SpVgg Greuther Fürth 2 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 29. Spieltag - Mo. 20.04.2015 19:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
23
-
(0)
20
-
(0)
 
Holter (70.)
 
Piller (80.)
12
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
1
-
(1)
5
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(1)
14
-
(1)
34
-
(1)
36
-
(1)
13
-
(1)
31
-
(1)
 
Strangl (90.)
22
-
(0)
 
Gareis (83.)
17
-
(1)
 
Ulbricht (70.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,8
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Thomas Kleine
Trainer: Christoph Starke

Spielbericht

 
Bayreuth freut sich zu früh
von Johannes Rubner
Am Montagabend empfing die U23 der SpVgg Greuther Fürth im Stadion am Laubenweg die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Nach einer spannenden Endphase endete die Parte 1:1-unentschieden.
In den ersten Minuten der Begegnung geschah nicht viel. Beide Mannschaften kamen kaum zu Chancen und so spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Die erste Annäherung ans Gehäuse hatte die Spielvereinigung. Aykut Civelek zirkelte einen Freistoß gefährlich in den Strafraum. Die Abwehr der Bayreuther konnte aber klären. In der 22. Spielminute zappelte der Ball zwar im Netz der Gäste, doch der Linienrichter entschied auf Abseits. Alexander Piller war freigespielt worden, stand im Moment der Ballabgabe aber einen Tick zu weit vorne. Die U23 der Spielvereinigung setzte die Oberfranken nun mehr unter Druck. Zu Torchancen kam das Kleeblatt aber leider nicht. Nach 34 Minuten waren es die Bayreuther, die eine Gelegenheit hatten. Tobias Ulbricht kam an die Kugel und zog ab. Doch Kleeblatt-Keeper Tom Mickel reagierte blitzschnell und konnte klären.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel intensiver. Bis zur nächsten Torgelegenheit vergingen aber 60 Minuten. Zunächst waren es die Bayreuther, doch dann drängte das „kleine Kleeblatt“ auf den Führungstreffer. Ein schöner Angriff der Spielvereinigung über Piller endete im Torschuss durch Aykut Civelek. Aus 20 Metern zog der Kleeblatt-Spieler ab. Die Kugel rauschte aber über das Gehäuse. Eine Viertelstunde vor dem Spielende dann die beste Chance für die Spielvereinigung. Aykut Civelek tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und ging mit dem Ball bis zur Grundlinie. Von dort aus brachte er die Kugel scharf nach innen. Am langen Pfosten stand Piller, er scheiterte aber am Keeper der Bayreuther. Sieben Minuten vor dem Ende war es wieder Civelek. Einen Freistoß aus 20 Metern zirkelte er um die Mauer vorbei auf das Gehäuse. Wieder war es der Schlussmann der Gäste, der mit einer Flugeinlage die Kugel gerade noch von der Linie kratzte. In der 89. Minute waren es plötzlich die Bayreuther, die in Führung gingen. Der eingewechselte Kolb kam etwa acht Meter vor Kleeblatt-Keeper Tom Mickel an den Ball und schob zum 0:1 ein. Die U23 der Spielvereinigung gab sich aber noch nicht geschlagen und warf nochmals alles nach vorne. Und das wurde belohnt, denn in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Julian Kolbeck zum verdienten 1:1-Ausgleich. Civelek brachte das Spielgerät nach einem Freistoß vor das Tor. Der Bayreuther-Keeper pflückte den Ball zwar herunter, konnte ihn aber nicht festhalten. Kolbeck reagierte blitzschnell und jagte die Kugel zum Ausgleich in die Maschen. Nur Sekunden später beendete der Unparteiische die Partie.
Spielbericht eingestellt am 21.04.2015 16:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
SpVgg Bayreuth
45
90
90
+4
Spielende (20:54 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:05 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:05 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
90
+2
1:1 Kolbeck, Julian / 2. Saisontor
90
+2
90
 
Kolb, Stefan (SpVgg Bayreuth) / 5. gelbe Karte
88
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Kolb, Stefan / 4. Saisontor
56
 
Gareis, Daniel (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
35
 
Eckert, Michael (SpVgg Bayreuth) / 10. gelbe Karte
35
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 29. Spieltag
Datum: 20.04.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion am Laubenweg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 457
db1969nk
Oldschd.

Torschützen

0:1
(88.)
1:1
(90.)
+2

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Holter (35.) / 3. GK
Civelek A. (67.) / 8. GK
D'Adamo (90.+2) / 8. GK
SpVgg Bayreuth
Eckert (35.) / 10. GK
Gareis (56.) / 1. GK
Kolb S. (90.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189