1. FC Schweinfurt 05 - TSV 1860 München, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 32. Spieltag - Sa. 07.04.2018 14:05 Uhr
1:3 (1:2)
Topspiel der Woche: "Kleines, dickes Mölders" erschießt den FC 05
Die Saisontore zwölf bis 14 gelangen Sascha Mölders irgendwie spielend leicht. Und das vor den Augen des nur zuschauenden schon 16-fachen Schützen Adam Jabiri. Letzterer wurde wie so einige andere Schnüdel geschont beim 1:3 der Schweinfurter gegen 1860 München. In einem Spitzenspiel, das nicht im Ansatz die Erwartungen erfüllen konnte. Zumindest aus Sicht des FC 05.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(4)
5
4,4
(4)
17
4,4
(4)
21
3,8
(4)
32
3,9
(4)
7
3,1
(4)
10
4,0
(4)
15
3,6
(4)
22
3,4
(4)
6
3,0
(4)
 
Kling (57.)
20
3,4
(4)
 
Fery (57.)
12
-
(0)
2
-
(0)
27
-
(0)
1
2,8
(4)
2
2,5
(3)
4
3,0
(3)
17
3,0
(3)
18
2,9
(4)
22
3,5
(3)
24
2,5
(3)
31
2,0
(4)
36
2,5
(3)
9
1,3
(4)
11
-
(0)
 
Berzel (75.)
8
3,0
(3)
 
Ziereis (66.)
 
Koussou (84.)
39
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Daniel Bierofka

Spielbericht

 
Knackpunkt für Gerd Klaus: Minute 32, als Mölders gerade mal 120 Sekunden nach dem Ausgleich das 1:2 köpfte. Ob dabei nun der ebenfalls saustarke Flankengeber Kodjovi Koussou im Abseits stand oder beim Elfmeter-0:1 durch Mölders das Handspiel von Marco Janz wirklich so gesehen werden musste, mag alles dahin gestellt sein. Fakt ist, das Steffen Krautschneiders Tor nach einem Konter eigentlich Auftrieb hätte geben müssen. Gab es aber nicht. Die Schnüdel blieben weitestgehend blass, konnten auch nach der Pause die Partie nicht kippen, als sie von der anfangs Fünferkette hinten mit Viererkette davor ein bisschen abwichen und offensiver agierten, drei Mal zudem wechselten, wieder auf einen Schlag in der 57. Minute, wie schon zuvor gegen Rosenheim. Das taten sie aber auch nur deshalb, um weitere Akteure zu schonen. Lediglich Philip Messingschlager musste von den Feld-Leistungsträgern 90 Minuten durchhalten. Nach Mölders´ 1:3 entwickelte sich die letzten 40 Minuten ein echter Sommerkick.
Der Schweinfurter Florian Pieper setzt sich gegen vier Münchner durch, darunter rechts Kapitän Felix Weber.
Michael Horling
Die Schnüdel schonten zahlreiche Leistungsträger
"Ich bin trotzdem zufrieden. Wir haben Kräfte gespart. Alle sind fit. Jetzt gibt´s keine Ausreden für Dienstag", meinte Trainer Gerd Klaus. Die beiden künftigen Löwen Marius Willsch und Herbert Paul kamen wie auch Patrick Wolf und Jabiri gar nicht zum Einsatz. Die meisten von ihnen sollen es dann im besagten Halbfinale des Pokals richten gegen den FC Memmingen, der in der Liga auf einem Abstiegsplatz steht, gegen Schlusslicht Unterföhring jüngst nur unentschieden spielte. Beide Punktspiele gewannen die Schnüdel. Als Favorit MÜSSEN sie Dienstag einfach siegen und dann darauf hoffen, dass das Pokalfinale in Bayreuth stattfindet. Denn die Auslosung ergab, dass der Sieger aus Bayreuth - Rosenheim am Pfingstmontag Heimrecht haben wird. So wie auch die Münchner seit diesem Wochenende wissen, dass sie in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen Saarbrücken, Offenbach oder Mannheim ran müssen. Einfach ist anders.


Der Münchner Eric Weeger kann den Schweinfurter Steffen Krautschneider beim 1:1 nicht halten.
Michael Horling
Nur ein Punkt von zwölf möglichen gegen Münchner
Beim FC 05 ist irgendwie nicht alles so, wie erhofft. Gegen 1860 und Bayern München gab´s von zwölf möglichen Punkten nur einen einzigen. "Die sind einfach besser als wir, das müssen wir akzeptieren", sagt Gerd Klaus, nicht ohne darauf zu verweisen, dass sein Team gegen Bayern 2 und auch bei den Löwen die jeweils bessere Mannschaft war. Diesmal freilich nicht. An einem Tag, an dem eine lange geplante Halbzeit-Show mit Medien als Bierkasten-Schützen und Sponsoren für einen guten Zweck kurzfristig ausfallen musste aus nicht nachvollziehbaren Gründen, weil es das Bayerische Fernsehen verbot. Wegen eines Halbzeit-Interviews unter anderem mit Markus Wolf, das freilich nur im TV gesendet wurde, während parallel über Lautsprecher das gesamte Stadion beschallt wurde....
Der Münchner Kodjovi Koussou wird vom Schweinfurter Marco Janz so gerade noch gebremst.
Michael Horling
Es gab Ärger zwischen den Fans in den Abendstunden
Dienstag also kommt Memmingen, Freitag schon müssen die Schweinfurter nach Illertissen. Dienstag danach wiederum geht es im Willy-Sachs-Stadion gegen Seligenporten, was angesichts der komplett fehlenden Euphorie wohl einen neuen Minusrekord verursachen dürfte. Von den offiziell 6872 Zuschauern diesen Samstag waren bestimmt weit mehr als die Hälfte Anhänger der Löwen. Und die machten mächtig Rabatz. Am Abend kam es bei einer Gatsstätte in Stadionnähe noch zu einer mächtigen Keilerei. Auf der Rängen gab´s nur verbale Auseinandersetzungen und vor allem zwei Protestaktionen der Schnüdel-Fans. Die lehnten zunächst mal den Polizeistaat ab, um dann per Banner mit einem deutlichen "Fick Dich van (Dr)eck!" zu signalisieren, wie sehr es ihnen missfiel, dass der Trainer aus Holland trotz unterzeichnetem Vertrag absagte und den verein in der Öffentlichkeit blöde ausschauen ließ. Gut nur, dass wenigstens Philip Messingschlager verlängerte, wo doch schon Marius Willsch und Herbert Paul nach der Runde Richtung München gehen.
Spielbericht eingestellt am 08.04.2018 11:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Wolf (Vorstand der Schnüdel)
"Was heute nicht gepasst hatte? Naja, ein Sieg fehlte. Und die Schweinfurter Zuschauer, die können wir nur schwer ins Stadion tragen. Wenn´s nach mir geht, dann kommen zu jedem Spiel 15.000. Es liegt an jedem selbst, wie er unsere Mannschaft unterstützen will. Wir können es aber leider nicht beeinflussen. Jetzt können wir uns darauf focussieren, die Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen. Dass noch ein Spieler weg geht, das wird es nicht mehr geben. Es sei denn, der Verein will das so. Beim Trainer kann es sein, dass wir uns erst Ende Mai entscheiden. Die Kandidaten stehen ja noch alle woanders unter Vertrag. Die Fragen nach dem Trainer sind aber berechtigt. Wir sondieren noch immer, führen Gespräche. Wenn es etwas zu vermelden gibt, dann werden wir es rechtzeitig bekannt geben. Diese Position ist halt die wichtigste Funktion im Verein. Extrem wichtig. Gerd Klaus macht ja vielleicht nächste Saison seinen Fußballlehrer. Da wäre er drei, vier Tage unter der Woche weg... "
Daniel Bierofka (Coach der Löwen)
Gerd Klaus (Trainer des FC 05)

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
1860 München
45
90
53
 
Tooooor für TSV 1860 München
1:3 Mölders, Sascha / 14. Saisontor
32
 
Tooooor für TSV 1860 München
1:2 Mölders, Sascha / 13. Saisontor
30
 
1:1 Krautschneider, Steffen / 11. Saisontor
26
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:1 Mölders, Sascha (Foulelfmeter) / 12. Saisontor
26
 
18
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 32. Spieltag
Datum: 07.04.2018 14:05 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 6872
anpfiff.
windcre.
engel02

Torschützen

0:1
(26.)
Mölders Sascha / 12. ST
TSV 1860 München
(Foulelfmeter)
1:2
(32.)
Mölders Sascha / 13. ST
TSV 1860 München
1:3
(53.)
Mölders Sascha / 14. ST
TSV 1860 München

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Fritscher (18.) / 4. GK
Janz M. (26.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sascha Mölders
(TSV 1860 München)
Drei Tore in einem vermeintlichen Spitzenspiel... "Kleines, dickes Mölders" zeigte mit fünf Toren gegen den Schnüdel in beiden Partien deutlich, was er mit seinen 33 Jahren noch drauf hat!

Schiedsrichter

 
Tobias Schultes
(Betzigau)
Der Handelfmeter zum 0:1 war sicherlich leicht umstritten. Doch mal ehrlich: Auch ohne hätte 1860 München diese Partie gewonnen!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,3
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
41
59
(4)
Zweikampf
44
56
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Artur W.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189