1. FC Schweinfurt 05 - SV Seligenporten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Fr. 13.09.2013 19:30 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein 0:0 der unterhaltsameren Art
Esad Karic ist nach zwölf Jahren nicht mehr Trainer des FC Memmingen. Das war DIE Meldung des Freitagabends. Aus Schweinfurt gab es dagegen nichts zu vermelden außer einer halbwegs gerechten Punkteteilung ohne Treffer. Trotzdem war das 0:0 der Schnüdel gegen Seligenporten ein torloses Remis der unterhaltsameren Art.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(4)
2
2,0
(4)
6
2,1
(4)
11
3,0
(4)
3
1,9
(4)
5
3,3
(4)
8
2,5
(4)
4
3,1
(4)
7
3,3
(4)
10
2,9
(4)
 
Häcker (46.)
13
4,0
(4)
 
Esen (73.)
14
-
(0)
 
2
2,1
(4)
9
1,8
(4)
10
2,3
(4)
4
2,4
(4)
6
3,4
(4)
7
3,0
(4)
11
3,1
(4)
3
3,1
(4)
5
2,8
(4)
8
3,3
(4)
12
2,6
(4)
 
Knorr (59.)
14
-
(0)
 
Roas T. (82.)
13
3,6
(4)
 
Katerna (67.)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Ein wenig Alltag freilich zog ein ins Willy-Sachs-Stadion ein. Knapp über 1000 Zuschauer bedeuteten nur rund ein Sechstel der Kulisse im Vergleich zu zehn Tagen zuvor, als Tabellenführer Bayern München 2 dem FC 05 die Grenzen aufzeigte. Einzige Gemeinsamkeit beider Partien: Wieder blieben die Hausherren ohne Treffer, die seit dem ersten Spieltag auf einen Heimsieg warten, die diesmal aber vor den Augen von unter anderem Dieter Kurth eine wieder mehr als ordentliche Leistung boten. Bambergs Trainer konnte sich den Dienstagsgagner aus Seligenporten anschauen, weil die Partie der Eintracht gegen Memmingen abgesagt wurde. Wegen zu viel Regenfällen und nicht aufgrund des Trainerwechsels dort.
Schweinfurts Steffen Krautschneider kann sich in dieser Szene nicht gegen Seligenportens Florian Jakl durchsetzen.
Michael Horling
Peter Heyer mit der besten Chance
Es war tatsächlich mehr drin für die diesmal endlich wirklich in Grün und Weiß spielenden Grün-Weißen. Doch die Partie wurde mehr oder weniger zu einem Zu-Spät-Hineinrutschen der Schnüdel. Simon Häcker und Peter Heyer verfehlten in den 15 Minuten vor der Pause zwei Mal bei einem Schuss beziehungsweise einer Hereingabe das Leder nur hauchdünn. Die beste Chance vergab freilich mal wieder Heyer in der 20. Minute. Nach einer Freistoßflanke lagen die beiden Seligenportener Matthias Katerna und Michael Brandl schon am Boden und verfehlte der herausspringende Keeper das Leder. Heyer aber setzte den Kopfball nur neben den Pfosten - leider halt nicht seitlich davon, wo sich hinter der Linie ein Netz befindet.
Seligenportens Dominik Räder bremst hier so gerade noch Schweinfurts Kapitän Florian Hetzel
Michael Horling
15 Minuten später wegen eines Staus
Rund 15 Minuten später wurde die Partie angepfiffen, weil Seligenporten im Stau stecken blieb. Nach den 15 Minuten Pause wurde es eine etwas ausgeglichenere Partie mit Chancen auch für die Gäste. Nach rund einer Stunde vergab Dominik Stolz aus aussichtsreicher Position. Kurz vor dem Ende bangten die über 1000 Fans, als Michael Krämer im Strafraum mit einem Körperkontakt Christopher Schaab zu Boden zog. Doch eine Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Andreas Härtl blieb aus, wäre wohl auch zu hart gewesen. Die beste Gelegenheit der Schweinfurter vergab Erkan Esen in der 63. Minute. Oder besser: Keeper Dominik Brunnhübner lenkte den Ball bei Esens Schuss aus rund 22 Metern um den Pfosten und zur Ecke. Die brachte nichts ein - fünf Euro ins Phrasenschwein!
"Wir wollen auch in München versuchen zu gewinnen!"
Nach der Begegnung herzte Schweinfurts Trainer Gerd Klaus einige Seligenportener von seinem einstigen Club und zeigte sich trotz vertaner Siegchancen halbwegs zufrieden miit dem Punkt. "Klar wollten wir auf einen Dreier gehen. Doch der Gegner hat vier schnelle Leute vorne drin. Wir wollten auf alle Fälle gewinnen, das war schon die Vorgabe. Seligenporten hätte aber auch treffen können, was freilich richtig bitter für uns gewesen wäre", sagt Klaus. Und mit Blick auf die beiden kommenden, schweren Auswärtsspiele am Dienstag bei 1860 München 2 und am Samstag in Illertissen: "Zwei weitere Male ein 0:0 wäre natürlich okay. Wir wollen aber auch in München versuchen zu gewinnen."
Spielbericht eingestellt am 14.09.2013 10:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florian Schlicker (Trainer Seligenporten)
"Wir hatten wirklich Glück, dass wir nach der ersten Halbzeit nicht zurücklagen. Schweinfurt hat ein sehr hohes Tempo vorgelegt. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft für die Leistung heute ein richtig großes Kompliment machen. Denn sie hat gerade in der zweiten Halbzeit richtig gut dagegen gehalten. Deshalb haben wir uns dieses Unentschieden auch verdient! "
Gerd Klaus (Trainer Schweinfurt 05)
"Das war ein sehr schnelles Regionalligaspiel und eine super Leistung von uns. Leider haben wir das Tor nicht gemacht. Doch wir hatten den Gegner im Griff, haben gekämpft bis zum Ende. Ich denke, wir waren die bessere Mannschaft, haben nur unsere Chancen nicht genutzt. Das war eine Top-Partie meiner Mannschaft!"
Markus Wolf (Vorstand Schweinfurt 05)
"Ich bin der Meinung, dass wir heute hätten gewinnen müssen. Doch unsere Spieler kamen in den entscheidenden Situationen immer einen Schritt zu spät in der ersten Halbzeit. Daher das Unentschieden. Trotzdem müssen wir eigentlich zu Hause mal wieder drei Punkte machen. Dass wir im Oktober in unserem Stadion zwei U17-Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft austragen dürfen, ist eine Auszeichnung für uns und ein Lohn für die gute Arbeit im Verein und seitens der Stadt Schweinfurt. Ich hoffe, dass da abends trotzdem bis zu 2000 Zuschauer kommen, auch wenn 19 Uhr natürlich an einem Freitagabend kein guter Tremin ist, um Schüler anzulocken! "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Seligenporten
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 14. Spieltag
Datum: 13.09.2013 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1245
Rekordm.
windcre.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Häcker (16.) / 1. GK
Lunz B. (51.) / 6. GK
SV Seligenporten
Kracun (19.) / 3. GK
Katerna (34.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Brandl
(SV Seligenporten)
Seligenportens Außenverteidiger ließ über seine Seite fast nichts zu und stand stellvertretend für die zumindest in der zweiten Halbzeit sehr gut stehenden Gäste!

Schiedsrichter

 
Andreas Hartl
(Aicha v. Wald)
Ausgezeichnete Leistung ohne Fehler und ohne strittige Entscheidung in einem trotz vierer Gelber Karten sehr fairen Spiel!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
59
41
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189