1. FC Schweinfurt 05 - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Mo. 06.11.2017 20:15 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Viel Spaß für die Minuskulisse
Gutes tut Sport1 den Regionalliga-Vereinen nur bedingt mit den Live-Übertragungen am Abend unter der Woche. Speziell in diesem Fall am Montag war doch schon eine fragliche Geschichte, wenn bei 5 Grad Außentemperaturen unter 700 Fans ins Willy-Sachs-Stadion kommen und darunter kein Anhänger aus Nürnberg ist, weil parallel ja auch die Club-Profis kicken - vor 24.000 Leuten gegen Ingolstadt.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(5)
2
3,3
(5)
17
3,0
(5)
24
2,9
(5)
15
2,5
(5)
21
2,5
(5)
30
1,8
(5)
32
2,3
(5)
27
2,2
(5)
 
Weiß D. (88.)
 
Fery (82.)
22
-
(0)
 
Jabiri (85.)
12
-
(0)
5
-
(0)
22
3,0
(4)
4
3,0
(4)
6
4,0
(3)
21
3,5
(3)
2
3,0
(3)
5
3,5
(4)
7
3,5
(3)
18
-
(0)
20
3,9
(4)
8
4,4
(4)
9
3,6
(4)
13
3,0
(4)
 
Sepsi (62.)
19
3,0
(4)
 
Feil (46.)
 
Krauß M. (84.)
14
-
(0)
16
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 21,4
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Reiner Geyer

Spielbericht

 
Viel war also nicht los in Schweinfurt. Nur gut, dass die Schnüdel-Truppe dann wenigstens beste Werbung machte mit einem klaren Erfolg gegen die U21 der Mittelfranken und denen, die gekommen waren, großen Spaß bereiteten. Die Nürnberger legten zuvor eine Erfolgsserie hin, so dass eigentlich niemand wirklich ein derart klares Ergebnis erwarten konnte. Tabellarisch setzten sich die Unterfranken somit wieder vor den Gast, sind als Dritter mit nur einem Punkt Rückstand schärfster Verfolger vom Zweiten aus Ingolstadt - und werden bei neun Zählern Rückstand auf die Löwen weiter irgendwie hoffen, dass die Münchner mal wieder irgendwann patzen.
Nürnbergs Simon Rhein kann den Schweinfurter Adam Jabiri nicht halten.
Michael Horling
Die erste Chance hatten die Gäste
1:1 in Unterföhring - das war zuletzt natürlich nicht gerade die beste Werbung der Schnüdel für diese Partie. 2:2 in Buchbach nach 2:0-Führung - auch der Club erwischte zuletzt nicht den besten Tag. Doch die Truppe von Trainer Reiner Geyer, der 1990 immerhin rund 20 Minuten lang das Dress der Schweinfurter in der 2. Bundesliga trug, ehe ein in Havelse erlittener Kreuzbandriss sein Gastspiel schnell beendete, kamen trotzdem mit breiter Brust zum FC 05. Und sie hatten die erste Chance, als Maximilian Krauß nach einer Fehlerkette der Hausherren-Abwehr plötzlich frei vor Alexander Eiban stand, der Keeper jedoch rettete. Lukas Billick hatte zuvor das Leder verloren. Er räumte diesmal alleine im defensiven Schweinfurter Mittelfeld ab. Kevin Fery spielte etwas weiter vorne in der Jelisic-Position und wusste dort zu gefallen. Wie auch Dominik Weiß auf der linken, offensiven Seite, der mit einigen gefährlichen Vorstößen für Gefahr sorgte. Trotzdem dauerte es fast bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe die Dinge ihren Lauf nahmen.
Nürnbergs Kapitän Christoph Wallner kommt zu Fall, der Schweinfurter Adam Jabiri will´s nich gewesen sein...
Michael Horling
Der verliebte Willsch öffnete die Siegtüren
Steffen Krautschneider, der späte Ausgleichsschütze von Unterföhring, brachte da einen Freistoßball vor´s Tor, den Marius Willsch am langen Pfosten verwertete. "Der verliebte Willsch", wie es auf Sport1 immer wieder hieß. Weil der Niederbayer anscheinend eine Partnerin aus dem Raum Schweinfurt kennengelernt hat. Das soll beflügelt haben. Willschs Leistung passte allemal. Wie auch die von Adam Jabiri, der nach der Pause erst einen Freistoßball aus gut und gerne 30 Meter abfeuerte, um 120 Sekunden später frei nach Willsch-Pass Club-Keeper Nikola Vasilj zu überwinden. "Der Architekt hat das 2:0 gebaut", hieß es im TV. Entschieden war die Partie noch nicht, weil der eingewechselte Nürnberger Phlipp Hercher an die Latte köpfte (66. Minute). Und weil Schweinfurter bei seinen Kontern nicht gerade glänzte: Kevin Fery scheiterte frei vor Vasilj, Marius Willsch traf nur den Pfosten. Dann aber: In der Nachspielzeit musste Steffen Krautschneider auf Vorlage des eingewechselten Florian Pieper den Ball aus fünf Metern nur noch ins leere Tor schieben. Es war Saisontreffer neun für ihn. Adam Jabiri hat nun elf Buden gemacht, Marius Willsch immerhin drei. Der aber hat diesbezüglich noch Luft nach oben. So wie man am Montag generell das Gefühl hatte, als wenn die diesmal ohne Gelbe Karte gebliebenen Schnüdel genügend Kraft besitzen würden für die noch vier anstehenden Partien in diesem Jahr.
Nürnbergs großgewachsener David Domej ist eher am Ball als der Schweinfurter Adam Jabiri.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die Schnüdel
Samstag nun geht´s nach Eichstätt. Beim sich freilich wacker schlagenen Aufsteiger müssen die Schnüdel den nächsten Dreier anpeilen. Angesichts der erst zwei Heimsiege der Oberbayern und schon sieben Partien vor eigener Kulisse ohne Sieg ist das für eine Profitruppe sicherlich der Anspruch. Parallel sind die Ingolstädter spielfrei, Rang zwei gilt also als ergatterbar. Und dann besteht natürlich mit einem Blick nach Burghausen die Hoffnung, dass der TSV 1860 München Federn lässt beim Parallelspiel auswärts bei halbwegs heimstarken Wackereranern. Mal ehrlich: Wenn die Löwen nochmals patzen sollten, dann doch wohl am Samstag. Wann und wo sonst? Jedenfalls könnte ein auf sechs Punkte verringerter Abstand danach dafür sorgen, dass am Samstag darauf mehr als knapp unter 700 Zuschauer ins Willy-Sachs-Stadion kommen. Auch wenn der FC Pipinsried natürlich nicht gerade der attraktivste aller Gegner ist....
Spielbericht eingestellt am 07.11.2017 12:46 Uhr

Bemerkung

Das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt!

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Steffen Krautschneider (Schweinfurter Torschütze)
"So leicht, wie es vielleicht aussah, ist es eigentlich gar nicht gewesen. Klar, 3:0, wir hatten Nürnberg im Griff. Aber der Gegner hat trotzdem immer gefährlich gewirkt, nur kam halt bei denen der letzte Pass meistens nicht an. Wir mussten halt fokussiert sein, damit wir kein Gegentor bekommen. Mir persönlich ist es relativ egal, ob viele Zuschauer da sind oder nicht. Es kann auch mal ausnahmsweise positiv sein, wenn nicht so viele kommen und die Mannschaft befreiter aufspielen kann. Wir hatten am Montag jedenfalls keine Motivationsprobleme und haben unseren Stiefel durchgespielt. Mein Tor zum 3:0 war natürlich sehr leicht zu erzielen. Den Ball auf fünf Metern ins leere Tor sollte eigentlich jeder schießen können. Das war keine große Kunst."
Marius Willsch (Der beste Schweinfurter)
"Ich glaube, es war eine kämpferisch tadellose Leistung von uns. Viel mehr war auf dem schwierig bespielbaren Rasen auch nicht möglich. Anfangs hatten wir ein paar Probleme mit einigen Unkonzentriertheiten, schafften es aber später, unser Spiel durchzudrücken. "
Kevin Fery (Schweinfurts Mittelfeldregisseur)
"Spielerisch war es sicher nicht unsere beste Leistung, aber wir haben den Kampf nach dem schwachen Spiel in Unterföhring angenommen. Die Führung hat uns Sicherheit gegeben. Wir standen gut und haben wenig zugelassen. Das Ergebnis kann zum Ende hin sicher noch höher ausgehen. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
1.FC Nürnberg 2
45
90
90
+3
3:0 Krautschneider, Steffen / 9. Saisontor
89
 
61
 
Sepsi, Laszlo (1. FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
56
 
2:0 Jabiri, Adam / 11. Saisontor
22
 
1:0 Willsch, Marius / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 20. Spieltag
Datum: 06.11.2017 20:15 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 651
engel02
Jani97
anpfiff.
windcre.

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Sepsi (61.) / 1. GK
Harlaß (89.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marius Willsch
(1. FC Schweinfurt 05)
Egal ob frisch verliebt oder nicht: Schweinfurts offensiver Mittelfeldmann wuselte mal wieder derart über die rechte Seite, dass man schon Angst haben muss, irgendein höherklassiger Verein schnappt nach dem "Willi". Zumal ja live bundesweit im TV zu sehen war, wie er das 1:0 erzielte und das 2:0 genial vorbereitete...

Schiedsrichter

 
Florian Riepl
(SpVgg Altenerding)
Gab´s das überhaupt schon mal? Keine Gelbe Karte für Schweinfurt 05! Nicht eine einzige nach zuvor 55 in 18 Partien, also mehr als drei im Schnitt. Überhaupt ließ der Unparteiische einiges durchgehen. Was vielleicht auch mal gar nicht so verkehrt ist!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
64
36
(4)
Zweikampf
60
40
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189