TSV Rain/Lech - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Sa. 14.05.2016 14:00 Uhr
2:3 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
25
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
24
-
(0)
 
Cosic (80.)
28
-
(0)
 
Friedl (44.)
12
-
(0)
2
-
(0)
19
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
36
-
(0)
17
-
(0)
 
 
Seiter (82.)
34
-
(0)
 
Kolb S. (73.)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 25,0

Spielbericht

 
Auswärtssieg nach zweimaligem Rückstand
von spvgg-bayreuth.de
Das letzte Auswärtsspiel der Saison haben die Altstädter gewonnen – und wie: Zweimal lag die Mannschaft von Christoph Starke beim TSV Rain/Lech zurück und gewann am Ende doch durch ein Tor in letzter Sekunde mit 3:2 (1:1).

Die Altstädter kamen gut in die Partie, gaben das Spiel aber schon nach einer guten Viertelstunde wieder aus der Hand. Das nutzten die Gastgeber, die unbedingt einen Sieg brauchten, um die Chance auf die Relegation zu wahren, zum Führungstreffer: Andreas Sponsel konnte einen Schuss von Christian Doll noch an die Latte abwehren, beim Nachschuss von Marco Friedl war der Altstädter Hüter, der erstmals nach seiner Verletzung im Heimspiel gegen Aschaffenburg wieder zwischen den Pfosten stand, aber machtlos (19.). Aus dem Nichts kamen die Gelb-Schwarzen 13 Minuten später dann aber zum 1:1: Friedrich Lieder legte ab auf Chris Wolf, der die Kugel mit dem linken Fuß unter die Latte zimmerte – es war Wolfs erstes Tor seit seiner Rückkehr im 60. Spiel seit seiner Rückkehr.


Siegtreffer mit dem Schlusspfiff

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mehr Strafraumaktionen konnten sich dabei die unter Zugzwang stehende Heimelf erspielen – mehrmals konnte sich Sponsel mit sehenswerten Paraden auszeichnen. In der 73. Minute war er dann aber zum zweiten Mal geschlagen, Doll traf zur erneuten Rainer Führung. Doch die Altstädter, die zuvor ihre Konterchancen nicht sauber zu Ende gespielt hatten, kamen zurück: Die eingewechselten Julian Pötzinger, Marius Strangl und Mario Zitzmann bereiteten sehenswert vor, Lieder blieb aus kurzer Distanz eiskalt – 2:2 (82.). Mit der letzten Aktion des Spiels fiel dann sogar noch der Bayreuther Siegtreffer. Ein Freistoß der Gastgeber, die in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, wurde abgewehrt, Strangl schickte Pötzinger mit einem langen Ball auf die Reise und der schob nach einem Sprint praktisch mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Johannes Huber zum sicherlich etwas glücklichen 2:3 ein.


Altstadt klettert, Rain abgestiegen

Durch den ersten Sieg nach zwei Niederlagen machten die Altstädter in der Tabelle zwei Plätze gut, die SpVgg Greuther Fürth II könnte am Montag mit einem Sieg gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg aber wieder vorbeiziehen. Im letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende empfangen die Altstädter dann den SV Wacker Burghausen, der je nach Ergebnislage am Montag noch Chancen auf den Aufstieg hat. Der TSV Rain steht durch die Niederlage praktisch als erster Absteiger fest.
Spielbericht eingestellt am 18.05.2016 13:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Rain/Lech
SpVgg Bayreuth
45
90
90
+5
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:3 Pötzinger, Julian / 1. Saisontor
90
+5
88
 
Krug, Benedikt (TSV Rain/Lech) / 4. gelbe Karte
83
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:2 Lieder, Friedrich / 2. Saisontor
77
 
Müller, Johannes (TSV Rain/Lech) / 9. gelbe Karte
73
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
2:1 Doll, Christian / 7. Saisontor
67
 
Kolb, Stefan (SpVgg Bayreuth) / 2. gelbe Karte
38
 
Triebel, Fabian (TSV Rain/Lech) / 7. gelbe Karte
31
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:1 Wolf, Chris / 1. Saisontor
18
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
1:0 Friedl, Marco / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 33. Spieltag
Datum: 14.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Georg Weber-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240

Torschützen

1:0
(18.)
1:1
(31.)
2:1
(73.)
2:2
(83.)
2:3
(90.)
+5

Spielerstrafen

TSV Rain/Lech
Triebel (38.) / 7. GK
Müller (77.) / 9. GK
Krug (88.) / 4. GK
SpVgg Bayreuth
Kolb S. (67.) / 2. GK
Pötzinger (90.+5) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Huber
(TSV Bogen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189