, Fatih / 3. Saisontor (Vorarbeit Rinderknecht, Nico)
66
 
63
 
Kurz, Thomas (FC Ingolstadt 04 2) / 4. gelbe Karte
63
 
Celiktas, Volkan (FV Illertissen) / 3. gelbe Karte
41
 
Tooooor für FV Illertissen
3:1 Strobel, Philipp / 2. Saisontor (Vorarbeit Herzel, Stanislaus)
38
 
Strahler, Manuel (FV Illertissen) / 1. gelbe Karte
33
 
Tooooor für FV Illertissen
2:1 Nebel, Moritz / 1. Saisontor
21
 
Tooooor für FV Illertissen
1:1 Strobel, Philipp / 1. Saisontor
1
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
0:1 Kaya, Fatih / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 10.08.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Illertissen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 410

Torschützen

 
0:1
(1.)
1:1
(21.)
2:1
(33.)
3:2
(79.)

Spielerstrafen

FV Illertissen
Strahler (38.) / 1. GK
Celiktas (63.) / 3. GK
FC Ingolstadt 04 2
Suljic (22.) / -
Kurz (63.) / 4. GK
Keller (66.) / 1. GK
Suljic (80.) / 1. GRK
Bregerie (82.) / -
Bregerie (83.) / 1. GRK
Langen (87.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Julian Kreye
(SSV Warmensteinach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189