SpVgg Bayreuth - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 34. Spieltag - Sa. 21.05.2016 14:00 Uhr
3:5 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
34
-
(0)
36
-
(0)
11
-
(0)
 
Eckert (55.)
 
Ascherl (59.)
17
-
(0)
 
30
-
(0)
19
-
(0)
8
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
17
-
(0)
31
-
(0)
 
34
-
(0)
 
22
-
(0)
32
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Christoph Starke
Trainer: Uwe Wolf

Spielbericht

 
Torfestival zum Saisonabschluss
von spvggbayreuth.de
Im letzten Spiel der Saison bekamen die Zuschauer bei der Partie zwischen der Altstadt und Wacker Burghausen noch einmal ein Torfestival geboten. Am Ende hatten die Gäste das bessere Ende, die Altstadt verlor nach 2:1-Halbzeitführung mit 3:5.

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da bekamen die Altstädter schon einen Elfmeter zugesprochen: Marius Strangl kam nach 150 Sekunden nach einem Kontakt mit Hofstetter im Sechzehner zu Fall, der scheidende Florian Ascherl verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur Führung. Nach dem Führungstreffer waren die Altstädter mutig, kassierten nach elf Minuten allerdings den Ausgleich: Juvhel Tsoumou traf aus kurzer Distanz zum 1:1. Derselbe Spieler hatte wenige Momente später die große Chance auf die Gästeführung, traf den Ball nach einer Duhnke-Hereingabe aber nicht richtig. Nach einer guten halben Stunde waren dann wieder die Gelb-Schwarzen an der Reihe: Erst scheiterte Marius Strangl mit einem Lupfer am Gäste-Torwart, wenige Momente später traf Dominik Schmitt dann mit einem abgefälschten 20-Meter-Schuss zur erneuten Führung (29.).


Bayreuther Abwehr im zweiten Durchgang unsortiert

Auch im zweiten Durchgang behielten beide Mannschaften ihre Visiere offen. Dabei nutzten die Gäste aus Oberbayern die Unordnung in der SpVgg-Defensive, die sich daraus ergab, dass Michael Eckert und Florian Ascherl ausgewechselt wurden – beide erhielten großen Beifall der Zuschauer. Wenige Sekunden nach der Herausnahme von Ascherl glich Daniel Hofstetter aus (60.), keine 120 Sekunden später stellte Tsoumou auf 2:3. Und schon in der 68. Minute folgte, wieder durch Tsoumou, das 2:4 für die Gäste. Die Altstädter kamen durch Marius Strangl (72.) zwar noch einmal zum Anschlusstor, doch Dominik Weiß sorgte zehn Minuten vor Schluss für die Entscheidung.


Platz 7 mit 49 Punkten

Die Gäste setzten sich am Ende verdientermaßen durch, weil sich der Altstädter Abwehrverbund im zweiten Durchgang allzu unsortiert zeigte. Dennoch wurde die Bayreuther Mannschaft nach Spielschluss von ihren Anhängern gefeiert. Mit 49 Punkten schließen die Altstädter auch ihr zweites Regionalliga-Jahr im vorderen Mittelfeld ab, am Ende steht die Mannschaft von Christoph Starke auf dem siebten Platz. Burghausen sicherte sich im Fernduell mit dem 1. FC Nürnberg II, der bei Jahn Regensburg mit 1:0 gewann, die Vize-Meisterschaft.
Spielbericht eingestellt am 23.05.2016 09:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Burghausen
45
90
79
 
3:5 Weiß, Dominik / 2. Saisontor
72
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
3:4 Strangl, Marius / 3. Saisontor
68
 
2:4 Tsoumou, Hama Juvhel / 13. Saisontor
61
 
2:3 Tsoumou, Hama Juvhel / 12. Saisontor
60
 
2:2 Tsoumou, Hama Juvhel / 11. Saisontor
51
 
29
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:1 Schmitt, Dominik / 5. Saisontor
26
 
Eckert, Michael (SpVgg Bayreuth) / 4. gelbe Karte
11
 
1:1 Tsoumou, Hama Juvhel / 10. Saisontor
4
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Ascherl, Florian (Foulelfmeter) / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 34. Spieltag
Datum: 21.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 762

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Eckert (26.) / 4. GK
Böhnlein (51.) / 10. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Luca Beretic
(TSV Friedberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189