TSV Buchbach - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 35. Spieltag - Fr. 20.04.2018 19:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
29
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
17
-
(0)
 
Breu (84.)
13
-
(0)
 
25
-
(0)
 
Denk (65.)
1
-
(0)
19
-
(0)
35
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
36
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
27
-
(0)
25
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 24,3

Spielbericht

 
Ein Punkt in Buchbach
von Spvgg Bayreuth
Beim TSV Buchbach hat sich die SpVgg Bayreuth einen Punkt erkämpft. Beim 1:1 (1:1) waren die Gastgeber im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, nach der Pause gaben die Altstädter dann aber den Ton an – und hatten Pech, am Ende nicht alle drei Punkte mitgenommen zu haben.

Die Altstädter erwischten den besseren Start: Ivan Knezevic steckte in der neunten Minute auf Patrick Hobsch durch, der vom Strafraumrand zum 1:0 verwertete. Doch die Freude über den Führungstreffer währte nur kurz: Keine fünf Minuten später schlug Patrick Walleth einen Freistoß in die Mitte, wo der Ball per Ping-Pong zu Innenverteidiger Thomas Leberfinger weitergeleitet wurde – dessen Schuss hätte Alexander Skowronek im Altstädter Tor fast noch von der Linie gekratzt, doch am Ende landete er in den Maschen des Altstädter Tores. In den folgenden Minuten spielten die Gastgeber ihren Kräftevorteil aus. „Tempo hoch, wir sind ausgeruht“, rief deren Trainer Anton Bobenstetter.

Und beinahe hätten die Buchbacher auch den zweiten Treffer nachgelegt: Nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer landete ein Kopfball von Maximilian Bauer an der Latte, in der 20. Minute verfehlte Thomas Breu mit einem Volleyschuss das Bayreuther Tor nur knapp. Über weite Strecken des ersten Durchgangs machte der TSV den spritzigeren Eindruck. Die Gelb-Schwarzen konnten sich in der Schlussviertelstunde etwas vom Druck befreien. Knezevic in der 36. Minute hatte den zweiten gefährlichen Abschluss – aus halbrechter Position zog er allerdings zu zentral ab.

ALTSTÄDTER GROSSCHANCEN IN DER SCHLUSSPHAS

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. Beide Teams suchten den Sieg, die Buchbacher wurden mit fortlaufender Spielzeit aber immer nervöser und konnten kaum noch ernsthafte Torgefahr ausstrahlen. Die Altstädter hingegen bauten vor allem in der Schlussphase noch einmal gehörigen Druck auf – was neben dem Umstand, dass man erst vor drei Tagen das letzte Spiel absolviert hatte, umso bemerkenswerter war, weil Trainer Christian Stadler auf einen Wechsel verzichtete.

Das einzige, was fehlte, war das Tor. Knezevics Abschluss in der 73. Minute konnte der Buchbacher Torwart Daniel Maus noch problemlos entschärfen, in den letzten zehn Minuten kam man dann dem Siegtreffer dann aber ganz nahe: Erst scheiterte Knezevic aus kurzer Distanz an Maus (80.), dann drosch Thore Dengler den Ball weit über das leere Tor (83.) und vier Minuten vor dem Ende verfehlte Knezevic mit einem Drehschuss das Tor nur um Zentimeter.

AM SONNTAG GEGEN UNTERFÖHRING

Am Ende waren die Altstädter zwar dem Sieg näher, und doch musste man die Punkte teilen und hat weiterhin fünf Zähler Rückstand auf den Konkurrenten. Doch den kann man bereits am Sonntag verkürzen, wenn man im Nachholspiel das Schlusslicht FC Unterföhring im Hans-Walter-Wild-Stadion empfängt (Anstoß: 17 Uhr). „Bei nur einem Tag Pause wird das natürlich eine große Herausforderung, das ist ein unglaubliches Pensum. Aber wir werden alles reinhauen!“, verspricht Trainer Stadler.

Spielbericht eingestellt am 21.04.2018 09:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Buchbach
SpVgg Bayreuth
45
90
90
+2
Petrovic, Aleksandro (TSV Buchbach) / 1. gelb-rote Karte
90
+1
Sommerauer, Moritz (TSV Buchbach) / 3. gelbe Karte
82
 
Büch, Gordon (TSV Buchbach) / 4. gelbe Karte
71
 
Drum, Maximilian (TSV Buchbach) / 4. gelbe Karte
65
 
63
 
Held, Darius (SpVgg Bayreuth) / 8. gelbe Karte
55
 
Maier, Johannes (TSV Buchbach) / 4. gelbe Karte
52
 
Denk, Stefan (TSV Buchbach) / 5. gelbe Karte
12
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:1 Leberfinger, Thomas / 3. Saisontor
8
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Hobsch, Patrick / 10. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 35. Spieltag
Datum: 20.04.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: SMR-Arena Buchbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 820

Torschützen

0:1
(8.)
1:1
(12.)

Spielerstrafen

TSV Buchbach
Denk (52.) / 5. GK
Maier (55.) / 4. GK
Petrovic (60.) / -
Drum (71.) / 4. GK
Büch (82.) / 4. GK
Sommerauer (90.+1) / 3. GK
Petrovic (90.+2) / 1. GRK
SpVgg Bayreuth
Held (63.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189