SpVgg Bayreuth - TSV 1860 Rosenheim, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 36. Spieltag - Sa. 28.04.2018 14:00 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
35
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
36
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
 
Ulbricht (81.)
 
Golla (75.)
30
-
(0)
25
-
(0)
23
-
(0)
31
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
24
-
(0)
33
-
(0)
45
-
(0)
8
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
 
Krueger (61.)
 
Linner (69.)
23
-
(0)
 
1
-
(0)
17
-
(0)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Tobias Strobl

Spielbericht

 
Aufwand wird nicht belohnt
von spvgg-bayreuth.de
Im Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim gab es ein 1:1. Nach verdienter Pausenführung nach einem Tor von Tobias Weber kassierten die Gelb-Schwarzen nach wenigen Minuten den Ausgleich und rannten danach noch einmal vergeblich an.

Noch vor dem Anpfiff gab es den ersten Gänsehaut-Moment: Gemeinsam mit den Ersatzspielern formte die Mannschaft einen Kreis auf dem Feld und schwörte sich anschließend mit dem Anhang auf der Gegengerade auf die wichtige Partie ein. Und die begann aus Bayreuther Sicht gut. Die Gelb-Schwarzen bissen sich früh in die Partie, erarbeiteten sich im Mittelfeld ein Übergewicht und gingen in der 20. Minute verdient in Führung. Ein Freistoß von Dominik Schmitt von der rechten Seite kam über Julian Kolbeck zu Tobias Weber, der aus wenigen Metern zum 1:0 einköpfte.

Die Altstädter waren danach am Drücker, kamen mehrfach in die Nähe des Tores – doch die Chance auf den zweiten Treffer wurde durch den Schiedsrichter verwehrt, der nach einem Foul an Kristian Böhnlein im Rosenheimer Sechzehner nicht auf Strafstoß entschied. Dennoch ging es mit einem verdienten 1:0 in die Kabine – vor allem, weil man defensiv gut stand und kaum etwas zuließ.


Ausgleich durch direkte Ecke

Der zweite Durchgang begann dann allerdings denkbar schlecht: Gegen Georg Lenz parierte Alexander Skowronek im Bayreuther Tor noch sehenswert (47.), die anschließende Eck zirkelte Danijel Majdancevic dann direkt ins lange Eck – der Ausgleich zum 1:1. Es waren die einzigen beiden nennenswerten Chancen der Gäste, die die Altstädter Hintermannschaft ansonsten gut im Griff hatte. Auch nach dem Gegentreffer war die Altstadt die aktivere Mannschaft, scheiterte im Abschluss aber zweimal an Mario Stockenreiter: Erst lenkte der Rosenheimer Schlussmann einen Kopfball von Julian Kolbeck über die Latte (50.), zehn Minuten später war er gegen den Abschluss von Chris Wolf auf dem Posten.

In den Schlussminuten sah man den Altstädtern an, dass sie die Partie unbedingt noch gewinnen wollten. Der eingewechselte Anton Makarenko, der erstmals seit August wieder auf dem Platz stand, sorgte noch einmal für Schwung. Doch auch wenn man sich noch einige Standardsituationen erkämpfte, wurde es vor dem Rosenheimer Tor nicht mehr gefährlich. So blieb es beim 1:1, durch das die Altstädter zwar den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze hält, aber die Chance verpassten, noch einmal an die Nichtabstiegsplätze heranzurücken.
Spielbericht eingestellt am 29.04.2018 12:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
TSV Rosenheim
45
90
90
+1
74
 
71
 
48
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:1 Majdancevic, Danijel / 11. Saisontor
45
 
Ulbricht, Tobias (SpVgg Bayreuth) / 2. gelbe Karte
19
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Weber, Tobias / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 36. Spieltag
Datum: 28.04.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 576

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Ulbricht (45.) / 2. GK
TSV 1860 Rosenheim
Zant (71.) / 2. GK
Basta (74.) / 2. GK
Denz (90.+1) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189