SV Seligenporten - TSV 1860 München, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 8. Spieltag - Sa. 26.08.2017 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Löwenstreifzug durchs Kloster bleibt torlos
Der SV Seligenporten schafft die Sensation und erspielte sich gegen größtenteils zahnlose Löwen einen Punkt in der ausverkauften heimischem MAR-Arena. Besonders Torhüter Sebastian Kolbe trieb Sascha Mölders und Co zur Verzweiflung.
Aus Seligenporten berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
1,0
(3)
4
1,5
(3)
16
2,5
(3)
18
2,5
(3)
20
2,5
(3)
6
2,5
(3)
8
2,5
(3)
22
2,0
(3)
24
2,5
(3)
39
2,0
(3)
23
1,5
(3)
13
2,5
(3)
 
Schärtel (55.)
27
2,5
(3)
 
D'Adamo (46.)
 
Diakiese (74.)
25
-
(0)
14
-
(0)
1
2,0
(3)
4
3,0
(3)
18
3,0
(3)
23
2,5
(3)
36
3,0
(3)
10
3,5
(3)
11
3,0
(3)
17
3,0
(3)
26
3,0
(3)
28
3,5
(3)
9
2,5
(3)
2
3,0
(3)
 
Gebhart (60.)
 
24
3,0
(3)
 
Jakob (46.)
37
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Roger Prinzen
Trainer: Daniel Bierofka

Spielbericht

 
Zur Erinnerung am Rande: Nur aufgrund des Abstiegs des TSV 1860 München aus der 2. Bundesliga und des Zwangsabstiegs derer Amateure, bekam Seligenporten die Chance auf den Klassenerhalt in der Regionalliga, die sie auch nutzten. Nun sollte der Gegner im Kloster also die Erste der Münchner sein, was gleichzeitig zur Folge hatte, dass der Organisationsaufwand stieg. Eine Sicherheitsfirma und ein Polizeiaufgebot sollten die zahlreich angereisten Löwen-Fans im Zaum halten - es wurde ein friedliches und vor allem über 90 Minuten stimmungsvolles Fußballfamilienfest.
Kevin Woleman (li.) hatte Sascha Mölders relativ gut im Griff.
Uwe Kellner
Heiße Temperaturen, wenig Action
Es dauerte nicht lange, da musste SVS-Schlussmann Sebastian Kolbe bereits eingreifen. Sascha Mölders, der immer wieder im Sturmzentrum der Löwen gesucht wurde, kam zum Abschluss, scheiterte jedoch. Die favorisierten Gäste drückten auf einen frühen Torerfolg, um bei heißen Temperaturen die Partie danach sauber zu Ende spielen zu können. Jedoch wehrte sich Seligenporten eifrig. Innenverteidiger Kevin Woleman passte auf den bulligen Sascha Mölders auf und kam immer wieder vor ihm an den Ball, wenn den 60iger ein Flachpass erreichen sollte. Gänzlich war der Löwen-Stürmer zwar nicht aus der Partie zu nehmen, größere Gefahr strahlte er jedoch auch nicht aus. Timo Gebhart war ebenso bemüht, suchte immer wieder den Abschluss, aber das Glück war auf Seiten der Hausherren. Stets flog der Ball knapp am eigenen Gehäuse vorbei oder landete an den Abwehrbeinen. Der SVS setzte Nadelstiche, diese wurden jedoch im ersten Durchgang im Keim erstickt.
Auch das gehört dazu: Glück. Der Ball zischt knapp am Tor von Kloster-Keeper Sebastian Kolbe vorbei.
Uwe Kellner
Seligenporten trifft beinahe
Direkt nach Wiederanpfiff hatte Sascha Mölders erneut eine Riesenchance auf dem Schlappen, aber wieder lenkte Sebastian Kluge die Pille um den Pfosten. Der Schlussmann war nun endgültig warm geschossen und avancierte zum Spieler des Spiels. Die Löwen drückten, doch auf einmal wollte sich Seligenporten nicht mehr nur mit der Defensivarbeit begnügen und legte den anfänglichen Respekt gänzlich ab. Die Münchner ließen Chancen zu. Raffael Kobrowski, letzte Saison noch in Diensten des TV 48 Erlangen in der Bezirksliga, hatte die erste gute Möglichkeit und schoss Richtung Torwinkel, doch Keeper Marco Hiller war genauso wie sein Gegenüber auf dem Posten und hielt. Zuvor wurde bei den Löwen einer der so genannten Stars, Timo Gebhart, von seinem Trainer vom Platz genommen, verstand diese Auswechslung jedoch nicht. Über die linke Seite und den eingwechselten flinken Sasha Dieakiese ging der nächste Angriff der Klosterer. Sechzig klärte, aber im Rückraum kam Danilo Dittrich zum Schuss. Marco Hiller parierte. Erst nach einem knapp am Tor vorbeistreifenden Kopfball von Marco Weber wachten die Gäste wieder auf. Was folgte, war ein Sturmlauf in der letzten halben Stunde. Einzig auf einzelne Nadelstiche, beispielsweise von SVS-Stürmer Raffael Kobrowski, musste noch geachtet werden. Angetrieben wurden die Löwen von lautstarken Anhängern, die keine Minute der Partie aufhörten, ihre Jungs nach vorne zu peitschen. Nico Karger, Nicholas Helmbrecht oder Markus Ziereis - alle scheiterten letztlich an Glanzparaden von Torwart Sebastian Kolbe. Das Kloster hielt dem Druck stand und neben einem wahren Fußballfest blieb sogar noch ein Punkt gegen den Tabellenführer in Seligenporten hängen.
Regionalliga ist, wenn du dem Linienrichter noch persönlich sagen kannst, was du von seiner Abseitsentscheidung hältst.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 27.08.2017 11:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Daniel Bierofka (Trainer TSV 1860 München)
"Der Torwart von Seligenporten war heute für mich der Mann des Tages. Es war sensationell, was der alles gehalten hat. Für uns war es heute schwer gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft. An manchen Tagen kriegst du halt nichts rein. Am Ende musst du dann froh sein, dass du das Spiel nicht verlierst. So sind wir auch mit dem einen Punkt letztendlich nicht unzufrieden."
Hendrik Baumgart (Co-Trainer SV Seligenporten)
"Was der Verein hier in den letzten Wochen an Vorarbeit zu diesem Spiel geleistet hat, ist einfach sensationell. Wir haben das Spiel genießen können. Dass wir sogar noch einen Punkt mitnehmen, dazu gehört natürlich auch Glück. Kriegen wir am Anfang gleich ein Gegentor, kann die Partie ganz anders ausgehen."

Spiel-Ticker

Seligenporten
1860 München
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+5
Spielende (17:53 Uhr)
90
+1
Neuerer, Kai (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
89
 
 
Strafraumszene vor dem Sechzig Block. Die Bude kocht. Aber alles fair.
87
 
 
Kriegt den Ball auf links, schießt drüber.
78
 
Kopfball nach Flanke. Was für ein Keeper. Das ist der Tag von Sebastian Kolbe. Er klärt zur Ecke
76
 
Riesending, über links, wieder hält der Keeper Super, dann fast Helmbrechts am Ball, aber wird geblockt.
74
 
Mölders, Sascha (TSV 1860 München) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
73
 
Nach langem Ball, aber hebt übers Tor.
73
 
Mölders auf Karger, der aus dem Winkel, aber TW Kolbe pariert.
69
 
Kopfball knapp neben die Kiste
67
 
Überragender Spielzug der Hausherren. Über Diakiese (links). Im Rückraum dann der Schuss von Dittrich, aber Torwartball für Flugparade.
66
 
 
Seligenporten kratzt an der Sensation.
64
 
Auf der rechten Seite, Torschuss Richtung Winkel, aber TW Marco Hiller klärt zur Ecke
61
 
 
Der Herr Gebhart ist nicht gerade erbaut über seine Auswechslung
59
 
 
Ja, überall dasselbe. Ballbesitz ist nicht automatisch Torerfolg. Dir Löwen müssen sich etwas einfallen lassen.
56
 
 
Ein Riesenfußballfest. Stimmung gigantisch
51
 
 
Schuss, vorbei.
46
 
Wieder Mölders, aber TW hält. Lenkt um Pfosten
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:47 Uhr)
43
 
 
Woleman klärt flachen Ball vor Mölders.
42
 
Jakob, Kilian (TSV 1860 München) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
40
 
 
Im Sechzehner gestoppt, aber fair. SVS mit Nadelstichen.
39
 
Weber, Marco (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
32
 
 
Klar, es ist heiß, aber bisschen mehr muss aus München schon kommen. Die Klosterer machen das ordentlich. Defensiv stabil. Kevin Woleman hat Sascha Mölders relativ gut im Griff.
20
 
 
Immer wieder Mölders und Timo Gebhart. Aber: noch ohne Torerfolg
6
 
Im Sechzehner, aber TW pariert stark.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Verrückt, alles blau. Ein kleiner Bereich "Gästeblock" ist umzäunt - aber: der Rest ist auch nur von 60igern besetzt. Entfernung zu den Fußballern auf dem Platz: eine Handlänge
 
 
 
Heute wäre ein hellblaues Poloshirt ganz praktisch. Mit dem roten anpfiff-Shirt wird man von den Löwen ein wenig krumm angeschaut :)
 
 
 
Die Löwen auf der Bayern-Tour. Heute geben Sie ihre Duftmarke in Seligenporten ab. Das Spiel ist schon lange ausverkauft. 3.800 Zuschauer werden erwartet. Sicherheitskräfte machen den Rest aus.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 8. Spieltag
Datum: 26.08.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 3400
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Weber - Foulspiel (39.) / 3. GK
Neuerer - Foulspiel (90.+1) / 3. GK
TSV 1860 München
Jakob - Halten/Trikotziehen (42.) / 2. GK
Mölders - Halten/Trikotziehen (74.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Kolbe
(SV Seligenporten)
Lob von allen Seiten war dem Schlussmann des SV Seligenporten gewiss. Immer wieder hatte er seine Finger im Weg und verhinderte mehrmals einen Treffer des TSV 1860 München!

Schiedsrichter

 
Marco Achmüller
(SV Würding)
Herausragende Leistung!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
5,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189