FC Ingolstadt 04 2 - VfB Eichstätt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Sa. 21.07.2018 14:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
23
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
 
Imsak (81.)
17
-
(0)
 
Suljic (62.)
20
-
(0)
 
Senger (75.)
22
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
28
-
(0)
13
-
(0)
 
Haas (73.)
21
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,9
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Ersin Demir
Trainer: Markus Mattes

Spielbericht

 
Schanzer U21 punktet gegen Eichstätt
von fcingolstadt.de


Erster Punktgewinn für unsere Schanzer U 21: Nach einer spannenden und bisweilen hitzigen Partie trennen sich unsere Jungschanzer mit 1:1 im Nachbarschaftsduell mit dem VfB Eichstätt. Nach dominanter ersten Halbzeit erzielte Serhat Imsak den Führungstreffer in der 49. Minute, der aber durch eine der wenigen Chancen der Gäste zum 1:1 durch Philipp Federle egalisiert wurde.

Von Beginn an suchten beiden Mannschaften Weg vor das Tor, gefährlich wurde es aber vorerst nicht. Erstmals gefährlich wurde es in der zehnten Minute, als Fabian Eberle auf Atdhedon Lushi durchsteckte, der sich auf links freilief, den Ball aber vor dem entscheidenden Pass vertendelte. Auf der anderen Seite bediente Thomas Kurz mit einer cleveren Seitenverlagerung Serhat Imsak, der am rechten Strafraumrand per Grätsche am Abschluss aus aussichtsreicher Position gehindert wurde (13. Minute).

Kurz darauf lieferten die Schanzer die vorerst beste Möglichkeit: Imsak spielte von der Grundlinie aus flach in den Strafraum, wo Amar Suljic haarscharf an der Führung vorbeirutschte (17. Minute). Fünf Minuten später war es Patrick Hasenhüttl, der nach Vorlage von Michael Senger Keeper Thomas Bauer mit einem Schlenzer aufs rechte Eck prüfte. Insgesamt nahmen die Schanzer nun die Partie an sich und drängten auf den Führungstreffer. Den verhinderte in der 32. Minute einmal mehr VfB-Schlussmann und Ex-Schanzer Bauer, der einen Kopfball von Michael Senger nach Flanke von Suljic in höchster Not parierte. Glück hatten die Eichstätter in der 38. Minute, als Dominik Wolfsteiner Patrick Hasenhüttl im eigenen Strafraum foulte – der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus. So ging es nach einer starken Ingolstädter Halbzeit in die Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Schanzer das bessere Team und so verpasste Senger in der 48. Minute nur knapp die Führung mit einem Volleyschuss vom Elfmeterpunkt, der über die Latte gelenkt wurde. Besser machte es Serhat Imsak, der nach Ecke von Amar Suljic aus fünf Meter ins rechte Eck zum 1:0 für den FCI einköpfte (49. Minute). Beinahe hätten die Schanzer kurz darauf nachgelegt, als einmal mehr Amar Suljic Patrick Hasenhüttl bediente, der von links in den Strafraum zog und abschloss. Keeper Thomas Bauer riss aber noch den Arm hoch und lenkte den Ball um den linken Pfosten (58. Minute). Bitter wurde es in der 63. Minute: Der bärenstarke Amar Suljic verletzte sich und musste raus – für ihn kam Marcel Kosuch. Die Gäste zeigten sich um den Ausgleich bemüht und wechselten offensiv – die Schanzer standen jedoch weiter stabil und ließen nichts zu. In der 75. Minute zog Chefcoach Ersin Demir seinen zweiten Wechsel und brauchte Gabriel Weiß für Michael Senger. Kurz darauf fanden die Gäste doch die Lücke in der FCI-Abwehr: Fabian Eberle verlängerte einen weiten Ball auf Philipp Federle, der aus kurzer Distanz zunächst an Keeper Buntic scheiterte, den Abpraller aber am Schanzer Schlussmann ins Tor zum 1:1 schieben konnte (79. Minute). Kurz darauf war mit Arjon Kryeziu für Serhat Imsak das Wechselkontingent unserer U 21 ausgeschöpft (82. Minute). In den Schlussminuten konnte sich keines der beiden Teams entscheidende Vorteile erarbeiten, so dass es am Ende beim ersten Punktgewinn für die Schanzer U 21 blieb.

Chefcoach Ersin Demir zeigte sich nach Abpfiff zufrieden mit der Leistungssteigerung seines Teams gegenüber den ersten zwei Partien: „Wir haben heute den offensiven Fußball gespielt, den ich mir gewünscht habe. Die Führung ging völlig in Ordnung, leider haben wir unsere guten Chancen in der Folge nicht genutzt, den vielleicht entscheidenden zweiten Treffer nachzulegen. Der Gegentreffer war natürlich bitter, aber mit so etwas muss man auf diesem Niveau nunmal rechnen. Insgesamt bin ich mit der heutigen Leistung einverstanden – darauf werden wir aufbauen.“
Spielbericht eingestellt am 21.07.2018 16:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Ingolstadt 2
Eichstätt
45
90
88
 
82
 
Scintu, Yomi (VfB Eichstätt) / 1. gelbe Karte
79
 
Tooooor für VfB Eichstätt
1:1 Federl, Philipp / 1. Saisontor
77
 
Kurz, Thomas (FC Ingolstadt 04 2) / 2. gelbe Karte
69
 
Federl, Philipp (VfB Eichstätt) / 1. gelbe Karte
60
 
54
 
51
 
49
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
1:0 Imsak, Serhat / 2. Saisontor
36
 
Suljic, Amar (FC Ingolstadt 04 2) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 21.07.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: BSA Ingolstadt Süd-Ost, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450

Torschützen

1:0
(49.)
1:1
(79.)

Spielerstrafen

FC Ingolstadt 04 2
Suljic (36.) / 1. GK
Langen (51.) / 1. GK
Kotzke (60.) / 2. GK
Kurz (77.) / 2. GK
VfB Eichstätt
Graßl (54.) / 2. GK
Federl (69.) / 1. GK
Scintu (82.) / 1. GK
Eberwein (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Schultes
(Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189