1. FC Nürnberg 2 - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Do. 11.05.2017 18:00 Uhr
2:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
20
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
9
-
(0)
18
-
(0)
 
Feil (76.)
 
Kott (46.)
 
Baumann (12.)
13
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
30
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
18
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Maderer (17.)
7
-
(0)
 
Sitter (68.)
8
-
(0)
19
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 21,6

Spielbericht

 
Club siegt gegen alle Widerstände
von fcn.de
Im vorletzten Saisonspiel der Regionalliga Bayern kommt das Team von Trainer Fabian Adelmann nach einem frühen Gegentreffer der Spielvereinigung zurück und siegt am Ende sogar in Unterzahl.

Der vorletzte Spieltag in der Regionalliga Bayern bedeutete zugleich das Derby der Club-U21 gegen die Vertretung aus Fürth. In einem emotional umkämpften Spiel gelang dem Club-Nachwuchs in Unterzahl ein 2:1-Triumph. Dem Ausgleichstreffer von Ivan Knezevic setzte Maximilian Krauß mit seinem Treffer in der 83. Minute die Krone auf.

Zu Szenenapplaus kam es allerdings schon vor dem Beginn dieser Partie. Mit Oktay Leyla, Fulbert Amouzouvi, Jonas Carls, Serhat Kott, Ramon Castellucci, Willi Evseev, Jonas Fries, Jannes Hoffmann und Knezevic verabschiedete der 1. FC Nürnberg neun Spieler aus seinen Reihen.


Verschlafener Beginn

Dass es auf dem Platz nicht um die goldene Ananas ging - der Club konnte mit einem Sieg maximal auf Rang sechs springen, der Abstiegs-Relegationsplatz stand für die Kleeblätter fest - sondern um die Ehre, wie es Club-Coach Fabian Adelmann formulierte, schlug sich allerdings nicht auf das Spiel nieder. Wenig Bewegung und wenige zielführende Aktionen prägten die Anfangsphase, in der sich die Fürther Spielvereinigung ein leichtes Übergewicht erarbeiten konnte.

Die Gäste-Führung in der 7. Spielminute hatte sich aber nicht unbedingt abgezeichnet. Tolcay Cigerci drängte mit dem Ball am Fuß in den Cluberer Strafraum und kam zu Fall. Schiedsrichter Wolfgang Haslberger zeigte auf den Punkt. Eine harte Entscheidung des Offiziellen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mergim Bajrami resolut ins rechte untere Eck – Johannes Kreidl hatte sich für die linke Ecke entschieden.


Keine Antwort in Halbzeit eins

Das Adelmann-Team verzeichnete seine beste Chance des ersten Durchgangs drei Minuten später. Seinen Kopfball setzte Dominic Baumann nach einer Ecke von Ivan Knezevic nur um Zentimeter neben den Pfosten. Nach dieser Aktion war für den Kapitän Schluss. Humpelnd verließ Baumann den Rasen und verhalf somit Maximilian Krauß zu seinem Comeback nach einer Bänderverletzung (12.).

Mit zunehmender Dauer verdienten sich die Gäste ihre Führung und kamen zu weiteren Chancen. Doch Christian Derflinger (15.), David Raum (27.) und Bajrami verpassten allesamt den zweiten Torerfolg. Schließlich endete eine Halbzeit auf überschaubarem Niveau mit der knappen Fürther Führung.


Wallner kommt, Wallner fliegt

Adelmann reagierte und brachte zu Beginn der zweiten Hälfte Christoph Wallner für Kott. Ob es an dem Wechsel lag oder einer fruchtenden Kabinenansprache - der Club kam allmählich in dieses Derby. Über wachsenden Ballbesitz verzeichneten die Hausherren in der 53. Spielminute ihre erste vielversprechende Chance. Eine Flanke fand Jonas Fries. Der Kopfball der Nummer 16 strich nur um Zentimeter am Tor der Kleeblätter vorbei. Doch elf Minuten später war der Ball im Netz. Einen Freistoß aus dem Halbfeld drückte Knezevic am langen Pfosten über die Linie zum mittlerweile verdienten Ausgleich (64.).

Ein Platzverweis trübte dann aber die Aussichten des Club, dieses Spiel noch gänzlich drehen zu können. Nach einem Zweikampf auf Höhe der Mittellinie sah Wallner die Gelb-Rote Karte. Eine abermals harte Entscheidung Haslbergers. Gemeinsam mit Fries verhinderte Club-Keeper Johannes Kreidl Sekunden später die Doppelbestrafung. Zunächst rettete Kreidl einen Schussversuch aus kurzer Distanz, Fries kratzte den Fürther Nachschuss von der Linie (71.).


10 Mann, drei Punkte

Der Unterzahl zum Trotz: Der Club setzte Nadelstiche und hielt das Spiel so weiter offen – und ging sogar in Führung. Nach Ballgewinn am eigenen Sechszehner schaltete der 1. FCN blitzschnell um. Krauß war im Laufduell mit seinen Bewachern nicht zu halten und vollendete den Konter mit dem Tor zum 2:1 (83.). Burchert konnte den Ball zwar noch berühren, dessen Flugbahn aber nicht mehr entscheidend verändern.

Die Fürther drängten, fanden gegen hingebungsvoll verteidigende Cluberer aber keine Antwort mehr. Der Schlusspfiff besiegelte den Nürnberger Derby-Sieg und hinterließ einen sichtlich mitgenommenen, aber auch glücklichen Fabian Adelmann: „Das war ein aufregendes Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir den eigenen Ballbesitz nicht gut gesichert und die Gäste zu Kontern eingeladen. Nach der Halbzeit haben wir umgestellt und verdient das 1:1 gemacht. Nach dem Platzverweis hat mein Team ein überragendes Spiel gemacht und sich gegen alle Widerstände gesträubt. Ich habe riesigen Respekt vor den Jungs.“ Der Saisonabschluss erfolgt für die Adelmänner am Donnerstag, 18.05.17, beim FC Bayern München. Anpfiff ist um 19 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2017 14:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1.FC Nürnberg 2
Greuth. Fürth 2
45
90
83
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:1 Krauß, Maximilian / 2. Saisontor
70
 
70
 
Wallner, Christoph (1. FC Nürnberg 2) / 1. gelb-rote Karte
64
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:1 Knezevic, Ivan / 4. Saisontor
43
 
8
 
0:1 Bajrami, Mergim (Foulelfmeter) / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 33. Spieltag
Datum: 11.05.2017 18:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Nürnberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380

Torschützen

0:1
(8.)
Bajrami Mergim / 5. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(64.)

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Krauß M. (43.) / 5. GK
Wallner C. (51.) / -
Knezevic (70.) / 6. GK
Wallner C. (70.) / 1. GRK
SpVgg Greuther Fürth 2
Corovic (63.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Wolfgang Haslberger
(TSV St. Wolfgang)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189