FC Memmingen - SV Seligenporten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Fr. 18.10.2013 19:30 Uhr
5:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
 
14
-
(0)
 
 
Friedrich (82.)
12
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
2
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
 
Mönius (70.)
16
-
(0)
 
Katerna (83.)
14
-
(0)
 
Knorr (76.)
12
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 23,3

Spielbericht

 
Memmingen dreht erneut einen Rückstand
von Andreas Schales
„Wer 1:0 führt, der stets verliert“. Diese uralte – statistisch eigentlich widerlegte - Bolzplatz-Weisheit trifft momentan doch zu. Aber nur auf die Gegner des FC Memmingen. Drei Mal in Folge lagen die Regionalliga-Kicker des Fußballclubs hinten, um dann doch einen klaren Sieg zu feiern.


Gegen den SV Seligenporten sah es lange nicht danach aus. Zur Pause lagen die Memminger zurück und überrollten die Gäste vor 810 begeisterten Zuschauern in der zweiten Halbzeit förmlich mit 5:1 (0:1). Damit wurde beste Eigenwerbung für das Nachbarschaftsderby am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gegen den FV Illertissen betrieben. „Da sollte bei der Zuschauerzahl schon wieder eine Zwei vorne stehen“, peilt der Vereinsvorsitzende Armin Buchmann für das Derby die Zweitausender-Marke an.

14 erzielte Tore in nur drei Punktspielen, an so eine imposante Serie können sich auch die alteingesessenen FCM-Fans nicht erinnern. Dabei war vor nicht allzu langer Zeit noch von Stürmermangel und Angriffsmisere die Rede. Dass die Tormaschinerie auch gegen Seligenporten weiter produzierte, lag am momentan kongenialen Sturmduo mit Burak Tastan (links im Bild) und Ümüt Sönmez. Beide marschierten im Gleichschritt, trafen jeweils zwei Mal und erhöhten ihre persönlichen Torkonten um die Saisontreffer Nummer Sieben und Acht. „Wir haben sie gelobt, aber nur für die zweite Halbzeit“, sprach Thomas Reinhardt hinterher für das FCM-Trainerduo. Denn mit der ersten Hälfte waren er und sein Kollege Robert Manz überhaupt nicht zufrieden. Da führten die Gäste durch einen Freistoßtreffer von Christopher Kracun (29.). Torhüter Martin Gruber hatte beim 22-Meter-Schuss über die Mauer nicht gut ausgesehen. Das war aber auch der einzige Lapsus des Memminger Schlussmannes, der zuvor zwei Mal glänzend gegen Matthias Katerna (14.) pariert hatte. Eine ähnlich gute Möglichkeit wie Katerna hatte Sebastian Bonfert auf der anderen Seite (23.), scheiterte aber erst an Dominik Brunnhübner und mit dem Nachschuss am Außennetz.

In der zweiten Hälfte tanzten dann Sönmez (59./90. + 1) und Tastan (72./79.) durch den gegnerischen Strafraum, nur einmal unterbrochen von Branko Nikolic (68.), der sich über seinen ersten Regionalligatreffer freuen durfte. Was dennoch festzuhalten bleibt: Der SV Seligenporten war keinesfalls vier Tore schlechter als Memmingen, immerhin war noch ein Pfostenschuss dabei. Aber das Angriffsduo Sönmez/Tastan ist derzeit kaum aufzuhalten.

Spielbericht eingestellt am 23.10.2013 14:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
Seligenporten
45
90
90
 
Tooooor für FC Memmingen
5:1 Tastan, Burak / 9. Saisontor
79
 
Tooooor für FC Memmingen
4:1 Tastan, Burak / 8. Saisontor
73
 
Tooooor für FC Memmingen
3:1 Tastan, Burak / 7. Saisontor
68
 
Tooooor für FC Memmingen
2:1 Nikolic, Branko / 1. Saisontor
65
 
Nikolic, Branko (FC Memmingen) / 1. gelbe Karte
59
 
Tooooor für FC Memmingen
1:1 Sönmez, Ümüt / 7. Saisontor
29
 
Tooooor für SV Seligenporten
0:1 Kracun, Christopher / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 19. Spieltag
Datum: 18.10.2013 19:30 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 810

Torschützen

1:1
(59.)
2:1
(68.)
3:1
(73.)
4:1
(79.)
5:1
(90.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Nikolic (65.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Riepl
(SpVgg Altenerding)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189