FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 25. Spieltag - Di. 24.04.2018 19:00 Uhr
3:2 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
26
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
14
-
(0)
 
Lutz (60.)
27
-
(0)
 
Coban (71.)
 
Kircicek (84.)
12
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
4
-
(0)
 
Langer (73.)
19
-
(0)
 
Kirsch (79.)
14
-
(0)
 
Ammari (60.)
18
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Stephan Baierl
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Überlebenswichtiger Sieg
von fc-memmingen.de
Der 3:2 (2:2) Heimsieg des FC Memmingen im Regionalliga-Abstiegskampf gegen den Tabellenneunten SpVgg Greuther Fürth II war einmal mehr überlebenswichtig, denn auch der SV Seligenporten gewann ebenfalls sein Nachholspiel beim TSV 1860 Rosenheim kurz vor Schluss noch mit 1:0. Die Tabellenkonstellation bleibt damit unverändert: Memmingen steht auf einem Abstiegsplatz mit zwei Punkten Rückstand auf den ersten Relegationsrang und damit Seligenporten. Die Hoffnungen bleiben erhalten. Das Nerven-Fernduell der beiden Kontrahenten geht die letzten vier Spieltage vermutlich so weiter.

In den Abstiegskampf kommt jetzt aber auch noch weitere Dynamik und Mannschaften geraten in den Strudel, die vor Wochen noch gar nicht damit gerechnet haben. So gesellen sich der Memminger Freitagsgegner TSV Buchbach (39 Punkte/sieben Spiele sieglos, davon sechs Niederlagen), der TSV 1860 Rosenheim (39/acht Spiele sieglos, davon fünf Unentschieden) und der FC Pipinsried (39) gefährlich nahe dem Kreis der Hochgefährdeten mit dem FCM (31), Seligenporten (33) und Bayreuth (34).

Gegen die Fürther Zweitliga-Reserve griff Trainer Stephan Baierl (ohne die Verletzten Philipp Boyer und Stefan Heger sowie Rotsünder David Anzenhofer) wieder in die Rotationskiste. Im Mittelfeld bot er neben dem sehr starken Lukas Rietzler mit Marco Schad einen Mann eher für das kämpferische denn das spielerische Element auf. Der 21-jährige brauchte einige Zeit, sich ins Spiel zu beißen, was in der zweiten Halbzeit dann aber gut gelang – weil hier Kampf Trumpf war. Überhaupt zahlte sich dieses Mal der Mut aus, auch in schwieriger Situation auf die jungen Leute zu vertrauen. Jannik Rochelt (im Bild auf dem Weg zum Tor) dankte es mit zwei Treffern, mit denen er Rückstände ausglich. Sein zweiter Treffer fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Rietzler traf gleich nach Wiederanpfiff. Das waren Signale, die das Selbstvertrauen auch gegen einen spielerisch besseren Gegner zurückbrachten. Dass Burak Coban mit einem Elfmeter scheiterte und Fürth in der Schlussphase noch drei hochkrätige Möglichkeiten hatte – geschenkt beim Blick auf das Ergebnis. Beim 3:2 wurde der FCM auch ungewohnt lautstark von den 600 Zuschauern angetrieben, weil alle merken, dass die Messe noch längst nicht gelesen ist.
Spielbericht eingestellt am 25.04.2018 14:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stephan Baierl (Trainer FC Memmingen)
"Es war für uns extrem wichtig, einen guten Auftritt hinzulegen. Nach zwei Niederlagen haben wir heute auch sehr viel investiert und wirklich gefightet. Auch nach einem verschossenen Elfmeter haben wir nicht aufgeben, hatten dann beim 2:2 kurz vor der Pause und dem 3:2 gleich danach auch das nötige Matchglück. Wir haben mit Leidenschaft und Glück gewonnen."
Timo Rost (Trainer SpVgg Greuther Fürth 2)
"Ich bin ein bisschen enttäuscht, vor allem über unsere zweite Halbzeit. Wenn man zweimal in Führung geht, musst Du mindestens einen Punkt mitnehmen. Memmingen hat aber alles in die Waagschale geworfen."

Spiel-Ticker

Memmingen
Greuth. Fürth 2
45
90
78
 
Buchmann, Tim (FC Memmingen) / 8. gelbe Karte
71
 
70
 
66
 
Salemovic, Muriz (FC Memmingen) / 6. gelbe Karte
48
 
Tooooor für FC Memmingen
3:2 Rietzler, Lukas / 1. Saisontor
46
 
Lutz, Fabian (FC Memmingen) / 8. gelbe Karte
45
+3
Tooooor für FC Memmingen
2:2 Rochelt, Jannik / 4. Saisontor
42
 
1:2 Derflinger, Christian / 2. Saisontor
30
 
Tooooor für FC Memmingen
1:1 Rochelt, Jannik / 3. Saisontor
27
 
Coban, Burak (FC Memmingen) / 3. gelbe Karte
15
 
0:1 Kartalis, Alexandros (Foulelfmeter) / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 25. Spieltag
Datum: 24.04.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 604

Torschützen

0:1
(15.)
(Foulelfmeter)
1:1
(30.)
2:2
(45.)
+3
3:2
(48.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Coban (27.) / 3. GK
Lutz (46.) / 8. GK
Salemovic (66.) / 6. GK
Buchmann (78.) / 8. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Cigerci (45.+2) / 2. GK
Langer (70.) / 6. GK
Kartalis (76.) / 9. GK
Sollfrank (78.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Dietz
(1. FC Kronach 08 )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 24.02.2018
-
1860 München
 2:2
Sonntag, 25.02.2018
Mittwoch, 07.03.2018
Mittwoch, 14.03.2018
Dienstag, 03.04.2018
Dienstag, 10.04.2018
Sonntag, 22.04.2018
-
Unterföhring
 1:2
Dienstag, 24.04.2018

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189