SV Seligenporten - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 26. Spieltag - So. 09.03.2014 14:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Torjäger Colak knipst doppelt
Und einmal mehr macht Torjäger Antonio Colak den Unterschied: Der am Vortag noch in der Bundesliga aktive Deutsch-Kroate traf im Derby beim SV Seligenporten doppelt und stellte den 2:0-Sieg der Reserve des 1. FC Nürnberg sicher.
Aus Seligenporten berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
4
1,9
(4)
10
2,5
(3)
23
2,6
(4)
19
2,8
(4)
22
2,8
(4)
31
2,3
(4)
16
3,1
(4)
13
3,0
(4)
8
3,1
(4)
7
3,4
(4)
17
2,9
(4)
 
Wiedmann (18.)
11
2,5
(4)
 
Worst Pa. (63.)
9
-
(0)
 
Schäf (75.)
21
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
22
1,0
(3)
4
2,5
(3)
23
3,0
(3)
6
3,0
(3)
11
2,5
(3)
2
3,0
(3)
35
3,0
(3)
7
3,0
(3)
31
3,0
(3)
10
3,0
(3)
9
1,0
(3)
16
3,5
(3)
 
Stark (62.)
29
-
(0)
 
Stepinski (80.)
 
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 20,0
Trainer: Roger Prinzen

Spielbericht

 
Neben Colak kickte mit Keeper Patrick Rakovsky noch einer, der tags zuvor beim Spiel der ersten Mannschaft gegen Bremen eingewechselt wurde. Darüber hinaus kamen vor den Augen von Cheftrainer Gertjan Verbeek Niklas Stark, Berkay Dabanli, Mariusz Stepinski und Sebastian Gärtner zum Einsatz. Auf Seligenportener Seite freute man sich nicht nur über das kurzfristige zusätzliche Heimspiel - der Club trat sein Heimrecht an die Kloster-Kicker ab - sondern auch über das Startelf-Debüt von Hannes Schäfke in der Innenverteidigung.
Neuzugang Hannes Schäfke (schwarz), hier gegen Tobias Pachonik, hinterließ einen starken Eindruck.
Andreas Bär
Seligenporten presst, Nürnberg spielt
Nicht nur Schäfke, der aus der Regionalliga Nord ins Kloster wechselte, zeichnete sich dafür verantwortlich, dass die Club-Elf lange Zeit nicht ins Spiel kam. Die Hausherren pressten gegen auf viel Ballbesitz lauernde Clubberer hoch und aggressiv: Bei ungewohnten Temperaturen eine waghalsige Ausrichtung. Eine, die allerdings ein probates Mittel darstellte. Nürnberg konnte sein präferiertes Tempospiel nicht aufziehen, zumal die SV-Abwehr sich als gut gestaffelt und hellwach präsentierte. Wenn sich einmal ein Club-Akteur durchsetzen konnte - wie "Maskenmann" Berkay Dabanli nach 16 Minuten - klärte zumeist ein SV-Abwehrbein, in dem Fall Neuzugang Schäfke. Auch auf der anderen Seite wurde es nur selten brisant: Die dickste Chance hatte Rico Röder, dessen Schüsschen aus 16 Metern sichere Beute Rakovskys wurde (28.). Erst als die Gastgeber dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen mussten und der Club besser ins Spiel kam, nahm die Partie Fahrt auf. Nach Colaks feiner Ablage scheiterte Stepinski am stark aufgelegten Ex-Clubberer Dominik Brunnhübner im SV-Kasten (30.). Im Gegenzug tauchte nach Worsts herrlichem Diagonalball Michael Brandl vor Rakovsky auf, der aber schnell genug reagierte und das Leder 25 Meter vor dem Kasten ablief. Die dickste Möglichkeit freilich hatte Tobias Pachonik, der nach Klements Ball gerade noch so von der Seligenportener Abwehr abgeblockt wurde (38.) - genauso wie auch Philipp Klement zwei Zeigerumdrehungen später. Dem großen Aufwand geschuldet, stellte Heimtrainer Florian Schlicker schon vor der Pause um auf ein blitzsauberes 4-4-2 mit Rico Röder als zweiter Spitze. Er wollte damit den Laufaufwand seiner Elf begrenzen. Schließlich zeigte sich deutlich, dass der Club über ein Plus an Ballbesitz auf Torchancen lauerte.
Toni Colak bejubelt seinen Treffer mit Assistgeber Sinan Tekerci.
Andreas Bär
Colak sticht eiskalt
Nach der Pause war es der Club, der die Schlagzahl noch einmal erhöhte. Als sich Sinan Tekerci mit Tempo an Julian Schäf und Florian Jakl vorbeitankte, das Leder in die Schnittstelle der SV-Abwehr setzte, war es soweit: Torjäger Colak stand goldrichtig und musste nur noch den Fuß hinhalten und einschieben. Nicht mehr viele gaben einen Pfifferling auf die Hausherren - zu abgezockt schien die Nürnberger Equipe, die spielerisch einiges schuldig blieb, defensiv aber sattelfest agierte. Doch weit gefehlt: Seligenporten traute sich nun auch offensiv kecker aufzutreten und kam seinerseits zu dicksten Chancen. Erst verpasste Rico Röder aus kurzer Distanz (65.), ehe Rakovsky gegen Ekinici (73.) und Knorr (78.) all sein Können aufbieten musste, um den Ausgleich zu verhindern. Just in die Seligenportener Drangperiode die Entscheidung: Eine Klement-Ecke musste Antonio Colak per Kopf nur noch einnicken (83.) - die Messe war gelesen. In der Schlussminute hätte Ngankam fast noch erhöht, doch Florian Jakl konnte ein zu hohes Endergebnis verhindern und schlug das Leder von der Linie.
Reservetruppen das Maß der Dinge
Wie in Seligenporten, so auch in der Tabelle: Es wird immer offensichtlicher, dass die Reserveteams der Bundesligisten über eine Saison gesehen von reinen Amateurmannschaften nur schwer zu gefährden sind - rühmliche Ausnahme der FV Illertissen, der als Tabellenzweiter in die Phalanx der Zweiten Mannschaften vordringen kann. Sechs der ersten acht Plätze in der Liga besetzen diese - und das wird sich wohl bis zum Ende nicht ändern. Dazu muss man kein Prophet sein.
Spielbericht eingestellt am 09.03.2014 20:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Roger Prinzen (Trainer FCN II)
"Es war ein zähes Spiel, nicht das Tempo, das wir uns erhofft hatten. Vielleicht lag es auch am Platz oder den Temperaturen, dass wir nicht so druckvoll agierten. Wir hatten dann zwei, drei gute Aktionen, aber letztlich hat uns Patrick Rakovsky gerettet. Insgesamt war es ein sehr verdienter Sieg. Während wir im Herbst noch zu verspielt waren und nicht gepunktet haben, waren wir heute effektiv und geduldig. Wir bauen viel auf Ballbesitz auf und waren auch läuferisch überlegen!"
Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten)
"Wir hatten sehr gute 20 Minuten, haben aggressiv und hoch verteidigt. Dann haben wir etwas nachgelassen. Der Club war vor dem Tor halt eiskalt. Am Ende haben wir drei, vier gute Möglichkeiten und die Partie kann kippen. Wenn du die Dinger nicht machst, dann verlierst du so ein Spiel. Wobei der Sieg am Ende verdient war!"
Antonio-Mirko Colak (Doppeltorschütze FCN)
"Meine Aufgabe ist es dort zu stehen, wo der Ball hinkommt. Das hat heute zwei Mal gut geklappt. Ob ich das in der Bundesliga vor 40000 oder hier mache, ist eigentlich völlig egal. Fußball ist und bleibt Fußball. Egal wo!"

Spiel-Ticker

Seligenporten
1.FC Nürnberg 2
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+3
Spielende (15:50 Uhr)
83
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:2 Colak, Antonio-Mirko / 14. Saisontor (Vorarbeit Klement, Philipp)
76
 
Wießmeier, Julian (1. FC Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Schäfke, Hannes (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
 
Seit dem Tor der Club deutlich stärker. Auch wenn Röder gerade den Ausgleich auf dem Schlappen hat.
54
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:1 Colak, Antonio-Mirko / 13. Saisontor (Vorarbeit Tekerci, Sinan)
52
 
Worst, Pascal (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:48 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 26. Spieltag
Datum: 09.03.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 536
schorsc.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Worst Pa. - Foulspiel (52.) / 1. GK
Schäfke - Foulspiel (73.) / 1. GK
1. FC Nürnberg 2
Wießmeier - Foulspiel (76.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Antonio-Mirko Colak
(1. FC Nürnberg 2)
Der 20-Jährige zeigte einmal mehr, was einen echten Torjäger ausmacht: Wie gewohnt agil und lauffreudig. Und noch dazu mit dem Torjäger-Gen ausgestattet: Zwei Mal stand er genau da, wo einer seiner Gattung zu stehen hat. Um dann nur noch einnetzen zu müssen!

Schiedsrichter

 
Florian Kornblum
(TSV Chieming)
Ließ den Akteuren lange Zeit eine lange Leine, um nach der Halbzeit in seiner Linie einen Tick konsequenter zu agieren. Mitunter fast etwas zu kleinlich, nachdem er anfangs doch sehr, sehr viel laufen ließ!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189