SpVgg Bayreuth - TSV Buchbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 16. Spieltag - Sa. 14.10.2017 14:00 Uhr
1:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Früher Rückstand bricht Altstädern das Genick
Die SpVgg Bayreuth kann den Abwärtstrend nicht stoppen: Auch gegen den TSV Buchbach war für die Alstädter nichts Zählbares zu holen. Dabei präsentierten sich die Gelb-Schwarzen keineswegs schlecht und hätten die Partie auch mit mindestens einem Zähler in der Tasche beenden können. Aber drei Unachtsamkeiten kosteten den Gelb-Schwarzen die Punkte. Die Position des Trainers verbessert dies nicht unbedingt.
Aus Bayreuth berichtet Thomas Nietner


Aufgebot und Noten

 
35
2,9
(5)
2
3,7
(5)
4
3,1
(5)
20
2,5
(5)
21
4,0
(5)
7
3,5
(5)
9
3,2
(5)
10
3,1
(5)
14
2,6
(5)
36
2,2
(5)
27
2,1
(5)
13
3,0
(5)
 
Michaelis (41.)
11
-
(0)
 
Weimar (80.)
30
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
21
1,9
(4)
2
3,0
(4)
13
2,6
(4)
15
2,6
(4)
3
2,6
(4)
5
2,5
(4)
17
3,5
(4)
29
2,4
(4)
10
4,1
(4)
25
3,4
(4)
16
3,1
(4)
 
Breu (57.)
9
2,9
(4)
20
-
(0)
 
Drofa (81.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 25,9

Spielbericht

 
Für die Altstädter stand gegen den Tabellennachbarn aus Oberbayern viel auf dem Spiel: Die Gelb-Schwarzen wollten nach fünf Pleiten in Serie, endlich ihre Negativserie beenden, die sie innerhalb von ein paar Wochen vom Löwenjäger zum Relegationskandidaten gemacht hat. Noch eine Pleite gegen einen direkten Konkurrenten und der Tabellenkeller würde noch ein Stück näher rücken. Zuletzt hatte Marc Reinhardt eine Verunsicherung bei seiner Elf ausgemacht: "Keiner will Fehler machen." So war auch in Burghausen nichts zu holen, nachdem man sich hinten anfällig und vorne ideenlos präsentierte. Aber gerade vor dem Tor musste man sich gegen die zweitbeste Abwehr der Liga etwas einfallen lassen. Denn Buchbach hat nach den Löwen die wenigsten Gegentore kassiert. Dazu kamen die Gäste mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen im Gepäck in die Wagnerstadt. Damit wollte sich TSV-Coach Anton Bobenstetter aber lange noch nicht zufrieden geben: "Wir haben erst 19 von 46 notwendigen Punkten. Das reicht noch nicht!" Nachdem Bayreuth zuletzt ein gutes Pflaster für die Oberbayern war, hatte er auch dieses Mal nichts gegen einen weiteren Dreier einzuwenden. Mit einem Zähler hätte der Buchbacher aber auch schon gut leben. "In einem Spiel auf Augenhöhe werden wohl zwei, drei Szenen die Schlüsselmomente sein", war er sich dabei sicher. Auf seine Defensive konnte sich der Buchbacher dabei verlassen: "Letztes Jahr waren wir noch die Schießbude der Liga. Das konnten wir heuer ändern!" In der Defensive setzte er dabei wieder auf Verteidiger Thomas Leberfinger, der für Moritz Sassmann in die Startelf rutschte. Bei den Altstädtern stand dagegen Rotsünder Patrick Weimar erstmals wieder in die Startelf. Dafür saß Stürmer Tobias Ulbricht erst einmal nur auf der Bank. Neben Yannick Fuhrmann nahm mit Lukas Beszczynski zudem ein weiterer Spieler aus der Reserve auf der Bank Platz. Im Tor stand nach dem Ausfall von Stammkeeper Jonas Hempfling weiterhin Alexander Skowronek.
Ivan Knezevic (gelb) geht gegen Moritz Moser ins Dribbling.
Thomas Nietner
Buchbach geht schnell in Führung
Und der Altstädter Keeper musste gleich zwei Mal die Bälle aus dem Tornetz holen, ehe er sich ein einziges Mal hätte auszeichnen können. Dabei waren es die Gelb-Schwarzen, die gut aus der Kabine kamen und durch Kristian Böhnlein schon nach drei Spielminuten das 1:0 auf dem Fuß hatten. "Eine Tausendprozentige", sah auch Gästecoach Anton Bobenstetter den Ball schon fast im Tor. Aber irgendwie war die vergebene Möglichkeit symptomatisch für die aktuelle Situation. Denn während die Heimelf ihre Chancen nicht nutzte, schlugen die Gäste nach einer Ecke das erste Mal eiskalt zu. Das wurmte Marc Reinhardt, der zuvor noch extra auf die Standards der Gäste hingewiesen hatte. Maximilian Hain kam am kurzen Pfosten zum Kopfball und brachte die Oberbayern in Front. "Das war der Dosenöffner! Wenn wir mal vorne sind, dann wird es für den Gegner schwer", lag Gästecoach Anton Bobenstetter mit der Aussage nicht falsch. War es gegen die defensivstarken Buchbacher sowieso schon nicht leicht, sollte es nach dem Rückstand für die Wagnerstädter nicht leichter werden. Der zweite Gegentreffer war damit fast schon der Genickbruch. Dieses Mal war es mit Laurin Michaelis sogar der eigene Mann, der das Leder vor dem einschussbereiten Thomas Breu ins eigene Tornetz beförderte. Die Gäste nutzten damit die kurze Verunsicherung der Heimelf nach dem 0:1 eiskalt aus. Jetzt wurde es schwer für die Reinhardt-Elf, auch wenn sich die Gelb-Schwarzen in der Folgezeit schnell fangen konnten und die Partie nun wieder dominierten. Aber am Strafraum war meist erst einmal Schluss für die Altstädter. Denn gegen zwei geschickt agierende Vierketten waren die Gelb-Schwarzen schnell mit ihrem Latein am Ende. Letztendlich fehlte dazu noch das nötige Quäntchen Glück und die letzten Entschlossenheit im Torabschluss. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte kamen die Bayreuther dann auch endlich mal gefährlich vor das Buchbacher Tor. Erst verzog Patrick Weimar knapp, dann parierte Gästekeeper Daniel Maus einen Böhnlein-Schlenzer sehenswert. "Nach dem Rückstand waren wir dann wieder da, haben die Chancen weiter liegen gelassen", traf es Marc Reinhardt richtig. Denn trotz des Rückstands waren die Gelb-Schwarzen keineswegs die schlechtere Elf im ersten Durchgang. Nur: Die Gäste waren eben kaltschnäuziger vor dem Tor. Zwei Chancen reichten den Oberbayern zur bereits vorentscheidenden Führung. " Ein 1:0 ist oft ganz entscheidend", wusste Anton Bobenstetter: "Bayreuth war aber engagiert und hat trotz des Rückstands viel richtig gemacht." Nur verpassten die Altstädter es eben ihre Dominanz in eigene Tore umzuwandeln. Vom Ballbesitz konnten sich die Gelb-Schwarzen nichts kaufen. Aber die ersten 45 Spielminuten zeigten eindrucksvoll, warum die Buchbacher nicht mehr die Schießbude der Liga sind. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Verteidiger Thomas Leberfinger, der bereits nach sechs Minuten vom Feld gestützt werden musste, stand die TSV-Defensive weiter sicher.
Was nun? Marc Reinhardt kassierte mit seiner Elf die sechste Pleite in Folge.
Thomas Nietner
Altstädter verpassen den Ausgleich
Das sollte sich nach dem Seitenwechsel aber schnell ändern: Ivan Knezevic knackte just mit der ersten Möglichkeit endlich die Gästeabwehr und verkürzte nach Flanke von Johannes Golla auf 1:2. "Danach sind wir ins Schwimmer geraten", so der Buchbacher Aleksandro Petrovic. Denn nun hatten die Gelb-Schwarzen Blut geleckt und rochen ihre Chance zum Ausgleich. Insbesondere als Gästespieler Merphi Kwatu mit der gelb-roten Karten vorzeitig vom Platz musste. Jetzt schien sich das Blatt, tatsächlich wieder in Richtung Altstadt zu wenden. Der Ausgleich lag regelrecht in der Luft. "Nach dem 1:2 hat es noch einmal richtig gebrannt. Da war mir schon Angst und Bange", gab Gästecoach Anton Bobenstetter zu. Letztendlich wurde es aber für die Gelb-Schwarzen nicht leichter, weil Buchbach nun noch tiefer stand. Patrick Hobsch und Kristian Böhnlein hatten aber dennoch den Ausgleich auf dem Fuß. "Bayreuth war engagiert und hat viel richtig gemacht", lobte der TSV-Coach den Gegner, der sich dann aber doch noch einen folgenschweren Schnitzer leistete. Aleksandro Petrovic beförderte unbedrängt eine Büch-Flanke ins gelb-schwarze Tornetz: Der Altstädter Genickbruch. Denn nun stand die sechste Niederlage der Gelb-Schwarzen fest. Drei Tore erschienen gegen die Defensivkünstler aus Oberbayern in den verbleibenden 25 Spielminuten eher unwahrscheinlich. Zwar versuchten es die Altstädter, die schon vor der Pause von Vierer- auf Dreierkette umgestellt hatten, nun mit der Brechstange, aber das war nicht von Erfolg gekrönt. Der Ball wollte einfach nicht ein zweites Mal in das Buchbacher Tor. Die vielbeinige Abwehr bekam immer wieder ein Bein dazwischen, auch weil die Gelb-Schwarzen auf engsten Raum die Überzahl nicht ausspielen konnten.
Johannes Golla (li.) im Duell mit Christian Brucia.
Thomas Nietner
Sechste Pleite bringt Marc Reinhardt in die Kritik
So bezahlten die Buchbacher den 3:1-Erfolg mit der Verletzung von Verteidiger Thomas Leberfinger und der Ampelkarte für Merphi Kwatu zwar teuer, dennoch überwog bei Anton Bobenstetter die Freude über den erneuten Sieg in Bayreuth. Es bleibt dabei: Für die Oberbayern ist die Wagnerstadt ein gutes Pflaster. Erneut nahm die TSV-Elf - dieses Mal aber wohl eher glücklich - drei Punkte mit. Nicht zuletzt da die Altstädter gleich zwei Mal ins eigene Netz trafen und vorne weiter glücklos agierten. Trotz des eigentlich engagierten Auftritts musste sich Trainer Marc Reinhardt dann in den Schlussminuten "Trainer-Raus"-Rufe anhören. Ob diese bei der Vorstandschaft auf offene Ohren stoßen, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen. Denn nach sechs Pleiten in Folge scheint, ein Trainerwechsel auf der Jakobshöhe nach den Gesetzen des Fußballgeschäfts nicht ausgeschlossen. "Klar, der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette", macht sich auch der SpVgg-Coach da nichts vor. Dennoch hofft er, dass er in der nächsten Woche gegen Rosenheim mit seiner Elf den Bock nun endlich umstoßen kann: "Wir werden weiter gemeinsam an einem Strang ziehen."
Spielbericht eingestellt am 14.10.2017 20:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marc Reinhardt (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Es war die Krux, dass wir die Anfangsphase verschlafen haben. Dabei hatten wir vor den beiden Gegentoren selbst die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Vorher haben wir noch die Standards des Gegners angesprochen. Das ist natürlich daher extrem bitter! Aber nach dem zweiten Gegentor waren wir dann wieder da, haben die Chancen weiter liegen gelassen. Kurz bevor wir das dritte Tor kassieren, hätten wir selbst den Ausgleich erzielen können. Aber für uns wurde es nach der Ampelkarte für Buchbach nicht leichter, weil die dann noch tiefer verteidigt haben. Wir waren heute willig und haben viel investiert, leider hat es wieder nicht gereicht. Klar, der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette. Aber wir werden weiter gemeinsam an einem Strang ziehen."
Aleksandro Petrovic (Spieler TSV Buchbach)
"Es war eine ziemlich zerfahrene Partie. Wir führen zwar 2:0, aber auch Bayreuth hatte gute Torchancen. In der zweiten Halbzeit kommen wir dann ins Schwimmen. Letztendlich war es ein Arbeitssieg. Wir haben viel investiert, auch wenn wir uns über ein 2:2 nicht hätten beschweren können."
Ivan Knezevic (Spieler SpVgg Bayreuth)
"Mir fehlen die Worte! Wir fangen gut an und kassieren dann solche Tore, obwohl danach wieder die Partie dominiert haben. Nach der Pause machen wir dann das 1:2, so wie wir uns das vorgenommen hatten, aber danach machen wir halt das zweite Tor nicht. Stattdessen kassieren wir dann das 1:3: Das ist einfach bitter!"
Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach)
"Wer das 1:0 schießt, gewinnt, habe ich vor dem Spiel gesagt. Wir haben nach einer Ecke das Tor gemacht, zuvor hatte Böhnlein eine Tausendprozentige. Aber er macht die Chance nicht rein. Ein 1:0 ist oft ganz entscheidend. Dann verlieren wir kaum noch ein Spiel, wenn wir mal vorne sind. Bayreuth war engagiert und hat viel richtig gemacht. Nach dem 1:2 hat es noch einmal richtig gebrannt. Da war mir schon Angst und Bange. Entscheidend aber war das 1:0 - das war der Dosenöffner. Ich fahre gerne nach Bayreuth: Fünf Mal war ich jetzt hier, fünf Mal haben wir gewonnen. Aber Kopf hoch: In Buchbach haben wir bislang immer verloren!"

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
TSV Buchbach
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Marc Reinhardt: "Der Gegner stand tief. Lange Bälle wären da ein Bumerang gewesen. Das wäre keine optimale Lösung gewesen."
 
 
 
Für Buchbach wird es nicht leichter: Mit Kwatu und dem Abwehrchef stehen nächste Woche gegen Memmingen noch zwei Spieler weniger zur Verfügung. Aber die drei Punkte beruhigen den Gästecoach. Die Altstadt nächste Woche in Rosenheim. "Wir hoffen, dass wir dort den Bock umstoßen können. Allerdings bin ich ratlos, was wir noch machen können. Wir haben in den letzten Wochen viel versucht. Wir hoffen aber, dass wir dort was Zählbares mitnehmen können", so Marc Reinhardt.
 
 
 
Reinhardt: Es ist richtig hart. Wir bereiten uns gut vor, die Mannschaft war engagiert, arbeiten viel im Detail. Kein Vorwurf an die Mannschaft. Aber dann bekommen wir nach einer Ecke so ein Gegentor. Dann waren wir nicht aufmerksam und fangen das 2:0. Dann waren wir auf dem Platz. Nach der Halbzeit spricht viel für den Ausgleich, aber mit einem Konter bekommen wir das 1:3.
 
 
 
Bobenstetter: Wer das 1:0 schießt, gewinnt, habe ich vor dem Spiel gesagt. Wir haben nach einer Ecke das Tor gemacht, zuvor hat Böhnlein eine 1000-prozentige. Aber er macht die nicht. 1:0 ist oft ganz entscheidend. Dann verlieren kaum ein Spiel, wenn wir mal vorne sind. Bayreuth engagiert und viel richtig gemacht. Nach dem 1:2 hat es noch einmal gebrannt. Da war mir schon Angst und Bange. Entscheidend aber war das 1:0 - das war der Dosenöffner. Ich fahre gerne nach Bayreuth: Fünf Mal war ich jetzt hier, fünf Mal haben wir gewonnen. Aber Kopf hoch: In Buchbach haben wir bislang immer verloren!
 
 
 
Gästecoach Bobenstetter in Badelatschen bei der PR: Der Buchbacher Trainer ist einfach Kult!
 
 
 
Die Altstadt weiter punktgleich mit den kleinen Bayern und nur mit drei Punkten Rückstand auf Rang sechs: Tabellendreizehnter klingt aber dennoch nicht so gut.
 
 
 
Unnötig wie ein Kropf! Die Altstädter verlieren die Partie, dabei waren sie keineswegs die schlechtere Elf. Aber vorne wollte eben kein Ball mehr rein und hinten schießt man gleich selbst zwei Böcke. Bitter: Die sechste Niederlage in Folge!
90
+3
Spielende (15:48 Uhr)
90
 
 
Trainer-Raus-Rufe im HaWaWi!
89
 
 
Von der Überzahl war eine halbe Stunde nichts zu sehen: Bayreuth mit der Brechstange. Das bringt nichts!
89
 
Weber, Tobias (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
82
 
 
Hoch und weit: Was bleibt den Altstädtern jetzt anderes übrig?
75
 
 
Die Altstädter steuern auf die sechste Niederlage in Folge zu. Bitter: Denn so schlecht waren die Bayreuther nicht - im Gegenteil. Sie leisteten sich eben nur drei Böcke in der Defensive, die gleich eiskalt bestraft wurden.
75
 
Böhnlein, Kristian (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
71
 
 
Grübl auf der anderen Seite fast auch mit einem Eigentor. Aber die Oberbayern haben mehr Glück!
68
 
 
Unfassbar! Die Altstäder waren knapp vor dem Ausgleich und ein Mann mehr auf dem Feld. Der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit, bis Weber den Ball nach einer Flanke ins eigene Tor befördert. Das war es wohl! Jetzt haben die Oberbayern die besten Karten, hier einen Dreier mitzunehmen.
65
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:3 Petrovic, Aleksandro / 2. Saisontor (Vorarbeit Büch, Gordon)
62
 
 
Hobsch auf Böhnlein: Beim Konter der Altstädter fehlt dem Kapitän nicht viel. Die Heimelf ist jetzt nahe am Ausgleich!
61
 
 
Die Gäste verlieren nun immer mal wieder die Ordnung, so dass sich den Altstädter doch immer wieder einmal die Möglichkeit bietet. Anton Bobenstetter ist an der Seitenlinie bemüht, die Reihen zu ordnen.
61
 
Hain, Maximilian (TSV Buchbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
 
Hobsch mit der Chance zum Ausgleich: Böhnlein lupft den Ball über die Abwehr, Hobsch kommt an den Ball, aber der Gästekeeper macht den Winkel zu.
57
 
Golla, Johannes (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
53
 
 
Die Gäste schwächen sich selbst: Kwatu muss vorzeitig mit der Ampelkarte vom Feld. Jetzt werden sich die Oberbayern wohl nur noch auf die Defensive verlegen. Oder?
53
 
Kwatu, Merphi (TSV Buchbach) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
51
 
 
Jetzt haben die Gelb-Schwarzen Blut geleckt und setzen die Gäste unter Druck.
49
 
 
Der Treffer war wichtig: Nach einer Flanke von links und einer Kopfballverlängerung hat Ivan Knezevic am langen Pfosten alle Zeit der Welt, sich das Leder zurechtzulegen. Der Ex-Nürnberger nagelt das Ding aus schrägem Winkel sehenswert unter die Latte.
47
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:2 Knezevic, Ivan / 8. Saisontor (Vorarbeit Golla, Johannes)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Gegen Buchbach muss man nicht zurückliegen: Aber zwei Mal pennen die Altstädter in der Anfangsphase und rennen seitdem dem Rückstand hinterher. Bislang allerdings vergeblich. Denn die Buchbacher Abwehr lässt nur wenig zu. Das wird schwer für die Gelb-Schwarzen in der zweiten Halbzeit.
45
+3
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
+1
Kwatu, Merphi (TSV Buchbach) wegen Foulspiels
43
 
 
SpVgg-Coach Reinhardt stellt noch vor der Pause auf Dreierkette um und bringt den kopfballstarken Ulbricht: Knezevic weicht nun auf den rechten Flügel aus, Hobsch auf linke, Schmitt gibt den Abwehrchef und Böhnlein weiterhin der zentrale Kopf im Mittelfeld.
43
 
Maier, Johannes (TSV Buchbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
 
Die Dauerbelagerung des Gästetores geht weiter: Böhnlein mit dem schönen Schlenzer auf das lange Eck, den Maus im Buchbacher Tor zu einer ebenso schönen Flugeinlage nutzt.
30
 
 
Gegen einen Gegner, der hinten Zement anrührt, tun sich die Altstädter erwartungsgemäß schwer. Einmal bei einer Ecke gepennt und danach gleich nochmal: Das rächt sich gegen so eine Mannschaft, die aber durchaus schlagbar erscheint.
27
 
 
Patrick Weimar mit dem Schuss von der halblinken Position: Da lag der Anschlusstreffer bereits in der Luft, aber der Ball geht am Kasten vorbei. Das Glück ist aktuell eben nicht der Freund der Spielvereinigung!
25
 
 
Buchbach muss gar nicht viel machen: Die Gäste lassen Bayreuth im Mittelfeld spielen und stellen dann vor dem Strafraum zu. Mehr kommt da nicht von der Bobenstetter-Elf, aber das reicht offenbar.
21
 
 
Das Engagement ist den Gastgebern nicht abzusprechen, aber irgendwie fehlt den Gelb-Schwarzen der Matchplan in der Offensive gegen gut organisierte Gäste. Und wenn dann doch einmal ein Ball einen Spieler in Schussposition findet, fehlt den Bayreuthern sowohl das Glück als auch die Entschlossenheit im Abschluss.
18
 
 
Die Heimelf mit mehr Ballbesitz, aber ohne den richtigen Plan in der Offensive. Am Strafraum sind die Altstädter mit ihrem Latein am Ende. Buchbach spielt es mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken souverän und verschiebt gut.
14
 
 
Die Altstäder lassen sich zum zweiten Mal überrumpeln: Auf der rechten Seite setzt sich Kwatu , Breu hält den Fuß hin.
13
 
Tooooor für TSV Buchbach
0:2 Eigentor (Vorarbeit Kwatu, Merphi)
9
 
Tooooor für TSV Buchbach
0:1 Hain, Maximilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Büch, Gordon)
9
 
 
Bitter: Nach einer Ecke ist Hain am kurzen Pfosten zur Stelle und bringt die Gäste in Führung.
8
 
 
Die erste Gästechance: Hain zieht ab - Skowronek klärt zur Ecke.
4
 
 
Bitter : Für Gästevereidiger Leberfinger ist die Partie bereits gelaufen. Der Abwehrspieler hatte sich bei der Altstädter Chance verletzt.
3
 
 
Böhnlein mit dem ersten Brett: Nach einer Knezevic-Flanke semmelt der SpVgg-Kapitän die Kugel aber aus aussichtsreicher Position über den Kasten der Gäste.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Das Wetter ist offenbar zu gut: Der Zuschauerandrang ist bisher überschaubar!
 
 
 
Bei den Altstädtern rutscht Rotsünder Patrick Weimar erstmals wieder in die Startelf. Dafür sitzt Tobias Ulbricht erst einmal nur auf der Bank. Neben Yannick Fuhrmann nimmt mit Lukas Beszczynski ein weiterer Spieler aus der Reserve auf der Bank Platz. Im Tor steht nach dem Ausfall von Stammkeeper Jonas Hempfling weiterhin Alexander Skowronek. Bei den Gästen nur eine Änderung im Vergleich zum 1:1 gegen Augsburg 2: Leberfinger beginnt für Sassmann. Für die Altstädter steht heute viel auf dem Spiel: Die Gelb-Schwarzen müssen nach fünf Pleiten die Negativserie stoppen, sonst droht endgültig der Absturz in den Tabellenkeller. Zuletzt hat Marc Reinhardt eine Verunsicherung bei seiner Elf ausgemacht: "Keiner will Fehler machen." So war auch in Burghausen nichts zu holen, nachdem man sich hinten anfällig und vorne ideenlos präsentierte. Aber gerade vor dem Tor wird man sich heute gegen die zweitbeste Abwehr der Liga etwas einfallen lassen müssen. Denn Buchbach hat nach den Löwen die wenigsten Gegentore kassiert. Die Gäste kommen mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen im Gepäck in die Wagnerstadt. Damit will sich TSV-Coach Anton Bobenstetter aber lange noch nicht zufrieden geben: "Wir haben erst 19 von 46 notwendigen Punkten!" Nachdem Bayreuth zuletzt ein gutes Pflaster für die Oberbayern war, hätte er auch heute nichts gegen einen weiteren Dreier einzuwenden. Mit einem Zähler könnte der Buchbacher aber auch schon gut leben. "In einem Spiel auf Augenhöhe werden wohl zwei, drei Szenen die Schlüsselmomente sein", ist er sich dabei sicher. Auf seine Defensive konnte sich der Buchbacher dabei verlassen: "Letztes Jahr waren wir noch die Schießbude der Liga. Das konnten wir heuer ändern!"

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 16. Spieltag
Datum: 14.10.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 421
schorsc.
Fallrüc.
Falke1
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(9.)
0:2
(13.)
Eigentor
Kwatu Merphi / 1. TV
1:2
(47.)
1:3
(65.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Golla - Foulspiel (57.) / 3. GK
Böhnlein - Foulspiel (75.) / 5. GK
Weber T. - Foulspiel (89.) / 4. GK
TSV Buchbach
Maier - Foulspiel (43.) / 1. GK
Kwatu - Foulspiel (45.+1) / -
Kwatu - Foulspiel (53.) / 2. GRK
Hain M. - Foulspiel (61.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Hain
(TSV Buchbach)
Vorne erzielte der 28-Jährige den wichtigen Treffer zum 1:0 und hinten stopfte der Bucbhacher vor der Abwehr viele Löcher.

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Gute Vorstellung des Unparteiischen, der auch dank guter Kommunikation mit seinen beiden Assistenten kaum falsch lag und dazu stets klare Ansagen an die Spieler hatte. Damit fuhr er in einer zerfahrenen Partie in der Regel auch sehr gut.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
13
7
Chancen
7
4
Eckbälle
6
3
Abseits
3
SpVgg Bayreuth
TSV Buchbach

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
70
30
(3)
Zweikampf
50
50
(3)
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189