SpVgg Jahn Forchheim - SV Buckenhofen, Quali Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Quali Totopokal Landesebene - Mo. 10.04.2023 14:00 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Buckenhofen kegelt den Jahn aus dem Pokal
Zwei Tore zu hoch hat der SV Buckenhofen das Stadtduell in der Pokal-Qualifikation für sich entschieden. Vor allem defensiv stand der Gast sehr gut und ließ kaum etwas zu.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,6
(14)
23
3,4
(14)
21
2,8
(14)
17
3,0
(14)
15
2,9
(14)
29
3,1
(14)
25
3,0
(10)
24
2,8
(14)
5
3,0
(14)
12
3,4
(14)
9
2,8
(14)
18
-
(0)
 
Städtler (89.)
27
3,2
(14)
 
Kühn (19.)
7
3,2
(13)
 
Kemenni (63.)
3
-
(0)
13
-
(0)
20
2,7
(17)
31
2,6
(17)
27
2,6
(17)
18
2,4
(17)
17
2,3
(17)
4
2,6
(17)
26
2,8
(18)
19
2,7
(17)
9
3,2
(17)
10
3,0
(17)
28
3,3
(17)
1
1,6
(17)
 
Dinovskyy (56.)
24
2,9
(17)
 
3
2,7
(16)
 
Pfister (71.)
16
-
(0)
 
Korff (80.)
21
1,6
(17)
 
32
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 27,0
Trainer: Andi Mönius
Trainer: Tobias Eisgrub

Spielbericht

 
Die Gäste rotierten im Vergleich zum Ligaspiel deutlich, so saßen unter anderem Spielertrainer Tobias Eisgrub sowie Tobias Lösel, der gegen Röslau zwei Tore erzielen konnte, auf der Bank. Dazu fehlten fast alle offensiven Stammkräfte. Julian Friedhelm fällt weiterhin mit Pfeifferschen Drüsenfieber aus, Jonas Weber fehlte aus privaten Gründen und auch Andreas Geck stand gar nicht erst im Kader. Ebenso nicht dabei war Dennis Ludwig nach seiner Roten Karte aus dem letzten Spiel. “Ich kann gar nicht so viel rotieren”, sagte Heimtrainer Andi Mönius vor dem Spiel und vertraute wie immer fast seinem gesamten Stammpersonal, das durch Spieler aus der Reserve auf der Bank unterstützt wurde. Einen Favoriten wollten beide Trainer vor dem Spiel nicht ausmachen - ein Derby eben.
Felix Pfister bringt Nicolas Schwab zu Fall. Patrick Hoffmann beobachtet.
Sebastian Baumann
Kaum Szenen, kaum Gefahr
Die erste Halbzeit war ein stetes Abtasten. Beide Mannschaften schienen vor allem den Strafraum meiden zu wollen. Kein Wunder, dass es nur halbgare Chancen gab. Passend dazu waren auch die ersten Chancen. Ein Schuss nach einer eigentlich schönen Kombination von Felix Pfister war ebenso harmlos wie der Versuch von Niklas Korff. Auf der Gegenseite druckte Patrick Hoffmann ab und markierte ein sauberes Fieldgoal. Gefährlich war auf alle Fälle anders. Danach hielt sich Benedikt Kühn den Oberschenkel und musste verletzt raus. Der eingewechselte Fabian Schwab führte sich gleich mit einem satten Schuss ein, aber der Ball strich doch einen Meter über die Latte. Bis auf ein Buckenhofener Abseitstor und ein Solo von Patrick Hoffmann, der dann aber zur Ecke abgeblockt wurde, passierte weiterhin nicht viel. Hätte Hoffmann seinen Kopfball wenig später ein wenig besser platziert, dann hätte es auch gefährlich werden können. Aber der Versuch ging zentral auf den Schlussmann.
Patrick Hoffmann bedrängt Jonathan Gebhardt.
Sebastian Baumann
Der Joker sticht
Das Spiel begann aus Jahn-Sicht besser. Aber der erste Schuss von Patrick Hoffmann wurde geblockt und kurz danach konnte Oleksandr Dinovskyy im Kasten eine gefährliche Flanke wegwischen. Allerdings verletzte sich der Gästekeeper bei der Aktion und musste nach langer Behandlungspause aus dem Kasten. Zeitgleich wechselte Tobias Eisgrub Tobias Lösel ein und hatte ein glückliches Händchen. Nach einer Flanke von Jonathan Gebhardt köpft der Stürmer den Ball aufs Tor und wohl hinter die Linie. Denn obwohl der Keeper den Ball fangen konnte, schnellte die Fahne des Linienrichters sofort hoch und gab den Treffer. Kurz danach fasste wieder einen Ball satt ab, zielte aber zu mittig. Fünf Minuten später wurde es knifflig im Bucki-Strafraum. Ein Forchheimer wurde nach unten gezogen, der Schiri ließ aber zum Unverständnis der Zuschauer und der Jahn-Bank weiterspielen. Das hätte aber nichts ausgemacht, denn Patrick Hoffmann stand danach blank und scheiterte an Felix Bischoff, der klasse die Großchance zunichte machte. Weiter standen die Gäste unter Druck. Aber entweder war Bischoff, wie nach einem abgefälschten Freistoß von Tim Hofmann auf dem Posten, oder aber die vielbeinige Abwehr bekam ein Bein oder den Kopf in die Schüsse der Hausherren, die auch kaum eine klare Chance erarbeiten konnten. So kam es, wie es kommen musste. Mit einem schnellen Gegenangriff wurde Leon Bauerreis in Szene gesetzt, der den Ball am herauseilenden Keeper vorbei in die Maschen spitzelte. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Den Schlusspunkt setzte erneut Tobias Lösel, der zwar am Keeper scheiterte, den Nachschuss verwandelte dann Dominik Honeck zum 0:3-Endstand.
Christian Städtler versucht Julian Hofmann (re.) vom Ball zu trennen.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 10.04.2023 16:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Nicolas Schwab (Defensivmann der Hausherren)
"In der ersten Halbzeit waren wir ein bisschen besser und hatten auch die etwas besseren Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit war es dann ausgeglichen, Buckenhofen macht ein glückliches Tor und wir müssen aufmachen. Dann war es vom Ergebnis her zu hoch. Das war ein Spiel, das in beide Richtungen gehen kann und Buckenhofen hat es gewonnen. Glückwunsch."
Andi Mönius (Trainer der Heimelf)
"Das war heute einfach zu wenig von uns. Wir haben die Power und die Intensität nicht auf den Platz bekommen. Das hat sich heute alles so behäbig angefühlt und wir waren sehr unsauber. Deswegen hat Buckenhofen auch verdient gewonnen."
Tobias Eisgrub (Trainer der Gäste)
"Das war ein schöner Ostermontagskick. Ein sehr umkämpftes Spiel von beiden Mannschaften. Jede Mannschaft war darauf bedacht, kein Gegentor zu kassieren. Es war deswegen lange ein Abtasten. Unsere Jungen haben das heute extrem gut gemacht. Wir haben schön durchrotiert und die Jungen haben sich ihre Sporen verdient und gezeigt, dass sie uns in der Landesliga helfen können. Deswegen bin ich sehr zufrieden."

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (15:49 Uhr)
90
+5
Tooooor für SV Buckenhofen
0:3 Honeck, Dominik / 1. Pokaltor (Vorarbeit Lösel, Tobias)
90
+4
 
Erst scheitert Lösel am Keeper, dann schiebt Flaschka ein.
90
+1
 
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es für die 500 Zuschauer und die 22 Spieler.
86
 
Eisgrub, Tobias (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:2 Bauerreis, Leon / 1. Pokaltor (Vorarbeit Lösel, Tobias)
Die einen rennen an, die anderen kontern. Bauerreis spitzelt den Ball am weit vor dem Kasten stehenden Keeper vorbei.
82
 
 
Buckenhofen unter Druck, aber immer wieder ist ein Abwehrbein da und rettet wie bei diesem Schuss.
81
 
 
Abgefälschter Freistoß, Keeper sicher.
70
 
 
Der Schiri erklärt Andi Mönius, warum es kein Elfmeter war.
69
 
Im Anschluss an einen Standard forderrn die Hausherren einen Elfmeter, dann zieht Patrick Hoffmann ab und scheitert am Keeper.
68
 
 
Wieder Lösel, satter Schuss aus der Distanz, aber genau auf den Hüter.
62
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:1 Lösel, Tobias / 1. Pokaltor (Vorarbeit Gebhard, Jonathan)
Gebhardt flankt von der linken Seite, Lösel köpft ein. Der Keeper hat zwar den Ball, aber der Linienrichter zeigt Tor an.
56
 
Geht nicht mehr weiter. Dinovsky geht direkt in die Kabine und sieht ein bisschen benommen aus.
55
 
 
Dinovsky muss behandelt werden und muss wohl raus.
53
 
 
Flanke von Patrick Hoffmann, Keeper und Fabian Schwab prallen zusammen. Dinovsky hatte vorher den Ball weggewischt.
46
 
 
Schuss Patrick Hoffmann geblockt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:46 Uhr)
Applaus gibt es keinen, kein Wunder bei dem Grottenkick. Taktisches Geplänkel trifft es wohl am ehesten.
39
 
 
Gefühlt ist das wie beim Walking Fussball. Da darf keiner in den Strafraum. Hier will keiner rein...
36
 
 
Flanke von links. Kopfball auf den Keeper.
36
 
Hofmann, Julian (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
 
Einwurf auf Hoffmann, der sich im Strafraum durchsetzen kann. Aber Schuss geht hinter das Tor.
32
 
 
Kabinettstück von Keeper Bezold, der den Ball über den anstürmenden Pfister hebt. Raunen der Zuschauer.
30
 
 
Satter Schuss aus der Drehung. Aus 16 Metern aber auch einen Meter drüber.
28
 
Hofmann, Tim (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
24
 
 
Lupfer in den Kasten. Aber vorher Abseits.
19
 
Kühn hält sich den Oberschenkel und muss raus.
13
 
Noppenberger, Timo (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
12
 
 
Fieldgoal nach einem Einwurf
7
 
 
Erster Abschluss, aber zu wenig Drive um Schuss und zu zentral.
4
 
Schmidt tankt sich an der Strfafraumkante durch und legt dann auf Pfister. Dessen Schuss ist aber leichte Beute des Hüters.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
Quirin Demlehner ist der Referee heute. Die Gäste haben Anstoß.
 
 
 
Aufstellung online. Die Gäste rotieren im Vergleich zum Ligaspiel deutlich.
 
 
 
Gleich gibt es die Aufstellungen.
 
 
 
Willkommen zum Toto-Pokal-Qualifikationsspiel zwischen dem Jahn aus Forchheim und dem Stadtrivalen aus Buckenhofen. Herrliches Wetter, der Platz sieht gut aus. Kann also losgehen.

Spielinfos

Liga: Quali Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 10.04.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Halufo
edmundo
Andy_16.
Wolfinh.
the not.
+ 14 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(62.)
0:2
(85.)
0:3
(90.)
+5

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Noppenberger - Foulspiel (13.) / 1. GK
Hofmann T. - Foulspiel (28.) / 1. GK
SV Buckenhofen
Hofmann J. - Foulspiel (36.) / 1. GK
Eisgrub T. - Foulspiel (86.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Felix Bischoff
(SV Buckenhofen)
Praktisch nur eine richtig gefährliche Chance hatten die Hausherren, die den Ausgleich bedeutet hätte. Der frisch eingewechselte und noch ziemlich "kalte" Felix Bischoff löste diese Aufgabe aber mit Bravour und ließ auch später nichts mehr anbrennen!

Schiedsrichter

 
Quirin Demlehner
(SSV Eggenfelden)
Gute Leitung der Partie. Ob es Elfmeter war? Aber der Schiedsrichter stand nahe dran, sollte also passen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,6
(11)
Gast
 
3,0
(11)
Erg. ok? (j/n)
10
(10)
Ballbesitz
51
49
(4)
Zweikampf
40
60
(4)
Bratwurst
 
3,7
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Samstag, 26.11.2022
-
Kempten
 0:2
Sonntag, 05.02.2023
Samstag, 18.02.2023
Jetzendorf
-
 1:2
Sonthofen
-
 1:0
Sonntag, 19.02.2023
Dienstag, 21.02.2023
Freitag, 24.02.2023
-
Kirchheim
 4:1
Samstag, 25.02.2023
Dienstag, 28.02.2023
Dienstag, 14.03.2023
Mittwoch, 29.03.2023
Dienstag, 04.04.2023
Grünwald
-
 3:5
Montag, 10.04.2023