FC Augsburg 2 - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 34. Spieltag - Sa. 21.05.2016 14:00 Uhr
7:2 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
 
Danso (61.)
18
-
(0)
 
Spies (64.)
10
-
(0)
 
Bekiroglu (73.)
12
-
(0)
3
-
(0)
39
-
(0)
23
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
3
-
(0)
28
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
 
Robinson (64.)
32
-
(0)
 
Eisenmann (46.)
13
-
(0)
 
Zuka (62.)
1
-
(0)
37
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,0
Durchschnittsalter: 24,6

Spielbericht

 
Verrücktes Ergebnis in Augsburg
von Andreas Schales
Letzte Spieltage bringen im Fußball oft verrückte Ergebnisse. Insgesamt 47 Treffer (!) fielen zum Regionalliga-Abschluss, neun davon im Augsburger Rosenaustadion, wo der FC Memmingen bei der Bundesliga-Reserve des FCA mit 2:7 nicht nur die höchste Saisonniederlage, sondern auch die deftigste Schlappe seit Jahren kassierte. Eine Woche zuvor hatten der FCM selbst noch den FC Schweinfurt mit 6:0 abgefertigt.

Gut, dass die Memminger selbst schon durch, nicht mehr auf Zählbares angewiesen oder von den Ergebnissen anderer abhängig waren. So seltsam es klingen mag: In der ersten Halbzeit war die Begegnung noch völlig offen und hätte auch eine andere Wendung nehmen können. Die Augsburger, die den Relegationsplatz halten und den direkten Abstieg verhindern wollten, begannen druckvoll und hatte ihre Chance. Memmingen ließ zum Finale noch einmal fünf der sieben Sommer-Abgänge auflaufen (Beigl, Bonfert, Lhotzky, Mayer und Robinson). Der junge Adrian Zuka durfte erstmals von Beginn an ran, markierte mit dem vorübergehenden 1:1 Ausgleich auch seinen ersten Regionalliga-Treffer und hatte auch das 2:2 auf dem Fuß, genauso wie Dominic Robinson, bei dessen Hammer FCA-Torhüter Ioannis Gelios gerade noch die Fingerspitzen dran brachte. Beim „Tag des offenen Tores“ hatten die Hausherren mehr Schussglück, es wurde ihnen aber insbesondere in der zweiten Hälfte auch nicht allzu schwer gemacht. Etliche Treffer so -auch der 2:4 Anschluss durch den Memminger Fabian Krogler - rochen zudem stark nach Abseits.

Zur Pause waren mit der 3:1 Führung des FCA II eigentlich bereits die Fronten frühzeitig geklärt, weil auch dessen Konkurrent Amberg gegen Bayern München II schon deutlich zurücklag. Die meisten Zuschauer hatten sich für den Rest des Nachmittags auf Sommerfußball eingestellt, die Memminger Kicker waren mit den Gedanken offenbar schon im Flieger auf Abschlussfahrt in Mallorca. Ein anderer Gegner hätte es womöglich auch gemächlicher angehen lassen, aber etliche Augsburger Jungkicker wollten sich den anwesenden Scouts wohl für höhere Aufgaben empfehlen, wie der anscheinend beim VfB Stuttgart gehandelte Erik Thommy. Der Profi hat wie Auch Gelios seinen Urlaub verschoben, um der „Zweiten“ im Abstiegskampf noch zu helfen. Vor allem der vierfache Torschütze Eftan Bekiroglu schoss sich schon mal für die anstehenden Relegationsspiele um den Klassenerhalt ein. Zur Ehrenrettung von FCM-Torhüter Philipp Beigl muss gesagt werden, dass er mit einigen Paraden noch Schlimmeres verhinderte. Ein weitere Erkenntnis, nicht erst seit diesem Nachmittag: Wer in der Regionalliga nicht Volldampf geht, bekommt den Laden um die Ohren gehauen.

FCA-Promi-Trainer Christian Wörns wollte das „trügerische Ergebnis“ im Hinblick auf die kommenden Entscheidungsspiele auch nicht überbewerten. Das Memminger Trainergespann mit Christian Braun und Thomas Reinhardt hätte sich seinen Abschied anders gewünscht. „Gut, dass es für uns um nix mehr ging“, wird Braun den letzten Auftritt schnell aus seinem Gedächtnis streichen und die schönen Momente seiner zweijährigen Tätigkeit an der Linie in Erinnerung behalten.
Spielbericht eingestellt am 23.05.2016 09:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Augsburg 2
Memmingen
45
90
83
 
Tooooor für FC Augsburg 2
7:2 Thiel, Yannic / 3. Saisontor
72
 
Tooooor für FC Augsburg 2
6:2 Bekiroglu, Efkan / 9. Saisontor
71
 
Tooooor für FC Augsburg 2
5:2 Richter, Marco / 7. Saisontor
69
 
Tooooor für FC Memmingen
4:2 Krogler, Fabian / 9. Saisontor
50
 
Tooooor für FC Augsburg 2
4:1 Spies, David / 6. Saisontor
43
 
Tooooor für FC Augsburg 2
3:1 Bekiroglu, Efkan / 8. Saisontor
22
 
Tooooor für FC Augsburg 2
2:1 Bekiroglu, Efkan / 7. Saisontor
14
 
Tooooor für FC Memmingen
1:1 Zuka, Adrian / 1. Saisontor
6
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:0 Bekiroglu, Efkan / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 34. Spieltag
Datum: 21.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Rosenaustadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 727

Torschützen

1:0
(6.)
1:1
(14.)
2:1
(22.)
3:1
(43.)
4:1
(50.)
4:2
(69.)
5:2
(71.)
6:2
(72.)
7:2
(83.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Huber
(TSV Bogen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189