FC Memmingen - SV Seligenporten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 34. Spieltag - Sa. 20.05.2017 14:00 Uhr
1:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
28
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
25
-
(0)
 
Weiler (60.)
19
-
(0)
 
Krogler (55.)
26
-
(0)
 
Eisenmann (66.)
22
-
(0)
15
-
(0)
25
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
44
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
 
Katidis (85.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Stefan Anderl
Trainer: Roger Prinzen

Spielbericht

 
Memmingen lässt typische Eigenschaften vermissen
von fc-memmingen.de
Ausgerechnet die 1:3 (0:1) Heimniederlage zum Abschluss gegen den SV Seligenporten war für Trainer Stefan Anderl das Lehrbeispiel dafür, warum der FC Memmingen heuer eine so grandiose Regionalliga-Saison gespielt hat und am Ende auf dem fünften Tabellenplatz gelandet ist. Wenn unbedingter Kampfeswille, Lauf- und Einsatzbereitschaft fehlen, um spielerische Defizite wettzumachen und den Gegner zu dominieren, dann reicht es eben nicht. Wie eben gegen Seligenporten. Glücklicherweise haben es die Memminger in fast allen anderen vor dieser sportlich bedeutungslosen Partie besser gemacht und teilweise richtig begeisternden Fußball geboten. Der Spannungsbogen wurde auch zumindest bis zum letzten Wochenende gehalten. In Illertissen (0:2) und auch jetzt gegen Seligenporten war schlicht und einfach die Luft raus.

„Mit so einer Niederlage geht man ungerne in die Pause“, hätte Anderl den 502 Zuschauern gerne zum Finale noch einen Heimsieg präsentiert, nahm seine Jungs aber auch in Schutz „weil die Saison so intensiv war. Aber ich kann versprechen, dass wir in vier Wochen wieder einen anderen FCM sehen werden“. Die Fans spülten die drei Gegentreffer von Marcel Mosch (36. Minute), Marco Weber (64.) und Stanislaus Herzel (76.) mit Freibier hinunter, attestierten dem sportlichen Absteiger Seligenporten einen ordentlichen Auftritt und verabschiedeten Daniel Eisenmann in seinem letzten Spiel für den FC Memmingen mit viel Applaus. Eisenmann tritt aus privaten Gründen kürzer und geht zu seinem Heimatclub SV Steinheim zurück. Der zurzeit Verletzte Raffael Friedrich (TV Bad Grönenbach) wurde nach über 100 Punktspielen für den FCM wie auch Co-Trainer Alexander Methfessel (VfB Durach) ebenfalls freundlich verabschiedet. Der Vorsitzende Armin Buchmann gab bekannt, dass Kapitän Dennis Hoffmann auch in der nächsten Saison in Memmingen spielen wird, was freudig quittiert wurde. Damit sind alle Personalien des bisherigen Kaders geklärt.

Stefan Schimmer hätte zu seinen 26 Saisontreffern gerne noch einen hinzugefügt. Die Möglichkeiten hatte er genauso wie einige seiner Mitspieler, aber die entscheidende Schippe konnte auch er an diesem Nachmittag nicht mehr drauflegen. Über seine Wahl zum „Spieler der Saison“ durfte sich der 22-jährige aber natürlich trotzdem freuen. Der eingewechselte Youngster Achim Speiser, zusammen mit Schimmer übrigens der trainingsfleißigste FCM-Spieler dieser Saison, markierte in der Schlussminute immerhin den Ehrentreffer. Mit einem Wort als „miserabel“ bezeichnete Muriz Salemovic den Schlussauftritt und entschuldigte sich beim Anhang für die Niederlage. Hinterher stiegen die Spieler in ihre Lederhosen und am Abend in den Flieger nach Mallorca, wo ein paar Feiertage nach einer strapaziösen, aber doch sehr erfolgreichen Spielzeit anstehen.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2017 13:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
Seligenporten
45
90
90
 
Tooooor für FC Memmingen
1:3 Speiser, Achim / 1. Saisontor
83
 
Weber, Marco (SV Seligenporten) / 5. gelbe Karte
76
 
Tooooor für SV Seligenporten
0:3 Herzner, Bastian / 7. Saisontor
64
 
Tooooor für SV Seligenporten
0:2 Weber, Marco / 1. Saisontor
40
 
Lutz, Fabian (FC Memmingen) / 6. gelbe Karte
36
 
Tooooor für SV Seligenporten
0:1 Mosch, Marcel / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 34. Spieltag
Datum: 20.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 502

Torschützen

0:1
(36.)
0:2
(64.)
1:3
(90.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Lutz (40.) / 6. GK
SV Seligenporten
Weber (83.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Zacher
(SV Nußdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189