FSV Erlangen-Bruck - FSV Stadeln, Quali Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Quali Totopokal Landesebene - Sa. 25.02.2023 13:00 Uhr
2:0 (2:0)


Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
 
Gnerlich (61.)
 
Slama (74.)
 
Visnjic (80.)
7
-
(0)
 
Milovski (80.)
 
Pankey (58.)
41
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
 
 
Papp (67.)
26
-
(0)
 
Weiß (46.)
6
-
(0)
 
Aksan (46.)
17
-
(0)
 
Hahn (79.)
31
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Thomas Roka
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Messingschlager leitet den Sieg ein
von MG / DO
Die erste Chance im ersten Pflichtspiel des Jahres gehörte noch den Gästen aus Stadeln, als Winter-Neuzugang Dominik Hahn mit einem strammen, aber wenig platzierten Schuss Brucks Keeper Thorben Hochmuth keine echte Bewährungsprobe auferlegte (8.). In der Folge nutzten die Hausherren den Rückenwind und diktierten klar das Geschehen. Emin Koc hatte die Brucker Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am stark reagierenden Hannes Weyherter im Stadelner Tor (10.). Malik Pankey hatte sein Visier zu hoch eingestellt (19.) und vergab in der 26. Minute die große Möglichkeit zum 1:0 vom Elfmeterpunkt, nachdem Kevin Köhler zuvor Koc gefoult hatte. Weyherter fischte den Pankey-Versuch klasse aus der linken Ecke. Unmittelbar danach war der gute Keeper aber machtlos, nachdem ihm seine Vorderleute bei einer Freistoßflanke von Philip Messingschlager im Stich gelassen hatten und Sasa Visnjic freistehend einköpfen durfte.

Nun setzte ein heftiger Schneeregen über dem Brucker Sportgelände ein. Am Spielverlauf änderte dies nichts. Bruck blieb am Drücker. Köhler musste in höchster Not gegen Pankey klären (36.). Das 2:0 leitete dann wieder Kapitän Messingschlager mit einem sauberen Flankenball ein, den Sebastian Zillig gekonnt mit dem Schädel ins Netz verlängerte (39.). Immerhin die letzte Chance vor dem Seitenwechsel gehörte noch einmal dem Gast, doch Lucs Pulkrabek konnte Hochmuth nicht überwinden (45.).

Auch der zweite Durchgang startete mit Schneeregen. Die erste Möglichkeit gehört Bruck, als wieder Messingschlager geflankt hatte und Zillig diesmal per Kopfball nicht an Weyherter vorbei kam (59.). Ahmed Slama prüfte aus 18 Metern Weyherter (65.), Stadeln versuchte sich durch einen Freistoß von Oliver Mielack ohne Erfolg am Anschluss (71.). Die Partie wurde nun ruppiger. Kurz vor dem Ende kassierte der bereits verwarnte Zillig noch die Ampelkarte, als er bei einem Konter Pulkrabek foulte, der dann verletzt raus musste. Unterm Strich stand ein verdienter Erfolg für die Erlanger, die sich gut gerüstet für ihren Ligastart in Forchheim kommende Woche präsentierten. Stadeln wird sich steigern müssen, um das Derby gegen Quelle Fürth erfolgreich zu gestalten.
Spielbericht eingestellt am 25.02.2023 16:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Stadeln
45
90
90
 
Zillig, Sebastian (FSV Erlangen-Bruck) / 1. gelb-rote Karte
86
 
73
 
46
 
46
 
38
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:0 Zillig, Sebastian / 1. Pokaltor (Vorarbeit Messingschlager, Philip)
32
 
27
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Visnjic, Sasa / 1. Pokaltor (Vorarbeit Messingschlager, Philip)
27
 
Weiß, Luis (FSV Stadeln) / 1. gelbe Karte
25
 
Köhler, Kevin (FSV Stadeln) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Quali Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 25.02.2023 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Tennenloher Straße 68, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Big1964

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Milovski (32.) / 1. GK
Hummel (73.) / 1. GK
Zillig (76.) / -
Wolf (86.) / 1. GK
Zillig (90.) / 1. GRK
FSV Stadeln
Köhler (25.) / 1. GK
Weiß (27.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Höfer
(1. SC Feucht)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Samstag, 26.11.2022
-
Kempten
 0:2
Sonntag, 05.02.2023
Samstag, 18.02.2023
Jetzendorf
-
 1:2
Sonthofen
-
 1:0
Sonntag, 19.02.2023
Dienstag, 21.02.2023
Freitag, 24.02.2023
-
Kirchheim
 4:1
Samstag, 25.02.2023
Dienstag, 28.02.2023
Dienstag, 14.03.2023
Mittwoch, 29.03.2023
Dienstag, 04.04.2023
Grünwald
-
 3:5
Montag, 10.04.2023