1. FC Schweinfurt 05 - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 24. Spieltag - Di. 06.03.2018 18:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Die Münchner Löwen als lachende Dritte
Zum Thema "ungerecht" passte auch das: In der Nachspielzeit kam der TSV 1860 München am späteren Abend nicht gerade verdient zu einem 2:1 gegen den TSV Buchbach. Es war ein klasse Dienstag für die Löwen, weil sich zuvor zwei Verfolger mit einem Remis trennten. Wobei sich der Fußball-Gott durchaus ein bisschen mehr Mühe hätte geben können. Die Schnüdel taten nämlich alles für einen Dreier gegen die Amateure des FCB.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(4)
2
2,4
(4)
24
2,4
(4)
32
2,0
(4)
6
3,6
(4)
15
2,5
(4)
20
3,5
(4)
30
2,5
(4)
27
2,5
(4)
7
2,6
(4)
 
22
3,0
(4)
 
Kracun (58.)
12
-
(0)
21
-
(0)
36
2,0
(4)
3
3,4
(4)
4
3,0
(4)
5
2,9
(4)
18
3,0
(4)
8
3,4
(4)
10
3,0
(4)
16
2,4
(4)
30
3,5
(4)
40
3,0
(4)
7
2,6
(4)
15
3,4
(4)
 
Benko (71.)
9
2,6
(4)
 
Obermair (71.)
 
Wriedt (76.)
27
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 20,6
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Tim Walter

Spielbericht

 
"Wenn das Spiel zwei, drei Minuten länger geht, dann gewinnen wir. So lacht 1860...", wusste FC 05-Coach Gerd Klaus nicht so recht, ob denn nun die Leistung der Seinen (überwiegend bärenstark) oder das Resultat (zu wenig, falls man doch noch an die Meisterschaft glauben will) im Vordergrund standen am Abend des Sport1-Livespiels. Gegen 22 Uhr war klar: Die Löwen haben nun 13 Punkte mehr als die Schnüdel. Die können auf zehn verkürzen, wenn sie ihr Nachholspiel gewinnen. Doch für ganz oben wird´s wohl nicht reichen.
Der Münchner Angelo Mayer führt den Ball gegen die Schweinfurter Kevin Fery und Marius Willsch.
Michael Horling
Zuschauerrekord für die Regionalliga Bayern?
Die Münchner Bayern, die zuvor sechs Mal in Serie siegten, bleiben bei sechs Punkten Rückstand auf den Stadtrivalen optimistisch. Immerhin müssen die Löwen ja noch nach Schweinfurt, wo am 7. April das Willy-Sachs-Stadion sicherlich annährend ausverkauft sein dürfte. Und der FCB 2 erwartet ja selbst noch den TSV 1860, zieht dafür Ende April am drittletzten Spieltag sogar in die Allianz-Arena um. So richtig begeistert sind die Anhänger der "Amateure" darüber zwar nicht. Doch die Blauen werden gewiss für einen neuen Zuschauerrekord sorgen, der momentan noch bei 21219 liegt - aufgestellt in Augsburg 2017, als der FCA 2 ebenfalls in die Arena auswich und München ein Heimspiel hatte. Für das Stadtderby sollen bereits 65.000 Fans Interesse an Karten signalisiert haben...
Der Schweinfurter Steffen Krautschneider versucht, dem Münchner Niklas Dorsch den Ball abzunehmen.
Michael Horling
Pfostenschuss hier, Lattentreffer da
Verrückte 4. Liga! Das, was beide Mannschaften, in erster Linie aber die Schweinfurter mit zunehmender Spielzeit boten, war Dienstagabend schon vom Feinsten. Kwasi Okyere Wriedts Pfostenschuss hier, Steffen Krautschneiders Lattenknaller da - es ging ziemlich gut hin und her, wobei der Führungstreffer der Gäste dann doch halbwegs in Odnung ging. Nikola Jelisic versuchte Raphael Obermair zwar noch vor dem Strafraum zu foulen, der fiel aber erst innerhalb. Wriedts 0:1 rannten die Schnüdel dann lange hinterher. Mit Nic Görtler und Florian Pieper als zusätzliche Stürmer wurden sie immer gefährlicher. Chancen gab´s zuhauf. Doch erst als der ebenfalls eingewechselte Marco Fritscher beim Flanken Adam Jabiris Kopf fand, rappelte es hinter Christian Früchtl. Kurz vor Schluss. Wobei der FC 05 dem Bayern-Keeper auch in der Nachspielzeit mächtig einheizten. Durch dieses Powerplay hätten sich die Hausherren den Dreier verdient gehabt.
Artistisch schön: Der Münchner Franck Evina fliegt vor dem Schweinfurter Marius Willsch.
Michael Horling
Eine heiße Spur führt in die Schweiz
Auch Nürnberg 2 und Ingolstadt 2 stehen weiter vor den Grün-Weißen, die nun nach Memmingen müssen, zum Halbfinal-Pokalgegner vom Heimspiel nur drei Tage nach dem Fest gegen die Löwen. Danach stehen gegen Burghausen und Bayreuth binnen vier Tagen zwei weitere Heimspiele an. Und bis dato sollte, müsste auch der neue Trainer für die kommende Saison feststehen. "Es ist fix. Wir suchen nur noch nach einem Termin für die Pressekonferenz", sagt Vorstand Markus Wolf, der nun erstmal für eine Woche beruflich in Asien weilt. Danach dürfte der augewählte Kandidat den Medien vorgestellt werden. Eine heiße Spur führte schon lange in die Schweiz und zum Holländer René van Eck. Der 52 Jahre alte Ex-Spieler und U19-Trainer des 1. FC Nürnberg coachte auch recht erfolgreich Carl-Zeiß Jena, weilte vor nicht langer Zeit mit Wacker Nordhausen zu einem Testspiel beim FC 05, ist nun aber seit Ende Februar Assistenztrainer von Ludovic Magnin beim FC Zürich. Vom neuen Mann und dessen Vorstellungen wird abhängen, ob Stefan Braungardt Co-Trainer bleibt. Der Coburger kann aus beruflichen Gründen auch künftig die zwei Trainingseinheiten morgens unter der Woche nicht begleiten.
Spielbericht eingestellt am 07.03.2018 11:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Schweinfurts Trainer)
"Wir waren die erste Halbzeit zu nervös, verunsichert, keine Ahnung warum. Da spielten die Bayern besser. Wir haben sie mit zu vielen Abspielfehlern gerade im Zentrum eingeladen zu Torchencen. In der zweiten Halbzeit aber haben wir es gemacht, wie wir uns das vornahmen. Mit langen Bällen. Das war überragend. Leider gelang uns nicht eher das 1:1, sonst gewinnen wir. Traurig aber, dass wir Verfolger uns gegenseitig die Punkte wegnehmen. Aber wir mussten ja auch noch gegen den Schiedsrichter spielen. Wenn ich ihn auf Facebook Arm in Arm mit Tobias Schweinsteiger (Anm.d.Red.: Co-Trainer von Bayern München 2) sehe, dann weiß ich, was hier abläuft... Wir müssen mit dem Punkt leben, auf der zweiten Halbzeit aufbauen. Vorher war unsere Fehlerquote zu hoch. Wir haben noch immer eine klitzekleine Chance. Wenn die drei, vier Mannschaften vor uns Federn lassen, dann müssen wir eben da sein. "
Tim Walter (Coach der Bayern 2)
"Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an und ist natürlich sehr ärgerlich. Ich finde, wir haben das Spiel 60 Minuten lang dominiert und gut gespielt. Wir hatten viele Torchancen, wussten sie aber nicht zu nutzen. Am Ende hat Schweinfurt aber verdient den Ausgleich erzielt. Es hat nicht sollen sein. 1:1 - und weiter geht´s! "
Markus Wolf (Vorsitzender der Schnüdel)
"Die erste Halbzeit haben wir trotz des Lattentreffers ein wenig verschlafen. Mit der zweiten aber bin ich sehr zufrieden. Da habe ich nicht eine Torchance der Bayern gesehen. Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel noch. Wir haben es auf dem schwer bespielbaren Platz gut gemacht. Die Schiedsrichter-Leistung war grenzwertig, er hat mehr oder weniger alles gegen uns entschieden. Der Elfer war für mich keiner. Nikola hält außerhalb, im Strafraum nahm er die Hände weg. Das war bitter. In Sachen neuer Trainer ist es in den letzten Zügen und eigentlich fix. Wir suchen nur noch nach einem Termin für die Pressekonferenz, die auf alle Fälle im März noch statfinden wird. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Bay. München 2
45
90
Live-Ticker: Sebastian Werner
 
 
 
Ein hoch verdienter Ausgleich der Schweinfurter, die im zweiten Abschnitt deutlich mehr vom Spiel hatten, aber eine fahrlässige Chancenverwertung hatten. Der Ausgleich kurz vor Schluss war hoch verdient. Geht das Spiel hier fünf Minuten länger, dann gewinnen wohl die Unterfranken. Der einzige Sieger dieses Duells heißt wohl TSV 1860 München.
90
+4
Spielende (19:52 Uhr)
90
+4
 
Schiri Grimmeißen entscheidet sich anders. Er pfeift 30 Sekunden vor dem Ende ab.
90
+3
 
Die letzte Minute läuft. Vielleicht noch ein Angriff.
90
+1
 
Fernschuss Jabiri! Einen halben Meter zu hoch!
90
+1
 
Drei Minuten gibt es oben drauf. Die Schnüdel wollen nun den Sieg.
89
 
1:1 Jabiri, Adam / 13. Saisontor (Vorarbeit Fritscher, Marco)
Da ist es endlich!!! Die Schweinfurter belohnen sich in der vorletzten Minute durch ihren Torjäger. Er köpft eine Flanke von rechts unhaltbar in die Maschen.
86
 
Jabiri, Adam (1. FC Schweinfurt 05) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
84
 
Wieder die Riesenchance für Schweinfurt! Jetzt scheitert Florian Pieper doppelt: erst an Früchtl, dann am Außennetz! Die Schnüdel lassen einfach zu viel liegen!
78
 
 
Willsch kommt völlig frei zum Kopfball, doch er kann den Ball nicht richtig drücken.
76
 
Messingschlager, Philip (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
75
 
 
Görtler zieht aus elf Metern ab! Früchtl mit den Fingerspitzen! Eckball. Der Ausgleich ist eigentlich fällig.
66
 
Da ist die Ausgleichschance!! Krautschneiders Freistoß segelt durch, Früchtl bringt aber noch die Fußspitze dran. Der Ball trudelt in Richtung Toreck und Isherwood kann den Ball von der Linie kratzen!
64
 
 
Jetzt bricht Pieper durch und zieht mit links ab. Früchtl kann zur Ecke parieren.
63
 
 
Willsch ist durch, doch sein Linksschuss verkommt zu einem Roller.
52
 
Fery, Kevin (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:04 Uhr)
 
 
 
Keine unverdiente Führung für den Tabellenzweiten, der mehr vom Spiel hat. Doch auch die Schnüdel hatten gute und eine sehr gute Chance. Gelingt es, die Chancenverwertung zu verbessern, dann kann der FCS zurück ins Spiel finden.
45
+2
Halbzeit (18:48 Uhr)
45
 
Götze, Felix (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
38
 
0:1 Wriedt, Kwasi Okyere (Foulelfmeter) / 11. Saisontor (Vorarbeit Obermair, Raphael)
Sicher verwandelt. Halb-rechts oben!
38
 
Jelisic, Nikola (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
37
 
 
Haarige Szene. Nikola Jelisic packt zweimal zu und der Bayern-Stürmer geht zu Boden. Den kann man geben.
37
 
Elfmeter für FC Bayern München 2
32
 
 
Bislang ein munteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Bayern haben mehr Ballbesitz und die Schweinfurter versuchen schnell zu kontern.
29
 
Dorsch, Niklas (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
23
 
 
Kwasi Oyere Wriedt zieht von der Strafraumkante ab, doch er zielt einen Meter zu hoch.
22
 
 
Benko mit einem Abschluss, aber genau auf Eiban, der damit keine Probleme hat.
18
 
Willsch ist auf rechts durch und flankt in die Mitte. Dort erwischt Krautschneider den Ball direkt aus acht Metern, doch der Ball klatscht nur an die Unterkante der Latte!
16
 
 
Krautschneider zieht aus 25 Metern ab und zwingt Früchtl zu einer guten Parade im linken Eck.
9
 
Wriedt ist schneller als sein Gegner, trifft dann aber nur den rechten Außenpfosten.
6
 
 
Steffen Krautschneider ist auf links durch, schießt dann aber knapp rechts am Tor vorbei.
3
 
 
Erste Chance durch einen Abschluss von halblinks, doch Alexander Eiban ist auf dem Posten.
2
 
 
Für die Schweinfurter ist es das erste Pflichtspiel des Jahres, während die Bayern schon im Einsatz waren. Die Platzverhältnisse im Willy-Sachs-Stadion sind alles andere als leicht.
1
 
 
Hallo aus dem Willy-Sachs-Stadion. Das Spiel läuft bereits. Die Schnüdel empfangen die "Kleinen Bayern". Die Gäste können mit einem Sieg kurzzeitig auf einen Punkt auf Lokalrivale 1860 heranspringen, ehe diese um 20 Uhr selbst antreten. Die Schweinfurter können zumindest noch um Platz vier kämpfen, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 24. Spieltag
Datum: 06.03.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion, Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1540
Irmgard.
windcre.
anpfiff.
engel02
fussbal.

Torschützen

 
0:1
(38.)
1:1
(89.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Jelisic N. - Foulspiel (38.) / 6. GK
Fery - Foulspiel (52.) / 5. GK
Messingschlager - Foulspiel (76.) / 5. GK
Jabiri - Meckern (86.) / 6. GK
FC Bayern München 2
Dorsch - Foulspiel (29.) / 6. GK
Götze - Foulspiel (45.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Steffen Krautschneider
(1. FC Schweinfurt 05)
Auch wenn er beim Ausgleich bereits ausgewechselt war, ausgerechnet der für ihn gekommene Marco Fritscher das 1:1 vorbereitete, so war er doch einer der auffälligsten Akteure zuvor mit unter anderem den Lattenschuss und weiteren heißen Szenen, die fast zu Toren führten. Und das auf einem Boden, der Krautschneider an sich gar nicht zugute kommt!

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Die Schweinfurter beschwerten sich über ihn, dass alle Entscheidungen pro München fielen. Zumindest den Elfmeter zum 0:1 konnte der Unparteiische aber sicher geben. Auch wenn Jelisics erste Foulversuche bereits vor der Strafraumgrenze stattfanden!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
59
41
(4)
Zweikampf
55
45
(4)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 01.12.2017
1860 München
-
 3:0
Samstag, 02.12.2017
Dienstag, 06.03.2018
Dienstag, 13.03.2018
Dienstag, 10.04.2018
Dienstag, 24.04.2018
Dienstag, 01.05.2018

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189