TSV 1860 München 2 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 31. Spieltag - Di. 26.04.2016 19:00 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
18
-
(0)
19
-
(0)
27
-
(0)
24
-
(0)
7
-
(0)
 
Scheidl (81.)
26
-
(0)
 
Andermatt (69.)
17
-
(0)
 
1
-
(0)
30
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
34
-
(0)
36
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
 
18
-
(0)
 
Böhnlein (72.)
 
Glasner (61.)
1
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,1
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Marijan Kovacevic
Trainer: Christoph Starke

Spielbericht

 
U21 siegt bei Kovacevics Heimpremiere
von tsv1860.de
Die SpVgg Bayreuth entwickelt sich immer mehr zum Lieblingsgegner der kleinen Löwen. Mit 4:0 – exakt das gleiche Ergebnis wie beim Hinspiel – gewann die Reserve bei der Heimpremiere von Trainer Marijan Kovacevic. Nicholas Helmbrecht hatte die Sechzger mit einem Doppelschlag vor der Pause in Führung gebracht (19. und 35.), Marco Zitzmann per Eigentor (66.), und der eingewechselte Foti Katidis trafen zum Endstand (77.).

Die erste Chance hatten die kleinen Löwen in der 3. Minute nach einem Eckball, doch Lukas Aigner kam mit dem Kopf am Fünfmeterraum nicht ganz an die Hereingabe von Nicolas Andermatt heran. Ansonsten war das Spiel in der Anfangsphase von vielen Unzulänglichkeiten und falschen Entscheidungen auf beiden Seiten geprägt. Die erste Möglichkeit für die Gäste entsprang einem Zufall. Marius Strangl hatte von rechts geflankt, Sebastian Glasner wollte per Hacke den Ball aufs Tor verlängern, erwischte ihn aber nicht. Dafür prallte er von Aigner ihm wieder vor die Füße, doch Michael Netolitzky warf sich Glasner entgegen, klärte den Sieben-Meter-Schuss (17.). Zwei Minuten später spielte Fabian Hürzeler einen genialen Pass in die Tiefe, Nicholas Helmbrecht lief von links ein, behielt vor SpVgg-Keeper Erik Arkenberg die Nerven, traf aus neun Metern zum 1:0 ins lange Eck (19.). Einen Abpraller nahm Andermatt in der 34. Minute mit links direkt, der Schuss ging aber am linken Pfosten vorbei. Kurz danach konnte Torhüter Arkenberg einen Schuss von Andreas Scheidl vom rechten Strafraumeck zwar aus dem langen Eck fischen, Helmbrecht schaltete aber sofort, setzte nach und traf aus spitzem Winkel zum 2:0 ins leere Tor (35.). Mit diesem Ergebnis ging’s auch in die Pause.

Nach einem Querschläger am Löwen-Torraum kam die Kugel zu Glasner, doch anstatt sofort aus sechs Metern abzuziehen, zögerte er einen Moment, so dass Angelo Mayer den Abschluss per Grätsche blocken konnte (49.). Glück hatten die Sechzger auch in der 60. Minute. Einen 30-Meter-Freistoß schoss Kristian Böhnlein flach Richtung Tor, die abgewehrte Kugel fiel Julian Pötzinger vor die Füße. Aus 14 Metern zielte er flach aufs lange linke Eck, Netolitzky tauchte ab, parierte den Schuss zur Ecke. Das Tor fiel wenig später auf der anderen Seite nach einem Konter. Mayer war gestartet, lief über links in den Strafraum, passte nach innen auf Felix Bachschmid, doch Bayreuths Innenverteidiger Marco Zitzmann war eher am Ball, grätschte ihn zum 3:0 ins eigene Netz (66.). Keine Minute war Foti Katidis auf dem Feld, da gelang ihm bereits das 4:0. Nach einer Ecke von Jimmy Marton kam er aus fünf Metern unbehelligt zum Kopfball, vollendete mühelos (77.). Damit hatten die Löwen das exakt gleiche Ergebnis wie im Hinspiel in Bayreuth erzielt. Der eingewechselte Felix Stößner vergab in der 84. Minute die Riesenchane auf den Ehrentreffer für die Oberfranken, als er freistehend aus 14 Metern den Ball über die Querlatte setzte. Damit war der erste Sieg der kleinen Löwen nach sechs sieglosen Spielen (fünf Remis) perfekt.
Spielbericht eingestellt am 26.04.2016 22:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marijan Kovacevic (Trainer TSV 1860 München 2)
"Wir haben uns einiges vorgenommen, weil ich mit dem Auftreten am Samstag nicht zufrieden war. Ich freue mich mit den Jungs, weil es relativ lange her ist, dass sie zum letzten Mal gewonnen haben. Die Mannschaft hat heute gezeigt, zu was sie im Stande ist, was sie leisten kann. Ich habe viele gute Ansätze gesehen. Ich denke, der Sieg geht in Ordnung. Über die Höhe kann man sicher streiten. Ich jedenfalls bin froh, dass wir vier Tore gemacht haben. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Die Jungs hören zu. Auch wenn zum Saisonende einiges unklar ist, kann man ihnen den Willen nicht absprechen. Sie haben heute vom ersten Augenblick an versucht, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben."
Christoph Starke (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Da gibt’s überhaupt keine Diskussion. Das war ein schwieriger Tag für uns. Wir haben nie gezeigt, was wir können. Uns hat die läuferische Bereitschaft und die Präsenz gefehlt. Es war einerseits ein Verschulden von uns, andererseits aber auch der Stärke des Gegners geschuldet. Wäre die erste Chance ein Tor gewesen, hätten wir vielleicht Sicherheit bekommen. Ich denke, das war heute ein Ausrutscher, aber was wir die letzten Wochen gezeigt haben, war phänomenal. Der Gegner hat uns heute gut bespielt, wir fanden keine Lösungen. Unsere Abläufe waren heute nicht so griffig wie sonst."

Spiel-Ticker

1860 München 2
SpVgg Bayreuth
45
90
89
 
Kolb, Stefan (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
75
 
Tooooor für TSV 1860 München 2
4:0 Katidis, Fotios / 1. Saisontor
65
 
Tooooor für TSV 1860 München 2
3:0 Eigentor
58
 
36
 
Strangl, Marius (SpVgg Bayreuth) / 6. gelbe Karte
35
 
Tooooor für TSV 1860 München 2
2:0 Helmbrecht, Nicholas / 5. Saisontor
19
 
Tooooor für TSV 1860 München 2
1:0 Helmbrecht, Nicholas / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 31. Spieltag
Datum: 26.04.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion a d. Grünwalder Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 470

Torschützen

3:0
(65.)
Eigentor
4:0
(75.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Strangl (36.) / 6. GK
Böhnlein (58.) / 9. GK
Kolb S. (89.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Kornblum
(TSV Chieming)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189