SV Seligenporten - FC Augsburg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 37. Spieltag - Sa. 05.05.2018 17:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
28
-
(0)
23
-
(0)
 
Piwernetz (78.)
17
-
(0)
 
Neuerer (65.)
19
-
(0)
 
Weber (78.)
25
-
(0)
16
-
(0)
39
-
(0)
33
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
27
-
(0)
7
-
(0)
30
-
(0)
 
Feulner (54.)
22
-
(0)
 
Mergel (46.)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Roger Prinzen

Spielbericht

 
Klosterer stehen vor dem Abstieg
von svs-seligenporten.de
Nach der Niederlage gegen den FC Augsburg II kann der SVS den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

Der SV Seligenporten unterliegt dem FC Augsburg II mit 0:1 (0:0) und hat nach dem Sturz auf den vorletzten Platz, sowie den gleichzeitigen Siegen des FC Memmingen und der SpVgg Bayreuth den Klassenerhalt nun nicht mehr in der eigenen Hand. Diese komplett unnötige Pleite gegen einen keinesfalls starken Kontrahenten machte einmal mehr deutlich, woran es den Klosterern schon in der gesamten Spielzeit mangelt – nämlich an der Durchschlagskraft in der Offensive. Trotz einer Vielzahl von Torchancen, brachte der SVS das Leder, einfach nicht im Tor unter. Dürfen die Klosterer dabei durchaus auch Pech im Abschluss ins Feld führen, scheiterten sie meistens aber schlicht und einfach am eigenen Unvermögen. Den meist auf Verschleppung des Spieltempos bedachten Augsburgern hingegen genügte ein starker Schlussspurt um einen sehr schmeichelhaften Sieg einzufahren.

Im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen den SV Schalding-Heining änderte Trainer Roger Prinzen sein Team auf drei Positionen. So machten auf den beiden Außerverteidigerpositionen Julian Schäf und Odilon Faria da Cruz für Stanislaus Herzel sowie Vincent Piwernetz Platz. Weiter vorne ersetzte Kai Neuerer Danilo Dittrich und Fotios Katidis durfte für Sven Seitz ran. Nach einer weitgehend vom gegenseitigen Abtasten geprägten Anfangsphase, setzten die Hausherren nach 20 Minuten den ersten richtigen Akzent, als Katidis die Kugel Neuerer in den Lauf spielte, dessen Schuss aber den Augsburger Torhüter Lucca Nagel vor keinerlei Probleme stellte. Im direkten Gegenzug versuchte es Thomas Stowasser mit einer Direktannahme, die aber weit am Tor vorbeizischte. Kurz danach sendete Marco Weber einen Freistoß in den Strafraum. Eigentlich recht harmlos, wurde der Ball, da von Mario Feulner abgefälscht, plötzlich richtig scharf, so dass Nagel noch so eben schlimmeres verhüten konnte. Nun übernahm Seligenporten die Spielkontrolle und drängte auf die Führung. Dass diese nicht gelingen sollte, lag zum einen am mangelnden Durchsetzungsvermögen, als Weber im Duell mit Nicola Della Schiava den Kürzeren zog (35.). Zum anderen am großartig aufgelegten Nagel, der einen Kobrowski-Knaller mit einem Reflex um den Pfosten drehte (38.). Oder aber auch an mangelnder Präzision und Kaltschnäuzigkeit, wie bei einem Kopfball von Olschewski, der knapp am rechten Torwinkel vorbei (41.) ging.

Auch im zweiten Durchgang ging der SVS mit Kampfgeist und Einsatzwillen zu Werke. So spielte sich das Geschehen auch weiterhin überwiegend in der Augsburger Hälfte ab. Nach einem Schuss von Mario Götzendörfer, der knapp über die Latte strich (54.) wurde es richtig turbulent. Ausgangspunkt war eine von Weber hereingegebene Ecke die Olschewski per Seitfallzieher in Richtung Tor schickte, doch Nagel verwehrte dem eigentlich perfekt in Richtung Tor heranrauschenden Spielgerät mit einer ebenso famosen Parade das Überqueren der Linie. Bei der nachfolgenden Ecke und dem Kopfball von Kobrowski wäre Nagel wohl machtlos gewesen, hatte aber Glück, dass dieser nur einen eigenen Mitspieler traf (65.).

In der Schlussphase entschied sich Augsburg dafür, endlich auch am Spiel teilzunehmen – mit fatalen Folgen für den SVS. Traf Efkan Bekiroglu mit einem technisch gekonnten Drehschuss nur die Latte (86.), schickte er die Gastgeber nur eine Zeigerumdrehung später ins Tal der Tränen, indem er ein Zuspiel von Marco Zupur so eiskalt wie gekonnt zum goldenen Tor verwertete.
Spielbericht eingestellt am 10.05.2018 11:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Roger Prinzen (Trainer SV Seligenporten)
"Diese Niederlage war ein Spiegelbild der Saison. Unsere Devise war, die Null zu halten. Das Gegentor darf es so nicht geben. Wir hatten eine Vielzahl an Möglichkeiten, da müssen wir einfach ein Tor machen."
Dominik Reinhardt (Trainer FC Augsburg 2)
"Wir hatten in der ersten Halbzeit zu wenig Spielkontrolle und haben viele Fehler gemacht. Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch. Mit einem Konter ist uns dann der Lucky Punch gelungen."

Spiel-Ticker

Seligenporten
FC Augsburg 2
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+4
Spielende (18:55 Uhr)
87
 
Tooooor für FC Augsburg 2
0:1 Bekiroglu, Efkan / 11. Saisontor
75
 
Ramser, Lukas (FC Augsburg 2) / 9. gelbe Karte
62
 
Schurr, Simon (FC Augsburg 2) / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:06 Uhr)
45
 
Halbzeit (17:50 Uhr)
41
 
 
Die erste Halbzeit steht aktuell klar unter dem Motto. Der SVS hat Angst Tore zu schießen !!
40
 
 
Seligenporten ist bis dato die klar besser Mannschaft !!
35
 
Schönes Solo von Weber durch den Strafraum der Augsburger. Weber legt die Pille quer zu Kobrowski,doch der Klosterer Mittelstürmer rutscht am Ball vorbei !!
27
 
 
Freistoß für die Klosterer. Weber versucht es aus 22 Meter direkt. Der Ball wird gefährlich von der Mauer abgefälscht,doch Nagel im Tor hat den Ball !!
22
 
Länger Ball auf Neuerer,doch Keeper Nagel ist zur Stelle und nimmt dem Klosterer den Ball vom Fuß !!
13
 
Kobrowski wird Mustergültig bedient und setzt das Spielgerät aus 5 Metern neben das Tor !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:05 Uhr)
Seligenporten hat Anspiel
 
 
 
Simon Marx ist heute der Schiedsrichter der heutigen Partie. Seine Assistenten sind Björn Söllner und Tobias Horn. Vierter Offizieller ist Walter Hendlmeier
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online
 
 
 
Der SV Seligenporten tritt heute auf den FC Augsburg 2
 
 
 
Herzlichen Willkommen zum Live-Ticker aus der Regionalliga Bayern !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 37. Spieltag
Datum: 05.05.2018 17:00 Uhr
Sportstätte: MAR-Arena, Seligenporten

Zuschauer

Zuschauerzahl: 191

Torschützen

0:1
(87.)

Spielerstrafen

FC Augsburg 2
Schurr (62.) / 1. GK
Ramser (75.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189