TSV 1860 Rosenheim - VfR Garching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 1. Spieltag - Sa. 14.07.2018 13:00 Uhr
3:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
42
-
(0)
23
-
(0)
20
-
(0)
 
Neumeier (76.)
31
-
(0)
 
Mayerl (81.)
6
-
(0)
 
Merdan (83.)
30
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Kollmann (73.)
21
-
(0)
 
24
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Ognjen Zaric
Trainer: Daniel Weber

Spielbericht

 
3:2-Auftaktsieg gegen Garching
von 1860rosenheim.de
Der Saisonstart des TSV 1860 Rosenheim in neue Regionalliga-Saison ist geglückt. Mit einer unbändigen Energieleistung drehten die Sechziger gegen den VfR Garching einen zweimaligen Rückstand und siegten am Ende durch ein Last-Minute-Tor mit 3:2 (1:2).

Die erste Halbzeit war abwechslungsreich und unterhaltsam. Nach einer ersten Halbchance für die Gäste durch Tom Zimmerschied (4.) tanzte 1860-Neuzugang Michael Neumeier auf der Gegenseite Keeper Maximilian Engl aus, traf unter Bedrängnis aber nur den rechten Pfosten (11.). Fünf Minuten später segelte ein Eckball ins Zentrum, wobei 1860-Keeper Mario Stockenreiter den Kopfball von Dennis Niebauer nicht weit genug zur Seite abwehren konnte. Elias Kollmann reagierte am schnellsten und brachte Garching per Abstauber in Front (16.).

Rosenheim schüttelte sich kurz und spielte anschließend teilweise richtig druckvoll und temporeich nach vorne. Danijel Majdancevic zwang Engl zur einer Glanzparade (35.) – zwei Zeigerumdrehungen später war dann der Ausgleich fällig: Neumeier brachte die Kugel nach einer Ecke und einem Gestochere im Strafraum aus etwa acht Metern – leicht abgefälscht – im linken Kreuzeck unter (37.). Doch die Freude darüber wehrte nur kurz. Nach einer scharfen Hereingabe von Nikolaos Salassidis von der linken Seite war Kollmann sträflich frei und vollstreckte aus fünf Metern zum 1:2-Pausenstand (39.).

Nach dem Seitenwechsel mussten beide Teams den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Die Partie verflachte zwischenzeitlich, doch die nie aufsteckenden Sechziger drehten nach Möglichkeiten von Neumeier (55.) und Majdancevic (66.) bei der Schlussoffensive noch einmal richtig auf. Neumeier machte übrigens, genau wie die beiden anderen Neuen in der Startelf – Omer Jahic und Adel Merdan – ein starkes Spiel.

Majdancevic spielte von halblinks scharf auf den zweiten Pfosten, wo der eingewechselte Leopold Krüger heran rauschte und den Ball zum 2:2-Ausgleich in die Maschen schob (82.). Doch damit nicht genug, Rosenheim wollte nun mehr – und wurde belohnt. Jahic scheiterte per Freistoß an Engl (87.), doch die letzte Aktion der Partie brachte den nicht mehr für möglich gehaltenen Dreier, als Georg Lenz nach einer Ecke am höchsten stieg und zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer einköpfte (90.+4). Der souveräne Schiedsrichter Tobias Schultes pfiff die Partie anschließend gar nicht mehr an.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2018 10:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ognjen Zaric (Trainer TSV 1860 Rosenheim)
"Wir hatten uns auf eine sehr schwere Aufgabe eingestellt und uns intensiv vorbereitet. Über 90 Minuten gesehen war meine Mannschaft jedoch das spielerisch stärkere Team und hatte mehr Ballbesitz. Wir haben immer an uns geglaubt, haben eine tolle Mentalität gezeigt, mussten aber nach der Pause an unsere körperlichen Grenzen gehen."
Daniel Weber (Trainer VfR Garching)
"Ich glaube, dass die Mannschaft, die es mehr wollte, gewonnen hat. Wir wollten über Konter zum Erfolg kommen und haben das auch gut gemacht. Durch individuelle Fehler haben wir die Gegentreffer kassiert. Außerdem haben wir nach unseren Führungen zu wenig getan. Ein Unentschieden hätten wir trotzdem verdient gehabt."

Spiel-Ticker

TSV Rosenheim
Garching
45
90
90
+5
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
3:2 Lenz, Georg / 1. Saisontor
90
+3
Kelmendi, Lirim (VfR Garching) / 1. gelbe Karte
89
 
Lenz, Georg (TSV 1860 Rosenheim) / 1. gelbe Karte
86
 
Pflügler, Florian (VfR Garching) / 1. gelbe Karte
84
 
Tugbay, Orkun (VfR Garching) / 1. gelbe Karte
82
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
2:2 Krueger, Leopold / 1. Saisontor
75
 
Merdan, Adel (TSV 1860 Rosenheim) / 1. gelbe Karte
41
 
Genkinger, Lucas (VfR Garching) / 1. gelbe Karte
39
 
Tooooor für VfR Garching
1:2 Kollmann, Elias / 2. Saisontor
37
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:1 Neumeier, Michael / 1. Saisontor
16
 
Tooooor für VfR Garching
0:1 Kollmann, Elias / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 14.07.2018 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Jahnstraße, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 360

Torschützen

0:1
(16.)
1:2
(39.)
3:2
(90.)
+5

Spielerstrafen

TSV 1860 Rosenheim
Merdan (75.) / 1. GK
Lenz (89.) / 1. GK
VfR Garching
Genkinger (41.) / 1. GK
Tugbay (84.) / 1. GK
Pflügler (86.) / 1. GK
Kelmendi L. (90.+3) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Schultes
(Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189